1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Merowinger86

Beiträge von Merowinger86

• Firefox wird nicht richtig beendet

• Merowinger86
    • 10. April 2018 um 13:08

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Firefox. Zur Zeit verwende ich die aktuelle Beta aber es passiert schon länger, egal mit welcher Version. Also liegt der Fehler wohl bei mir, evtl. ein Addon.

Eigentlich recht schnell erklärt: Wenn ich Firefox beende erscheint nach ein paar Sekunden (bis zu 20 Sekunden) die Meldung dass er abgestürzt sei und ich eine Fehlermeldung an Mozilla schicken soll. Das war es. Ich kann FF danach problemlos wieder starten und verwenden, bei der Benutzung selbst gibt es keine Probleme. Es nervt eben besonders wenn man den Rechner herunterfahren will und die Meldung dass dann blockiert.
    Zuerst dachte ich dass es vielleicht daran liegen könnte dass eine Webseite noch nicht fertig geladen war. Aber es tritt auch auf wenn ich abwarte, alle Tabs einzeln beende und dann Firefox schließe.

• Firefox 57 ist großartig!

• Merowinger86
    • 16. November 2017 um 14:50
    Zitat von Paulah

Also, großartig kann ich am neuen Firefox 57 bisher nichts finden - ist wohl eher was für technisch Begabte oder für Leute mit viel Zeit, um sich in das Design einzuarbeiten.

"Einarbeiten"? :-??

Ich bin ins "Anpassen"-Menü, habe die (zugegeben sinnlosen) Freiräume aus der Adressleiste entfernt, mein Standard-Theme aktiviert und das wars. Danach habe ich noch sehr praktische Overflow Menü befüllt und nun erreiche ich jede wichtige Funktion mit höchstens 2 Klicks.

• Update rückgängig machen

• Merowinger86
    • 16. November 2017 um 14:46
    Zitat von Boersenfeger

@ Merowinger86: Nun ja, anscheinend.... seit einigen Monaten war bekannt, das die bisherigen Erweiterungen mit 57.0 nicht mehr funktionieren, später dann, wurden diese im Addons-Manager als "alte Addons" bezeichnet... wenn man sich nicht kümmert, triffst einen..
    Meine Rundungen sind mit einem Script erstellt... und da geht noch vieles.. Hatte ich früher 40 Erweiterungen, sind es heute noch 11 Webextensions..
    Mein Fuchs ist nun (fast) wieder wie vorher. :D

Ich kann manche Kommentare hier absolut nicht nachvollziehen. Das neue Design ist durchdacht und funktional und mein geliebtes "White Glossy Look"-Theme sieht mit dem neuen FF sogar besser aus als mit dem alten. Meine paar Addons funktionieren bis auf wenige Ausnahmen und der Browser ist einfach richtig flott geworden, selbst auf meiner alten Kiste. Seit ich Version 57 installiert habe benutze ich meine beiden anderen Browser (Chrome und Vivaldi) kaum noch.

• Update rückgängig machen

• Merowinger86
    • 16. November 2017 um 14:32

Regen sich wirklich Leute auf weil die Tabs nicht rund sondern eckig sind? :roll:

• Video downloadhelper

• Merowinger86
    • 15. November 2017 um 11:15

Es ist eine Alpha-Version, ich denke mal diese Funktionen müssen erst noch hinzugefügt werden.

• Schriftart / Schriftgröße der Benutzeroberfläche ändern

• Merowinger86
    • 15. November 2017 um 09:53

Das ist schade. :(

Ich bin zwar nicht stark sehbehindert habe aber auch ein Paar dicke Brillengläser im Gesicht, deswegen war das Addon für mich immer eine gute Wahl. Der oben genannte Tipp mit der "about:config" nützt dir auch nichts?

• Merowinger86
    • 15. November 2017 um 09:25

Jep, da haben wirs:

[attachment=0]Clipboard 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Clipboard 1.jpg
      • 260,68 kB
      • 1.165 × 700

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 16:21

Oha, okay. Dann ist das natürlich eher unwahrscheinlich.

Danke jedenfalls.

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 16:13

Jep, das ist genau das was ich wollte. Es ist zwar nicht alles geändert worden aber die relevanten Sachen schon. Danke!

Das war ja relativ simpel. Also dürfte es doch auch möglich sein dass das Addon trotzdem weiterentwickelt wird, oder? Also falls der Entwickler es so will dürfte es doch von der technischen Seite her nicht scheitern?

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 16:03

Danke, das werde ich mal ausprobieren. :)

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 15:13

Das Addon konnte die Schriftart und Schriftgröße auf der kompletten Firefox-Oberfläche ändern. Also auch in den Kontext-Menüs, den Einstellungen und dem Addon-Menü.

[attachment=0]001.jpg[/attachment]

Bilder

• 001.jpg
      • 182,01 kB
      • 1.717 × 384

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 15:02

Danke, aber das ist nicht ganz was ich suche.

Wie würde es mit CSS Code funktionieren?

• Merowinger86
    • 14. November 2017 um 14:54

Hallo!

Nun ist es also soweit, Firefox 57 ist da. Und damit auch der Zeitpunkt an dem eines meiner Lieblingsaddons nicht mehr funktioniert, nämlich der "Theme Font & Size Changer". Ich habe ihn genutzt um die Fonts der Firefox-Oberfläche anzupassen. Das sieht dann ungefähr so aus:

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Kennt ihr eine Möglichkeit so etwas auch mit FF 57 zu machen?

Bilder

• Zwischenablage-1.png
      • 8,67 kB
      • 394 × 106
  • RSS Feed Reader

• Merowinger86
    • 28. Oktober 2017 um 11:25

Mit der aktuellen Beta funktioniert das Addon scheinbar noch nicht. Mit der Final auf meinem Notebook allerdings schon.

Bilder

• Clipboard 1.jpg
      • 45,18 kB
      • 352 × 230
  • RSS Feed Reader

• Merowinger86
    • 28. Oktober 2017 um 10:12

Genau dieses Addon meinte ich, danke!

• In memoriam

• Merowinger86
    • 28. September 2017 um 09:57
    Zitat von miku23

Hugh Hefner ist tot

Wohl der einzige Mensch bei dem man nicht sagen kann er wäre jetzt an einem besseren Ort.

• Favicons in Tabs fehlen

• Merowinger86
    • 28. September 2017 um 08:49

Joa, heute sind sie wieder da, warum auch immer. Also werde ich davon absehen daran rumzuwerkeln. Ist ja auch eine Beta, mit sowas muss man also rechnen.

• Ersatz für Addons ab FF 57

• Merowinger86
    • 28. September 2017 um 08:46

Oha, wenn das so ist fliegt das Ding wieder runter. Das wusste ich nicht. Danke.

• Favicons in Tabs fehlen

• Merowinger86
    • 27. September 2017 um 18:30

Hallo!

FF 57 Beta 3 seit gestern installiert und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur etwas trübt das Gesamtbild: in den Tabs werden manchmal keine Favicons angezeigt, siehe Screenshot. Hat jemand das gleiche Problem?

Bilder

• Clipboard 1.jpg
      • 30,3 kB
      • 904 × 71
  • Ersatz für Addons ab FF 57

• Merowinger86
    • 27. September 2017 um 18:27

Ja, das mit Down Them All habe ich auch schon gelesen. Was ich bisher wirklich vermisse sind der Video Download Helper und den Theme Font & Size Manager. Für ersteres habe ich bereits Ersatz (Video Downloader Professional) aber der kann nur mit Ach und Krach den VDH ersetzen. Für den TF&SM scheint es keine Alternative zu geben. Ich habe ihn immer genutzt um die Schrift auf der Firefox-Oberfläche anzupassen, das war dann immer angenehmer für die Augen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon