Zitat von Bernd.Könnte dies hier sein:
Hardwarebeschleunigung für Firefox abschalten
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…gung-abschalten
Das hat keine Änderung gebracht.
Zitat von Bernd.Könnte dies hier sein:
Hardwarebeschleunigung für Firefox abschalten
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…gung-abschalten
Das hat keine Änderung gebracht.
Zitat von madpersonhallo merowinger86, kannst du mal "about:support" in die adressleiste eingeben und die informationen aus dem abschnitt grafik kopieren und hier in eine antwort einfügen?
Bitte sehr:
ClearType-Parameter Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version ATI Catalyst 14.6+ zu aktualisieren.
DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.16571)
Geräte-ID 0x6779
GPU #2 aktiv false
GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 9
Karten-Beschreibung AMD RADEON HD 7450
Karten-RAM 2048
Karten-Treiber aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
Treiber-Datum 4-17-2014
Treiber-Version 14.100.0.0
Vendor-ID 0x1002
WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (AMD RADEON HD 7450 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
windowLayerManagerRemote false
AzureCanvasBackend skia
AzureContentBackend cairo
AzureFallbackCanvasBackend cairo
AzureSkiaAccelerated 0
Hallo!
Kann es sein dass in der neuen Firefox-Version (32) irgendwas an der Schriftdarstellung geändert wurde?
Meiner Meinung nach wirkten die Schriften in den vorherigen Versionen weniger "kratzig", beschwören kann ich es aber nicht. Mir ist es allerdings gleich nach dem Update aufgefallen.
Vielleicht kommt es aber auch davon dass ich parallel Chrome nutze und in der aktuellen Version eine neue Font-Rendering-Engine zum Einsatz kommt die die Schriften sehr weich erscheinen lässt. :oops:
Ich finde dass es vor allem bei größeren Schriften auffällt, siehe im Screenshot zum Beispiel das e oder das s.