Ich würde auch sagen, wenn nix hilft, zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Da muss man in den sauren Apfel beissen dass die eigenen Sachen futsch sind.
Beiträge von infinity
-
-
Ich bin auch von Android gekommen, weil ich die Nase voll hatte von dem ganzen Werbe und Datensammelmist.
Ich muss sagen, dass ich als Normalnutzer eigentlich nix vermisse, das wichtigste funktioniert alles soweit.
Was ich nur wirklich vermisse, ist eine offline Navigation, wie ja grad in dem anderen Thread diskutiert wird.
Aber ich habe Hoffnung, dass es noch wird, zumal sich der Marketplace quasi Tag für Tag weiter entwickelt. -
Zitat von AngelOfDarkness
Habe es eben mal in der Laufzeitumgebung ausprobiert.. scheinbar ist bei der FxOS HERE Maps App wirklich der Funktionsumfang stark eingeschrängt.
Und laut Marketplace ist die Version von HERE Maps seit Oktober 2013 nicht mehr aktualisiert worden.Bingo, genau das meinte ich mit ignorieren.
Nach meinem Wissensstand konnte man 2013 auch noch keine kompletten Länder für die offline Nutzung speichern, ergo ist die Entwicklung genau dort stehen geblieben.
Erst als es unter Android genug kostenlose und immer bessere Navi Apps gab, zog man anscheinend bei Nokia nach und erlaubte die offline Nutzung, wo ja naturgemäss die Bombardierung mit Werbung usw. schwieriger ist, wenn man alle Inet Verbindungen kappt. -
Das vielleicht nicht, allerdings vermute ich, dass AngelOfDarkness kein Firefox OS Smartphone besitzt.
Unter Windows oder Android ist es sehr wohl möglich mit Here Maps komplette Länderkarten zu laden und somit offline zu benutzen.Leider scheinen die Entwickler wohl ein wenig bockig zu sein und ignorieren Firefox OS.
Die offline Navigation ist für mich auch die App, die ich schmerzlich vermisse.
Mir würde sogar eine App auf Basis der OSM Karten völlig ausreichen, die würde ich sogar bevorzugen, da ich mehr Wert auf Wanderwege als auf Navigation lege.
Das HikingMaps von Christoph Meerwald ist auch die einzige App wo ich Hoffnung habe, da sie kontinuierlich weiterentwickelt wird und auf der to do Liste auch das Speichern von OSM Karten zur offline Nutzung ist.
Ich weis nicht, wo die Schwierigkeit liegt komplette Länder zu rendern und einfach auf die SD karte zu laden und in der App zu benutzen, zig Apps unter Android können das ja auch. :-??? -
Hast du mal einen Werksreset probiert?
-
Also zumindest deine ersten beiden Punkte gehen auch mit 2.0.
-
Ich verstehe deine Problematik nicht.
Dir werden keine verschlüsselten Netze angezeigt?
Davon habe ich noch nie gehört.
Oder senden die vielleicht im 5 Ghz Band? -
Nein.
Aus dem Recovery heraus Cache usw. löschen.
Dann ist das System komplett zurück gesetzt und begrüsst dich mit der Sprachauswahl. -
Und was ist, wenn du einen Werksreset machst und das Gerät neu einrichtest?
Kannst du dann türkisch als Sprache wählen? -
Hatte ich auch erst überlegt, aber da es sich ja um ausnahmslos neue Geräte handelt, ist da normalerweise immer alles vorhanden, auch genügend HDMI Anschlüsse usw.
-
Nun ja.
Bildwiederholfrequenz
Energieeffizienzklasse, wobei ich auch den realen Verbrauch im Betrieb/Standby angeben würde
Displaygrösse
3D Tauglichkeit, passive oder aktive Brillen
FullHD, 4K oder mehr
Dualcore oder Quadcore (oder mehr) verbaut (wichtig für Geschwindigkeit der Smart Anwendungen und allgemeine Reaktionszeiten)
Lan oder W-Lan Anschluss verbaut, evtl. auch Kamera für Skype und sowas
Was aber in deinem Fall der Schwerpunkt sein sollte, was kann der Fernseher mit den Smartanwendungen alles.
Wie "frei" ist der Fernseher, also kann man Apps frei runterladen oder stellt sie nur der TV Hersteller in eigenen Versionen zur Verfügung. -
Ahh, danke für die Info.
Kann bestätigen, dass es auf dem Fire E funktioniert, grad getestet. -
Unter 2.0 das selbe.
-
Mehr oder weniger nichtssagender Beitrag eines gefrusteten Entwicklers, der wegen eines offenen Systems rumheult.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Was das Geeksphone Revolution betrifft, so verfolge ich dieses Forum:
http://forum.geeksphone.com/index.php?board=76.0Dort lese ich alle ein oder zwei Wochen in den Themen, die einen spannenden Titel haben, zum Beispiel Themen, in denen es um Firefox OS 2.0 geht.
Zum Update, das betrifft in erster Linie das Alcatel One Touch Fire E. Das T2Mobile Flame hat soweit glaub ich funktioniert mit Firefox OS 2.0, aber das kann ich nicht richtig beurteilen, da ich es sehr schnell auf eine Nightly-Version von Firefox OS 2.2pre gebracht habe. Das KDDI Fx0 gibt es nur in Japan und dann bleibt nur noch das Alcatel-Gerät, mehr gibt es noch nicht mit Firefox OS 2.0. In meinem Fall ist das Alcatel One Touch Fire E seit dem Update unbenutzbar, sobald eine SIM-Karte drin steckt. Ich habe das sowohl mit einer SIM-Karte von Drei (Österreich) als auch Vodafone (Deutschland) getestet. Nach ein paar Sekunden ist der Bildschirm schwarz und ich muss das Gerät neu starten. Keine Probleme vor dem Update mit SIM-Karte, keine Probleme nach dem Update ohne SIM-Karte. Das ist ein wenig ärgerlich, da ich das Gerät erst vor weniger als einem Monat erhalten habe. Ich habe das in jedem Fall als Bugreport gemeldet und Mozilla hat das an TCL/Alcatel weitergegeben, aber die haben davon zum ersten Mal gehört. Andere Nutzer beschreiben andere Probleme. Inwiefern diese geräteabhängig sind oder mit Firefox OS 2.0 zu tun haben, keine Ahnung.
Hmm, hast du mal einen Werksreset probiert?
Wie gesagt, bei mir ist alles im grünen Bereich seitdem.
Hatte ja auch nur das eher kleinere problem mit den Bildern und der Kamera. -
Hmm, eigentlich habe ich ja auch einen Discountertarif, aber das Update trotzdem bekommen.
Wenn die Congstar Kunden das Update noch nicht bekommen haben, liegt das bestimmt an Congstar.
Haben die da nicht auch Bloatware mit drauf gepackt?
Vielleicht muss die erst noch integriert werden. -
Pennymobil, aufgekauft von Congstar.
-
Klar.
Stell dir einfach vor du packst ein neu gekauftes Handy aus und startest es das erste mal.
Sprache, Zeitzone, W-Lan einrichten usw. -
Zitat von Boersenfeger
Kann man dann die Einstellungen wieder anpassen und es funktioniert?
Fragen über Fragen..Ich wüsste nicht wie.
Also nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat man quasi ein jungfräuliches 2.0 auf dem Gerät.
Sämtliche Sachen sind dann weg, Telefonnummern, installierte Apps, Nachrichten usw.
Ich wüsste auch nicht, wie man die Einstellungen sichern und wieder einspielen könnte, wie beispielsweise mit Titanium bei Android. -
Definitiv nein.
Auch das löschen des Caches brachte keinen Erfolg.
Die Kamera speicherte auch keine Bilder mehr ab, vermutlich gab es da ein Zuordnungsproblem des Speichers oder sowas in der Art.