1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gnumpf

Beiträge von Gnumpf

• about:config Eintrag browser.cache.frecency_experiment

• Gnumpf
    • 27. Oktober 2014 um 00:08

Sind ja schon mal recht interessante Antworten. Spukt es also nicht in meinen Fx. :D Die Links habe ich mir auch mal zur Brust genommen, hat also was mit dem neuen Cache zu tun, denn browser.cache.use_new_backend ist ja jetzt Standard. Also, was soll ich da nun einstellen? Alles so lassen wie es ist, zufällige "browser.cache.frecency_experiment" Werte sich gefallen lassen, oder wie in den Links stand "experiments.enabled" auf false? Frag mich, warum experimentieren, wenn man Telemetrie und Statusbericht in den Einstellungen deaktiviert hat. Gehen doch eh keine Daten raus. Wie kann man das ganze "experiment gedöns" ausschalten? Was meint ihr, reicht es den Eintrag "experiments.enabled" auf false zu setzen?

• about:config Eintrag browser.cache.frecency_experiment

• Gnumpf
    • 26. Oktober 2014 um 10:26

Hai Campler,

seit dem Update Fx 33.0.1 steht der about:config Eintrag "browser.cache.frecency_experiment" auf 4 (vorher auf 1 ). Bei meiner Frau auf 3. Bei mein virtuellen System Win 7, steht der Wert auf 1, bei Win 8.1 auf 2.

Mein Fx war mit dem Wert 4, lahmer unterwegs. Hab den Wert wieder auf 1 wieder gestellt, siehe da, surft sich wie gewohnt. Ich weiß nur noch nicht warum das so ist.

Kann mir bitte einer diesen Eintrag detailiert erklären, warum es unterschiedliche Werte gibt? Welcher Wert ist denn der effektivste für mich? Oder sind wir User Versuchkaninchen von Mozilla, heisst es darum _experiment?

Nur so als Hinweis, mein Cache, hab ich auf RamDisk laufen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon