1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lollorosso

Beiträge von lollorosso

• Download-Manager nicht automatisch öffnen

• lollorosso
    • 20. April 2022 um 13:11

2002Andreas Ups, hatte ich nicht gesehen. Danke.

Sören Hentzschel Ich hatte alle Beiträge gelesen, sogar den Streit - allerdings hatte ich auch in Beitrag #5 den grau unterlegten Text übersehen (ich schätze, weil mein Gehirn nach dem Standardtext mit Signaturen rechnet, die ich aber selten lese).

Tatsächlich wäre meine nächste Frage gewesen, was die Beiträge #5 und #6 zu bedeuten haben, die ohne den Zusatz in #5 einfach nur kryptisch wirken und mir großes Kopfzerbrechen bereitet haben. Aber nun ist alles klar.

• lollorosso
    • 20. April 2022 um 12:39

Okay, jetzt weiß ich, was ich nicht weiß, nämlich wie der konkrete Einstellungsname lautet.

• lollorosso
    • 20. April 2022 um 12:09

Moin!

Ich habe schon öfter was in der config geändert (wenn auch nach Anleitung), vielleicht habe ich gerade einen Blackout, aber ich kann

"Dafür musst du unter 'about:config' den Wert: (Schalter entfernt) setzen."

nicht umsetzen. Da würde ich mich über eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung freuen.

Gruß L.

• Lesezeichen werden im Niemandsland abgespeichert

• lollorosso
    • 11. März 2022 um 19:01

Danke für den Tip. Bin jetzt fast durch. Aber falls es noch 'mal passiert...

• lollorosso
    • 10. März 2022 um 17:59
    Zitat von Elisabetha

Also ich habe es mal getestet. Habe eine frühere Lesezeichenabspeicherung (Json-Datei) eingespielt und es funktioniert ganz normal.

Ich werde das jetzt erst einmal nicht mehr machen. Bin immer dabei, meine drei Lesezeichen-Ordner abzuarbeiten, um nach Doubletten zu suchen bzw. nur einmal vorhandene Lesezeichen nicht zu löschen.

Sync ist wohl auch leine Option, da ich mit dem Laptop andere Sachen mache. Mache nach dem Aufräumen mal einen kleinen Test mit HTML und irgendwann vielleicht auch wieder mit Json.

• lollorosso
    • 8. März 2022 um 21:20

Ich habe die Ordner über die Suchfunktion nicht finden können, habe mich dann abernoch einmal auf Andreas' Hinweis (nicht zum ersten Mal) durch die Bibliothek gekämpft. Und sehe da, es gibt im Lesezeichenmenü NOCH eine Lesezeichen-Symbolleiste, in der sich die Ordner verstecken. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, aber mein Problem ist gelöst. (Wobei immer noch nicht klar ist, WARUM manche Lesezeichen wie willkürlich in dem falschen Ordner gespeichert wurden).

Danke!

• lollorosso
    • 8. März 2022 um 19:47

Okay, man lernt nie aus, ich wusste nicht, dass es mehrere aktuelle Versionen gibt. Meine ist 98.0.

Zum Thema: Erstmal habe ich ohne Rücksicht auf Verluste das unbenutzte Profil gelöscht, bisher ohne Auswirkungen; dann habe ich Firefox bereinigt. Dito.

Die Lesezeichen gibt es, ich kann sie unmittelbar nach dem Setzen in „kürzlich hinzugefügt“ aufrufen und von dort aus an die richtige Stelle schieben. Sind sie dort nicht mehr, sind sie "weg" (irgendwo sind sie aber schon - wenn ich dann mal eins lösche, fragt FF mich schon mal, ob ich zwei oder drei LZ löschen will).

Was es nicht gibt, sind die Ordner. Es sind keine von mir angelegten Unterordner oder so, sondern diese Geisterordner (wie im Screenshot zu sehen).

Und jetzt kommt's: Ich habe eben ein Lesezeichen absichtlich in den Geisterordner „Film“ gesetzt, über „kürzlich hinzugefügt“ aufgerufen und mir den Ordner anzeigen lassen; dort sind einige der (längst gelöschten) Lesezeichen von meinem Laptop, sprich vom Import, gemischt mit denen, die ich in letzter Zeit (unfreiwillig) in den Geisterordner gesetzt habe.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, diesen Ordner zu finden und zu löschen, wäre mir ja schon unheimlich geholfen. Das Erstellen eines neuen Profils erscheint mir zur Zeit sinnlos, da sich diese verhexten Ordner ja offensichtlich in meinem aktuellen Profil befinden.

• lollorosso
    • 8. März 2022 um 18:24

Hallo zusammen,

seit ich auf meinen neuen PC umgezogen bin und zum ersten Mal die Lesezeichen-Export/Import-Funktion genutzt habe (JSON) (sowie noch zweimal, da ich meinen Laptop weiterhin benutze), tritt folgendes Problem auf: Firefox (98.0) speichert Lesezeichen mitunter an einem Ort, den ich anschließend nicht finden kann.
    Beispiel: Ich möchte camp-firefox.de speichern, tue dies auch im entsprechenden LZ-Ordner "Rechner". Anschließend ist es aber nicht dort. Erst dachte ich, das passiert nur mit Seiten, die ich importiert habe (wie camp-firefox.de, web.de etc.), aber nun betrifft es auch Links, die vorher nicht als LZ existiert haben.

Im Screenshot sieht man, dass mir diese Niemandsland-Ordner auch als Speicherort angeboten werden, sobald das einmal passiert ist - hier sind "Sprache" und "Film" doppelt zu sehen, einmal der Geisterordner, einmal der richtige, den ich nur durch Trickserei wieder dorthin bekomme.

Was läuft da falsch?

P.S.: Informationen nachgetragen und fett hervorgehoben.

Bilder

• Screenshot (377).png
      • 115,96 kB
      • 1.678 × 812
  • Master-Passwort wird beim Start abgefragt

• lollorosso
    • 24. Mai 2019 um 12:41

Morgen!

Tja, seit meinem Eröffnungspost hat sich leider nichts geändert.

- "ist aber ein bug, der in firefox 67 nächtse woche behoben wird..." -> leider nicht
    - "hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-v1.0.3-1548973 -> ist beendet, Problem besteht weiter
    - Firefox bereinigen -> getan
    - Benutzereinstellungen zurücksetzen -> getan

- "Starte mal den Profilmanager und erstelle ein neues Profil. Mit dem neuen Profil sollte dann alles wie gewohnt funktionieren." -> steht noch aus, aber für heute erstmal genug Nerven investiert- melde mich, wenn ich es ausprobiert habe

Gruß L.

• lollorosso
    • 13. Mai 2019 um 20:23

Ah, okay, interessant. Danke.

• lollorosso
    • 13. Mai 2019 um 13:57

Hallo zusammen!

Beim Start von Firefox, vermutlich seit dem letzten Update, wird das Master-Passwort abgefragt, obwohl es auf der Sartseite nicht benötigt wird.

Ich benutze FF 66.0.3 auf Win 10 mit Avast.

Ich benutze kein Sync (habe ich auch noch nie), habe kein Kaspersky, F-Secure oder Adguard; security.ask_for_password steht auf 0, security.enterprise_roots.enabled auf false. FF-Start mit deaktiviertem Avast ergab das gleiche Problem.

Woran könnte es noch liegen?

• Zugangsdaten für Websites lassen sich nicht speichern

• lollorosso
    • 8. Oktober 2016 um 17:48

Mußte erstmal gucken, was das ist. Gute Funktion. Aber, ne, hatte ich nicht. Der gute alte Neustart hat's dann gerichtet.

Trotzdem danke!

• Zugangsdaten für Websites lassen sich nicht speichern

• lollorosso
    • 8. Oktober 2016 um 16:33

Hallo!

"Zugangsdaten für Websites speichern" läßt sich nicht aktivieren, das Häkchen läßt sich schlichtweg nicht setzen. Sehr, sehr merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?

Gruß L.

• web.de-Suchmaschine läßt sich nicht entfernen

• lollorosso
    • 30. April 2016 um 13:39

Tatsächlich hatte ich Firefox ohne web.de installiert, und nachdem ich den Rechner ausgeschaltet hatte und später wieder hochfuhr, war Firefox abgestürzt und ich hatte die web.de-Suchmaschine. Ich habe echt keinen Plan, wie das geschehen konnte. Absichtlich und bewußt hatte ich auf jeden Fall nichts angeklickt, auch nicht den "web.de.neuester-firefox-juhu"-Button.

Aber ist auch egal, ich bin den Dreck losgeworden und danke euch für die zahlreichen Antworten.

Schönes Wochenende, L.

• lollorosso
    • 18. April 2016 um 14:19

Firefox ist bereinigt, AdwCleaner hat nix gefunden, die Suchmaschine hat sich entfernen lassen. Sollte doch reichen, oder?

Gruß, l.

• lollorosso
    • 13. April 2016 um 12:51

So, hat doch etwas länger gedauert. Hoffe, ihr lebt noch. Also, hier das Scan-Ergebnis:

Code
    # AdwCleaner v5.110 - Logfile created 13/04/2016 at 12:43:56
    # Updated 10/04/2016 by Xplode
    # Database : 2016-04-11.4 [Server]
    # Operating system : Windows 8.1 Pro  (X64)
    # Username : Eisprinzessin
    # Running from : C:\Users\Eisprinzessin\Downloads\adwcleaner_5.110.exe
    # Option : Scan
    # Support : http://toolslib.net/forum

***** [ Services ] *****

Service Found : swdumon

***** [ Folders ] *****

Folder Found : C:\Program Files (x86)\driverupdate
    Folder Found : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\driverupdate
    Folder Found : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Pogo Games
    Folder Found : C:\Users\Eisprinzessin\AppData\Local\slimware utilities inc
    Folder Found : C:\Users\Public\Documents\Downloaded Installers
    Folder Found : C:\Users\Public\Documents\Downloaded Installers\{6FF69967-0BFE-4F14-B6DF-E73783E52340}
    Folder Found : C:\Windows\Installer\{6FF69967-0BFE-4F14-B6DF-E73783E52340}

***** [ Files ] *****

File Found : C:\Windows\SysNative\drivers\swdumon.sys

***** [ DLL ] *****

***** [ Shortcuts ] *****

***** [ Scheduled tasks ] *****

***** [ Registry ] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\pgifblbjgdjhcelbanblbhkhmbnnmhfg
    Key Found : HKCU\Software\OCS
    Key Found : HKCU\Software\SlimWare Utilities Inc
    Key Found : HKCU\Software\Squeaky
    Key Found : HKLM\SOFTWARE\SlimWare Utilities Inc
    Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6FF69967-0BFE-4F14-B6DF-E73783E52340}
    Key Found : HKU\.DEFAULT\Software\PogoDGC
    Key Found : HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Key Found : HKU\S-1-5-21-2370543959-1552707606-2348199285-1001\Software\OCS
    Key Found : HKU\S-1-5-21-2370543959-1552707606-2348199285-1001\Software\SlimWare Utilities Inc
    Key Found : HKU\S-1-5-21-2370543959-1552707606-2348199285-1001\Software\Squeaky
    Key Found : HKU\S-1-5-18\Software\PogoDGC
    Key Found : HKU\S-1-5-18\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\50D2BAFD096C90345A82B25A790BDF69
    Key Found : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\50D2BAFD096C90345A82B25A790BDF69
    Data Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?type=prc265&hspart=avast&hsimp=yhs-001&p={searchTerms}
    Data Found : HKU\S-1-5-21-2370543959-1552707606-2348199285-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?type=prc265&hspart=avast&hsimp=yhs-001&p={searchTerms}
    Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9CB96984-43C3-4D44-90EF-01466EFCF7BB}
    Value Found : HKU\S-1-5-21-2370543959-1552707606-2348199285-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run [livesupport]

***** [ Web browsers ] *****

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [2939 bytes] - [13/04/2016 12:43:56]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [3012 bytes] ##########
    Alles anzeigen

• lollorosso
    • 14. März 2016 um 14:15

Ich danke schon mal für die Antworten, kann mich aber erst im Laufe der Woche drum kümmern.

• lollorosso
    • 10. März 2016 um 13:31

Hallo Leute,

also abgesehen davon, daß web.de ja eine einzige Spam-Machine ist (und ich nur noch keine Alternative gefunden habe, für die sich die umfangreiche Umstellung lohnen würde): Jetzt hat dieser Drecksdienst es geschafft, ohne mein Zutun (es sei denn durch irgendwelche optischen verwirrenden Klicktricks), meinen Rechner mit seiner Suchmaschine zu infizieren.

Nun habe ich halt wieder auf Google umgestellt, aber in den Einstellungen (Ein-Klick-Suchmaschinen) kann ich diese Seuche nicht gänzlich entfernen.

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß, LRZ.

• Suchmaschine "Search"

• lollorosso
    • 21. November 2014 um 17:46

Warum in die Ferne schweifen...

Läuft wieder sauber, ich hoffe da ist jetzt auch nix mehr (der Adw-Cleaner hat nach erneutem Check nix gemeldet).

Vielen Dank. Immer wieder eine Freude, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird.

Gruß, lollorosso.

• Suchmaschine "Search"

• lollorosso
    • 21. November 2014 um 17:05

Danke für die Hilfe - hat leider nicht gewirkt.

Bringt es was, das mit Malwarebytes zu pobieren oder steht mir der schwere Gang der FF-Neuinstallation bevor?

Gruß, lollorosso.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon