1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hans van Aken

Beiträge von Hans van Aken

• Nach grossen Updates 3facher Datenverbrauch

• Hans van Aken
    • 2. November 2014 um 14:00

Schau doch mal mit einer Suchmaschine nach "Datenverbrauch minimieren Webstick", dort findest Du einige gute Tipps
    (die Sachen für LTE gelten im Wesentlichen auch für UMTS). Ich benutze als Suchmaschine Startpage aus den Niederlanden,
    sie gibt Google-Ergebnisse aus, ohne IP-Adresse und andere Daten an Google weiterzugeben. Nutzt HTTPS.
    Fast alle Suchmaschinen der Welt gibt es bei mycroft (gehört zu Mozilla).
    Wichtig ist natürlich auch die Wahl des richtigen Providers, denn manche reduzieren die Geschwindigkeit schon weit
    vor dem Datenvolumen, das schnell erreicht werden soll (Drossel), darüber kann man sich dann maßlos ärgern.
    Ich habe mich nach solchen Erlebnissen für Medion Aldi Talk, Flatrate XL (5 GB/30 Tage, 15 €, prepaid) entschieden und bin
    sehr zufrieden. Man muß zwar vorher den Stick kaufen (40 €), der aber ist simlockfrei, d.h., sollte ich mich irgendwann
    für einen anderen Provider entscheiden, kann ich ohne großes Theater dessen SIM-Karte einlegen.
    Anbei noch eine Seite von mobil.teltarif.de mit einem Tarifvergleich:
    http://mobil.teltarif.de/db/res-mobilda…matnetz&mb=5000

Grüsse Hans

• Nach grossen Updates 3facher Datenverbrauch

• Hans van Aken
    • 30. Oktober 2014 um 19:04

Hallo BEA,
    Deine Frage nach einem deutschsprachigen Tool für Deinen Datenverbrauch scheint irgendwie untergegangenzu sein.
    Da ich auch mit Stick unterwegs bin (Medion/E+) kenne ich das Problem, mit 5 GB Bandbreite haushalten zu müssen.
    Ich habe mir zwei "Zählwerke" installiert, die sich gegenseitig nicht behindern, aber jedes hat Vorteile.
    NetSpeedMonitor und NetWorx. NetSpeedMonitor scheint etwas genauer zu zählen, d.h., wenn er 5 GB angibt,
    dann ist es auch vorbei mit High Speed, NetWorx zeigt den Datenverkehr in einem Diagramm an, das man sich
    in beliebiger Größe irgendwo anlegen kann. Deutschsprachig sind beide.
    Zwecks Limitierung der Datenmenge benutze ich das Firefox-Addon QuickJava, bei dem man die Images
    abschalten kann, das spart eine Menge (und ist jederzeit wieder einschaltbar). Hat auch noch den Nebeneffekt,
    daß Werbung gleich mit gefiltert wird (zusätzlich zum AdBlockPlus). Auch etwa in Bildern unsichtbar versteckte
    Malware hat damit keine Chance (s. Stichwort Steganographie in der Wikipedia).

Viele Grüße aus dem Westzipfel

Hans

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon