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Beiträge von lBerlinl

  • Silverlight Plug-In 5.1.40728.0

    • lBerlinl
    • 13. Oktober 2015 um 10:11

    Mittlerweile ist das Problem gar ohne Update gelöst, da die Ampel jetzt auf grün zeigt.

  • Silverlight Plug-In 5.1.40728.0

    • lBerlinl
    • 12. Oktober 2015 um 09:59

    Hallo,

    gehe ich über Mozilla Add-ons-Manager auf "Überprüfen Sie, ob ihre Pugins aktuell sind",
    erscheint mir ein extra-Fenster mit den Status der Plugins der besagt,
    dass Silverlight Plug-In 5.1.40728.0 angreifbar sei.

    Klicke ich auf "Jetzt aktuallisieren", besagt mir auf die Seite von Microsoft,
    dass Silverlight aktuell sei.

    Also was denn nu?


    FF-Version 41.0.1
    Win 10 (64er-Version)

    Bilder

    • 1.PNG
      • 126,86 kB
      • 1.049 × 674
    • 2.PNG
      • 31,55 kB
      • 1.118 × 420
  • "Adobe Acrobat“ und „Adobe Reader“

    • lBerlinl
    • 27. August 2015 um 11:23

    Nach FF-Update 40.0.2 ist die Ampel nicht mehr auf gelb (orange), sondern wieder grün.
    Soviel dazu.

  • 64-Bit FF-Browser?

    • lBerlinl
    • 23. August 2015 um 11:36

    @ Sören Hentzschel

    Ah, danke Dir für die Information.

  • 64-Bit FF-Browser?

    • lBerlinl
    • 23. August 2015 um 10:12

    Ohjee, da hatte ich sehr wohl nicht aufgepasst. *lacht* Aber danke Dir!

    Ja, Betaversion ist verfügbar, dennoch möchte ich nicht in quasi Enwicklermodus stecken, da ich oft sehr schlechten Erfahrung mit Betaversionen hatte. *traumata bekommt & bibbert*

    Deswegen warte ich lieber noch ein Weilchen, bis es offiziell wird.

    Frage:
    Was ist das Problem mit den 64-er, so dass bisher noch keine finalen Lösung rausgekommen ist - Was macht der 64-er so anders/besonders als beim 32-er bzw. x86-er?

  • 64-Bit FF-Browser?

    • lBerlinl
    • 22. August 2015 um 21:59
    Zitat von Sören Hentzschel


    ab wann als finale Version unbekannt, möglicherweise ab Firefox 37).
    ]

    Naja, mittlerweile haben wir schon FF 42 und die finale Lösung für den 64-er scheint noch nicht in Sicht zu sein, nicht wahr? :mocking:

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 22. August 2015 um 21:29

    Fox2Fox hat ein Problem mit "fallen lassen", wenn man ein Fehler gemacht hat. Aber nein, stattdessen muss er ja seinen Senf hinzu geben, um sich zu befriedigen. *fapp fapp fapp*
    Klasse Schauspiel für die Mädels in seinem Alter!

    Deswegen sage ich Ignokeule!


    @ Boersenfeger

    Vielen Dank für die Offenheit (ist sehr selten, aber gut). Wenn du wirklich was weisst, dann lass dich nicht davon abbringen, zu helfen. :wink:

    LG
    Berlin

    XML
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    <date>2015/08/22 20:18:43 +0200</date>
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    <type>threat</type>
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    <memory>enabled</memory>
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    </items>
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    Alles anzeigen

    MB auch nichts auffälliges.

  • "Adobe Acrobat“ und „Adobe Reader“

    • lBerlinl
    • 22. August 2015 um 18:12

    Fehler wurde behoben!

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 22. August 2015 um 17:25

    Wie kommst du darauf, dass mein System befallen ist bzw. hegst die Gedanke daran?
    Ich verstehe den Sinn des Problems nicht.

    Nirgendswo steht, dass mein System befallen ist, sondern da steht, dass mein Browser einfriert, weil ich ein Treiberproblem habe. Und genau dieses aktuellen Form der Treiber (Q45/Q43 Express Chipset vom 2013) hat Intel nicht und laut Windoof sollte ich warten, bis Intel sich an die Arbeit macht.

    Ich glaube, ihr steigert zu viel rein, was ich ja nicht für negativ halte, aber wie man sich auf Schlaumeier tut, was man am letztens Ende doch wirklich keine Hilfe ist.

    Aber das scheint ja an jeglichen Foren ein Problem zu sein, man bittet um Hilfe zu einer speziellen Sache und plötzlich wird mit irgendwelchen Dinge reingebrabbelt, was damit rein garnichts, aber wirklich auch garnichts damit zu tun hat.

    Solchen Art von Machtspielchen wollen die Hilfesuchenden nun wirklich nicht. Das was die wollen ist, eine 100%-zig Hilfestellung. Und wer das nicht kann, sollte einfach mal die Griffel still halten.

    Ach ja, was soll ich mit einer Freeversion, wenn ich Premium habe?

    Vielleicht hilft es, den gesammten Thread einfach mal durchlesen und es zu verarbeiten?

    Zitat von lBerlinl

    Habe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.

    Zu FF:
    aktuelle Version: 40.0.2

    Und dann noch zu außerplanmässigen Information: Ich habe CCleaner Lifetime-Premium-Version und nicht dass man mir mit Freeversion kommt.


    Und wieder nichts:

    Code
    # AdwCleaner v5.003 - Bericht erstellt 22/08/2015 um 17:47:53
    # Aktualisiert 20/08/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-08-20.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
    # Benutzername : XXX
    # Gestarted von : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.003.exe
    # Option : Suchlauf
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Ordner ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Dateien ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Geplante Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 Bytes] - [18/08/2015 11:13:20]
    C:\AdwCleaner[S2].txt - [722 Bytes] - [19/08/2015 13:57:43]
    C:\AdwCleaner[S3].txt - [784 Bytes] - [22/08/2015 12:55:22]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [749 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 22. August 2015 um 12:54

    Ja, was brauchst du noch für Informationen?

    Klar war das meine Medizin, dennoch nicht meine Information.

    Und nein, ich weiss nicht, was ich tue!

    Moment, ich mache gleich mal neues.

    Code
    # AdwCleaner v5.000 - Logfile created 22/08/2015 at 12:55:22
    # Updated 14/08/2015 by Xplode
    # Database : 2015-08-20.1 [Server]
    # Operating system : Windows 10 Home  (x64)
    # Username : XXX
    # Running from : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.000.exe
    # Option : Scan
    
    
    ***** [ Services ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Folders ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Files ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Shortcuts ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Scheduled tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registry ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Web browsers ] *****
    
    
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 octets] - [18/08/2015 11:13:20]
    C:\AdwCleaner[S2].txt - [722 octets] - [19/08/2015 13:57:43]
    C:\AdwCleaner[S3].txt - [654 octets] - [22/08/2015 12:55:22]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner[S3].txt - [716 octets] ##########
    Alles anzeigen

    Wieder nichts

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 18:32
    Zitat von Fox2Fox

    Warum stellst du ein bereinigtes Logfile ein?


    Ich habe da nix gereinigt. Es war so!
    Und Boersenfeger hat dir bereits was interessantes gegeben.

    Also was ist nun mein Problem?

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 14:00

    Hm, ich sagte doch, dass da nix zu vermelden gäbe. Aber wenn Ihr es wollt, bitte sehr:

    Code
    # AdwCleaner v5.000 - Logfile created 19/08/2015 at 13:57:43
    # Updated 14/08/2015 by Xplode
    # Database : 2015-08-18.2 [Server]
    # Operating system : Windows 10 Home  (x64)
    # Username : XXX - XXX
    # Running from : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.000.exe
    # Option : Scan
    
    
    ***** [ Services ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Folders ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Files ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Shortcuts ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Scheduled tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registry ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Web browsers ] *****
    
    
    
    
    *************************
    
    
    C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 octets] - [18/08/2015 11:13:20]
    C:\AdwCleaner[S2].txt - [592 octets] - [19/08/2015 13:57:43]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [654 octets] ##########
    Alles anzeigen


    FF-Hardwarebeschleuniger habe ich auch ab und an deaktiviert - doch bleibt derweil gleich.

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 12:30

    AdwCleaner hatte ich gestern schon gemacht. Nichts auffälliges.

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 11:41

    Habe alles gemacht, wie du beschrieben hast.

    Wurde getestet und muss feststellen, dass es alles noch schlimmer ist.
    Der Chat zum Beispiel hängt sich auf. Und die Einfrierung kam auch irgendwann nach ca. 5 Minuten.

    Also alles schneller und schlimmer als davor die Probleme.


    Ich werde mal mit Intel Deutschland in Verbindung setzen. Vielleicht gibt da ein Mensch, der mein Problem erkannt hat und ist mir dann auch behilflich, dies zu meistern?

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 10:24
    Zitat von pencil


    Eine Chance wäre dann noch der Systemhersteller. Systemhersteller bieten gerade bei Laptops eigene angepasste Treiber an.

    Was ist mit den Systemhersteller?
    Ich arbeite derzeit mit PC-Rechner, nicht Laptop.

    Ich führe derzeit eine Intel® Systemidentifizierungsprogramm (Intel® SIU) Version 1.5 durch

  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 09:52
    Zitat von pencil


    Bei Intel finde ich nichts aktuelleres, vielleicht beim Hersteller. Kannst du bitte nähere Angaben zum System machen: Hersteller, Modell, Typ?

    Wie ist das gemeint? Wo kann ich mir das einsehen?

    Anmerkung: Intel® Driver Update Utility hatte ich vor einiger Zeit heruntergeladen und genutzt. Bisher war keine Aktualitäten zu vermelden.

    Ach und noch was. Ein Auszug aus CCleaner Abteilung Registry Cleaner zeigt mir ständig die beiden ActiveX/COM Fehler, der nach einer Behebung immer wieder zurück kehrt. Ist diese Meldung vielleicht auch nützlich?

    Bilder

    • CCleaner.PNG
      • 40,67 kB
      • 1.221 × 468
  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 09:42

    Die Grafikkarte ist aktuell

    Bilder

    • Grafikkarte.PNG
      • 12,65 kB
      • 631 × 445
  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 08:54
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 40.0.2
    Build-ID: 20150812163655
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/4 (Standard: false)
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Blur
    Version: 4.9.1720
    Aktiviert: true
    ID: donottrackplus@abine.com
    
    
    Name: uBlock Origin
    Version: 1.0.0.1
    Aktiviert: true
    ID: uBlock0@raymondhill.net
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen.
    DirectWrite aktiviert: false (10.0.10240.16430)
    Geräte-ID: 0x2e12
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 4/4 Direct3D 11 (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: true
    Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32
    Subsys-ID: 027f1028
    Treiber-Datum: 3-11-2013
    Treiber-Version: 8.15.10.2702
    Vendor-ID: 0x8086
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    (#0) Error: OpenSharedResource failed for format 65
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
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    Barrierefreiheit
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    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
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  • Browser friert ein

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 08:46

    Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1-2 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links sich im Kreis dreht. Das ganze dauert zwischen 3 bis 10 Sekunden, in der Zeit kann ich nichts schreiben, was in einem Chat oder ähnliches nicht lustig ist.

    Es hilft dann nur ein Herunter- und Hochfahren. Auf Dauer wäre mir das zu lästig.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Habe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.

    Zu FF:
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  • "Adobe Acrobat“ und „Adobe Reader“

    • lBerlinl
    • 19. August 2015 um 08:36

    dito - mit diesen Problem bist du jetzt schon mal nicht allein. :wink:

    Ich habe dann Adobe Reader deinstalliert, mittels CCleaner 35 x rübergeschrieben und und und PC neu gestartet, dann Adobe Reader neu installiert. Mittels Plugins-Überprüfung wieder das alte Leier, doch wenn ich Reader aufmache ist die neue Version 2015.008.20082 ersichtlich

    Hääää???? Neue Version und an Plugins die veralteter Version ersichtlich????
    Spanische Woche?

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