1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DietmarTU

Beiträge von DietmarTU

• Problem mit Firefox 33.0

• DietmarTU
    • 21. Oktober 2014 um 21:45
    Zitat

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.

F-secure antivirus for workstations --> ist eine "Standardsoftware" an unserer TU für den einzelnen PC. Da die Lizenzen auch zu Hause genutzt werden dürfen, habe ich diese Software auch zu Hause, dazu noch die Firewall von Windows7.

Auf Arbeit gibt es zusätzlich noch zentrale Firewalls und Virenscanner, so dass ein großer Teil der Schadsoftware nicht zum einzelnen PC durchkommt bzw. Angriffe von außen abgewehrt werden.

• DietmarTU
    • 21. Oktober 2014 um 09:12

Ich erhielt in einem anderen Forum den Tipp, die Hardwarebeschleunigung abzuschalten. Ergebnis: Das Problem existiert weiter.

• DietmarTU
    • 21. Oktober 2014 um 09:04

Heute hat mein Computer auf Arbeit auf Firefox 33.0 upgedatet. Nun habe ich die gleichen Probleme wie auf meinem privaten Computer. Mein PC auf Arbeit ist technisch völlig anders aufgebaut und hat bis auf das Betriebssystem und der Officesoftware sowie Adobe Arcrobat völlig andere Software.

Ich habe mit den beiden Links adware/Malware entfernt. Das Problem existiert unvermindert fort.

Es ist nun unwahrscheinlich, dass adware/malware oder ein Softwarekonflikt Schuld sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Bug in der neuen Firefox-Version und ich hoffe, die Entwickler lesen hier mit, damit das Problem gelöst werden kann, denn es scheint kein singuläres Problem, sondern ein systematisches Problem zu sein, sonst würde das Problem nicht auf unterschiedlichen PC auftreten.

• DietmarTU
    • 20. Oktober 2014 um 22:10

1. Ich habe den abgesicherten Modus gestartet: Effekt tritt auch im abgesicherten Modus auf.

2. Ich habe sämtliche Ad-Ons deaktiviert und gelöscht (hatte sowieso nur 2) - Problem existiert weiter

3. Ich habe Firefox deinstalliert und neu herunter geladen und installiert - Problem existiert immer noch.

Was kann ich noch tun?

• DietmarTU
    • 20. Oktober 2014 um 11:46

Seit dem Update auf Version 33.0 habe ich folgendes Problem, was nur bei Firefox, aber nicht beim IE auftritt:

Wenn ich eine Internetadresse aufrufe, dann zeigt der "rotierend Kreisring an, dass der PC arbeitet. Seit dem letzten Update, bleibt der PC nach ungefähr 1 s hängen und der "Kreisring" ist eingefroren. Wenn ich mit der Maus wackele, arbeitet der PC weiter, aber wieder ca. 1 s, nachdem die Maus nicht mehr bewegt wurde, bleibt der PC wieder hängen usw..

Ich habe Win 7 Professional, Virencheck ist OK.

Was kann ich tun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon