1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. coachtomato

Beiträge von coachtomato

• Flame: Firefox OS Update 1.3 hängt (gelöst)

• coachtomato
    • 15. September 2014 um 19:22
    Zitat von Sören Hentzschel

Ergibt Sinn. Die Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm, nachdem bei mir das Recovery-Kabel gefehlt hatte und ich es mir nachträglich schicken lassen musste. Danke für die Rückmeldung, was das Problem war, auch wenn wir dir nicht helfen konnten und du dir selbst helfen musstest. ;)

Gerne. In diesem Fall hätte ich auch gerne auf das Recovery Kabel verzichtet. :wink:
    Habe gerade auf die letzte Nightly 2.1 aktualisiert. Und hat funktioniert. :)

• coachtomato
    • 15. September 2014 um 18:52

Ich habe soeben die Lösung gefunden. Es hatte einen ganz einfachen Grund. Beim Flame waren zwei USB Kabel dabei, eines ist ein spezielles Recovery Kabel, was für das von Mozilla beschriebene Update Prozedere jedoch nicht geeignet ist. Verwendet man hingegen das zweite Kabel, funktioniert alles wie beschrieben. Einfache Ursache, große Wirkung. ;)

• coachtomato
    • 14. September 2014 um 23:13

Hallo zusammen,

ich habe am Fr. mein neues Firefox Flame per Everbuying bekommen. *freu* An sich bin ich recht angetan, da ich aber demnächst als Entwickler mit eigenen Experimenten starten will, wollte ich das Firefox OS 1.3 pre, das derzeit installiert ist, aktualisieren, mal wenigstens auf die 1.3 stable.

Hierzu habe ich auch brav die Anleitung unter https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox_…ting_your_Flame's_software beachtet, um zunächst das Base Image (Base image v123.zip) aufzuspielen.
    Verwende ein MacBook Pro mit OSX 10.9.4.

Leider bleibt das Flash-Programm immer bei "<waiting for device>" hängen und es geschieht nichts weiter. Anschließend kann ich das Flame nur noch neu starten, um es wiederzubeleben. Es kommt dann wieder ganz normal das bisherige Betriebssystem. Anbei meine Log-Ausgaben:

sudo ./flash.sh
    Password:
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    List of devices attached
    f03f4173 device

Partition table...
    < waiting for device >

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem einkreisen kann? Hat schon einmal jemand von Euch das Upgrade beim aktuellen Flame hinbekommen?

Feurige Grüße ;)
    Philipp

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon