1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Katzenbär

Beiträge von Katzenbär

• Flash Transparenz Fehler in Firefox 1.0

• Katzenbär
    • 9. Februar 2005 um 22:02

Ich sag mal so, der Entwickler der Seite nutzt Firefox unter Windows. An Adblock liegts nicht, und auch sonst nicht an anderen Erweiterungen, weil ich sie deaktiviert habe. Hätte gern noch andere Erfahrungen...

(das mit dem Bild werd ich mir merken).

• Katzenbär
    • 9. Februar 2005 um 21:17

[Blockierte Grafik: http://img194.exs.cx/img194/9144/bildschirmphoto36vg.th.jpg]

Was geht hier ab?

• Katzenbär
    • 9. Februar 2005 um 21:03

Hallo.

Ein Freund von mir hat ein Problem mit einem transparenten Flash. Normalerweise sagst du dem Plugin, es soll den Hintergrund als transparent interpretieren in dem du schreibst:

Code
    <object ...
    <param name="wmode" value="transparent" />
    </object>

oder halt

Code
    <embed wmode="transparent" />

Funktioniert aber beides nicht. Hab schon xmal gegoogelt. Einige behaupten es geht, andere nicht, ich habs selber auch nicht hinbekommen. Sehe selbst nirgendswo transparente Flashs.

Hier ist das Beispiel:
    http://beta.blackfreeze.de/index.php?sstyle=nature

Der grüne Hintergrund der Flash-Animation ist tabu - normalerweise. Mein Kumpel meint im Mozilla 1.0 würde es gehen. Was läuft da schief?

• Firefox, embed und Webstandards

• Katzenbär
    • 7. Dezember 2004 um 14:10
    Zitat von bugcatcher

Das würde gerne mal erklärt haben. Vor allem das mit dem 100%.

<embed style="width:100%;height:100%;"/> funktioniert ebensowenig mit dem XHTML Doctype. Object hab ich nie verwendet, da ich mit embed immer gut lief.l Also muss ich mich jetzt auf ein embed / object Mischmasch einigen, oder kann ich mich getrost auf eines festlegen?

• Katzenbär
    • 6. Dezember 2004 um 20:38

Komisch ist nur, dass Macromedia diesen Code so rausschmeißt. Über CSS gehen 100% mit dem Doctype auch nicht. Keine Chance.

• Scroll Problem im Firefox (background-attachment: fixed;)

• Katzenbär
    • 6. Dezember 2004 um 16:44

Poste mal den Code / Link.

• Katzenbär
    • 6. Dezember 2004 um 16:40

Hallo.

Ein Freund von mir machte mich auf folgenden Sachverhalt / bzw. ein Problem erneut aufmerksam. http://flash.dj-tentacle.de wird nur im Firefox / Mozilla verkleinert dargestellt. Scheinbar greift die Angabe des embed width="100%" und height="100%" nicht. Ein Blick auf W3C sagt aber, dass das Dokument nicht dem entspricht was es angibt zu sein. Es ist nämlich kein valides XHTML. Und siehe da, entfernt man den Doctype, kann Firefox das Flash auch mit der angegebenen Höhe / Weite problemlos anzeigen.

Kann mir jemand erklären wie es dazu kommt? Liegt ein FEhler im Interpretationsmodus vom Firefox vor, oder verhält er sich dem Standard entsprechend richtig?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon