1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kleene_Trulla

Beiträge von Kleene_Trulla

• Immer "Download-fertg"-Pfeil bei Start von Firefox und mehr

• Kleene_Trulla
    • 21. September 2014 um 20:01

Es ist geglückt! Ich hab zwar heute den ganzen Tag verdaddelt dafür, aber ich habs erfolgreich hinbekommen, mein System neu aufzusetzen. Und siehe da: Sämtliche Fehler und Probleme von vorher sind verschwunden und es funktioniert alles prima. Viel dazugelernt habe ich außerdem und bin froh, das auch alleine zu schaffen. Oder sagen wir mal mit ein bisschen Unterstützung von euch. ;)

Fox2Fox: Ich hab mich genau an deine Anleitungen gehalten und danke dir nochmal dafür. :)
    Boersenfeger: An dein Sicherheitskonzept halte ich mich auch, ebenfalls danke dafür.

Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und danke an alle, die beim Thema blieben und Emanzipations- und sonstiges Dummgequatsche einfach stecken ließen. ;)

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 19:35

Ja, ich habs mir grad schonmal durchgelesen und wenn alles nach Plan läuft, sollte ich das hinbekommen. Wird dann wohl meine nächste Wochenendaktivität. ;)

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 19:28

Vielen lieben Dank, Fox2Fox, das ist bestimmt hilfreich. :)

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 19:13
    Zitat von Fox2Fox

Aber ich habe den Eindruck, dass etwas Grundlegendes mit deinem Rechner nicht stimmt und du der Sache nicht Herr... ähhh, ich meine nicht Frau wirst.

Ach und ein bisschen beleidigt bin ich ja schon! ;) Nur, weil ich mit den Begrifflichkeiten nicht so um mich schmeißen kann und hier und da Hilfe suche, komm ich letztendlich doch ganz gut zurecht und traue mir durchaus zu, diese Sache, vielleicht über Umwege, aber letztendlich erfolgreich zu bewerkstelligen. Amen :)

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 19:10

Boersenfeger: Den Internet Explorer benutze ich nicht und update ihn daher auch nicht.

Fox2Fox: Also auch über diesen Administrator-Installationsversuch erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Und vielen Dank an euch beide für den Hinweis, meinen PC einfach jemand anderem in die Hand zu drücken. Wäre natürlich das Einfachste, da geb ich euch recht. Ich machs aber trotzdem nicht so. ;) Frau will ja schließlich nicht unbedingt immer von anderen abhängig sein und daher versuch ich das ganz selbstbewusst im Alleingang.

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 18:26

Es wurde nichts gefunden, allerdings kams mir auch nicht so vor, als hätte dieses Programm ernsthaft nach etwas gesucht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal was "Adminrechte" überhaupt sind, wie ich das ausschalten sollte oder was weiß ich. Ich mach den PC an, arbeite dran, mache ihn aus, wenn ich fertig bin, das wars. ;) Bis vor kurzem hat alles andere mein Freund übernommen, nun bin ich Autodidakt bzw. suche mir anderweitig Hilfe.

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 17:20

Hier der neue Bericht nach dem erneuten Adwcleaner-Durchlauf:

# AdwCleaner v3.310 - Bericht erstellt am 14/09/2014 um 17:10:05
    # Aktualisiert 12/09/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bits)
    # Benutzername : (gelöscht)
    # Gestartet von : (gelöscht)
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

***** [ Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7600.16385

-\\ Mozilla Firefox v32.0.1 (x86 de)

[ Datei : (gelöscht) ]

-\\ Google Chrome v

AdwCleaner[R0].txt - [1081 octets] - [14/09/2014 16:12:49]
    AdwCleaner[R1].txt - [858 octets] - [14/09/2014 17:10:05]
    AdwCleaner[S0].txt - [1143 octets] - [14/09/2014 16:17:25]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [977 octets] ##########

Das zweite Programm, das du vorgeschlagen hast, kann ich herunterladen, hier kommt dann aber beim Startversuch eine Fehlermeldung ("The setup files are corrupted....") und ich kann weiter nichts unternehmen. Auch ein erneuter Download hat nichts gebracht.

Mit dem Gedanken, den PC plattzumachen und neu zu bespielen, habe ich mich im Grunde schon angefreundet, nur leider kann ich das nicht selbst, weswegen ich erst einmal versuchen wollte, ob ich es nicht irgendwie auch alleine hinbekomme.

Danke dir für die Hilfe.

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 16:51

Ich habe nur die mir zu privaten Details hier fürs Forum aus dem Bericht gelöscht. Das hat an dem eigentlichen Löschvorgang mit dem Cleaner nichts verändert.

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 16:49

Nein, leider kann ich nicht lesen. Kannst du ohne Sarkasmus?

Ist gelöscht, es hat sich aber nichts an den Problemen verändert.

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 16:16

Hab ich gerade getan, es wurde soweit ich das erkennen kann nichts gefunden. Hier der Bericht:

# AdwCleaner v3.310 - Bericht erstellt am 14/09/2014 um 16:12:49
    # Aktualisiert 12/09/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bits)
    # Benutzername : (gelöscht)
    # Gestartet von : (gelöscht)
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

***** [ Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ApnSetup_RASAPI32
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\ApnSetup_RASMANCS

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7600.16385

-\\ Mozilla Firefox v32.0.1 (x86 de)

-\\ Google Chrome v

AdwCleaner[R0].txt - [942 octets] - [14/09/2014 16:12:49]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1001 octets] ##########

• Kleene_Trulla
    • 14. September 2014 um 15:11

Hallo!

Ich habe derzeit mehrere Probleme mit meinem Computer und von selbigem leider recht wenig Ahnung, sodass ich mich nun hilfesuchend an euch wende.

Immer wenn ich Firefox starte erscheint oben rechts in der Ecke der recht große sich von links unten nach rechts oben bewegende graue "Download-Pfeil", der eigentlich sonst nur dann erscheint, wenn ein Download erfolgreich beendet wurde. Der kommt beim Startvorgang von Firefox nun immer, weswegen mir überhaupt nur aufgefallen ist, dass bei Firefox evtl. etwas nicht stimmen könnte.

Dazu kommen einige Schwierigkeiten mit diversen Playern, Shockwave, Adobe Flash und Silverlight. Entsprechende Videos aber auch Bilder (z.B. bei Amazon.de) werden entweder gar nicht oder fehlerhaft (mittendrin abbrechen) angezeigt.

Das Neuinstallieren dieser Programme funktioniert dann nicht. Wenn ich etwas herunterladen möchte, klappt das entweder nicht, oder es klappt (nach Ewigkeiten), kann dann aber nicht installiert werden. Dieses Problem habe ich nun aber auch mit allen anderen Browsern, nicht nur mit Firefox.

Mein (kostenloses) Virenprogramm hat keine Viren gefundert, eine Rescue-Boot-CD von Kaspersky (für Drive-By-Download-Viren) hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht und nun bin ich mit meinem Laien-Latein auch schon am Ende. :(

Bei Amazon werden die Seiten auch oft nicht korrekt geladen oder es erscheint so etwas wie "Encoding-Fehler". Das Ganze nervt nun tierisch, v.a. dass ich online keine Videos mehr schauen kann (Youtube funktioniert aber komischerweise).

Wenn jemand hier eine Idee oder einen Tipp hätte, wäre das großartig!

Danke schonmal und liebe Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon