1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Ptole

Beiträge von Ptole

• Firefox Quantum - Passwörter importieren/exportieren?

• Ptole
    • 10. Februar 2018 um 11:23

Ja, Mozbackup wird schon seit einer ganzen Weile nichtmehr empfohlen. Ich hatte allerdings nie Probleme damit. Es hat immer alle Komponenten komplett wiederhergestellt. Aber nun anscheinend nichtmehr ;)

Was mir vor allem gefallen hat war, dass man Unknown Files einfach abwählen konnte. Das ist denke ich schon ein Vorteil zur Variante Programmordner kopieren.

• Firefox Quantum - Passwörter importieren/exportieren?

• Ptole
    • 31. Dezember 2017 um 14:58

Ich nutze Mozbackup. Die übertragung von Bookmarks, Cookies, ect. funktioneirt auch weiterhin bis auf eine Ausnahme - die Passwörter werden nicht mit übernommen.
    Hat mittlwerweile jemand ein Prog/Addon gefunden welches sowohl beim alten als auch beim neuen FFQuantum funktioniert?

• Firefox Speichert Lautstärke in Windows nicht mehr.

• Ptole
    • 14. Dezember 2017 um 18:42

Omg ich krieg die Kriese. Grade wieder fast zu tode erschrocken. Irgendwie muss das doch zu handeln sein. Gibts doch nicht dass alle User von externen Soundkarten bei denen Windows die Lautstärkereglung nicht kann aufgeschmissen sind.

• Firefox Speichert Lautstärke in Windows nicht mehr.

• Ptole
    • 21. November 2017 um 14:13

Ich hab das selbe Problem. Scheint wohl mit FF Quantum gekommen zu sein. Ich bekomme auch jedes mal fast einen Herzinfarkt beim Videostart.

Das Problem gabs auch früher schon.
    Eine Lösung war in C:/Windows/SysWOW64/Macromed/Flash/mms.cfg ProtectedMode=0 einzufügen.
    Das klappt nun leider nichtmehr.

Hoffentlich kümmert sich bald jemand um eine neue Lösung.

• Einstellen der Chronik (Speicherungsdauer)

• Ptole
    • 25. September 2014 um 15:58
    Zitat von Fox2Fox

Untereinander? Nebeneinander? Und du hast noch den Überblick?

In mehreren Tabgruppen, über- und untereinander.

Zitat von Sören Hentzschel

Mal abgesehen vom Überblick hat ein derart hoher Speicherverbrauch ziemlich sicher Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von Firefox.

Das hab ich ja geschrieben.

Hier gehts jetzt aber um Komplikationen die mit unendlicher Chronik auftreten könnten. Kennt jemand welche?

• Ptole
    • 25. September 2014 um 14:25

Das war auch nur als Nebeninfo gedacht. Ich könnt mir vorstellen dass FF mit unendlicher Chronik mehr Ram braucht.

• Ptole
    • 25. September 2014 um 13:20

Ah danke!

Welche Komplikationen könnten denn auftreten?

btw: Bei mir sind permanent ~400 Tabs offen (nicht alle geladen), nach ner Weile hab ich Firefox bei ~3GB RAM-Verbrauch. die 4GB-Grenze hatte ich auch schonmal überschritten. :klasse:

• Ptole
    • 25. September 2014 um 11:25

Ich hatte neulich gelesen dass man über about:config die Speicherdauer der Chronik einstellen kann. Ich hätte sie nämlich gern auf unendlich gestellt. Leider finde ichs nichtmehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten