Beiträge von maxschmidt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hat der in Beitrag #30 verlinkte Code geholfen?

    Ich bin nicht so der Experte , das sind für mich Böhmische Dörfer . Da trau ich mich nicht so ran und weiß eh nicht wie ich das machen soll. Alles Gut. Ich dachte man kann das mit einem Klick ändern und wenn man damit nicht zufrieden ist macht man das mit einen Klick wieder rückgängig.

    gut verstanden :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------

    jetzt was anderes , sahen die Dateiordner nicht mal gelb aus ?


    Dann mal so ein Ding nebenbei , Ich muss euch mal Loben hier .

    Es wird richtig schnell geantwortet , man hat Geduld , und erklärt gut.

    Muss mal gesagt werden

    habe gestern noch und heute mein Firefox wieder neu belebt.

    Da ist mir aufgefallen wenn ich auf YouTube gehe ist der Hintergrund dunkel , war bei Vivaldi nicht .

    Wie ich euch kenne habt ihr da auch eine Lösung. Liegt doch bestimmt nicht daran das meine Desktophintergrund auf dunkel steht.



    Das gute alte Tool MozBackup , ich habe es geliebt wenn mal ein Crash war, verrichtet es immer noch so gut seine Arbeit oder gibt

    es in der Richtung auch schon Neuerungen?

    Ich sage mal so, in den letzten Jahren habe ich mit Vivaldi viele neue Seiten mit Anmeldedaten Passwörter u.s.w. hinzu bekommen.

    Hat Firefox eine Möglichkeit die rüber zu ,, Transformieren,, ?

    Oder muss ich das mühselig eintippen?

    Du beziehst das vermutlich auf den Wegfall von Legacy-Erweiterungen in Firefox 57. Was du möchtest, war in Firefox aber bereits kurz danach ohne Erweiterung möglich. Den Browser hättest du deswegen also nie wechseln müssen

    so einfach kann das manchmal sein. Was bedeutet Tab im Hintergrund öffnen ?

    na meine Herren das hat ja wunderbar geklappt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nun ist die Welt wieder in Ordnung. :) Dann werde ich mal langsam wieder auf Firefox umsteigen.

    Zwei Fragen hätte ich noch

    1. beim nächsten Update bleiben die Einstellungen die ich jetzt gemacht habe erhalten ?

    2. Gibt es sowas ähnliches noch wie damals Tab mix Plus ?

    alles was ich anklicke ,soll ein neuer Tab erstellt werden. Vor ca. 10 Jahren gab es eine Erweiterung es war Tab mix Plus.

    Das Teil war genial. da konnte man sogar einstellen bloss wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fuhr wurden die jeweiligen

    Seiten die geöffnet waren angezeigt. Wenn ich jetzt meine Symbolleiste durchklicke entsteht nie ein neuer Tab und das arbeitet

    sich unmöglich.

    Bin damals umgestiegen auf Vivaldi als Tab mix Plus nicht weiter entwickelt wurde. Vivaldi kam meiner Arbeitsweise schon etwas näher

    da klappte es schon besser mit den Tabs.

    Ich werde das mal mit about:config ausprobieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    so habe ich nun erledigt , was sollte das nun bringen ?

    Hallochen

    Ist es wieder möglich sobald ich eine neue Seite aufrufe das es in einen weiteren Tab dargestellt wird ?

    Ich habe jetzt wieder mal reingesehen und habe das mal getestet. Es hat sich nichts getan. Jede neue Seite die ich aufrufe

    wird in ein und den selben Tab geladen . Das kann es doch nicht sein, wenn ich 10 verschiedene Seiten aufrufe sind alle in ein Tab.

    Möchte ich zur 1. Seite zurück klicke ich wieder rückwärts.

    Wenn es da eine Verbesserung geben sollte würde ich mich freuen von euch für einen Hinweis.

    Gruß Max

    Hallochen


    Ich bin neu hier im Forum und bin der Max.
    Ich habe den FF 31.0 auf dem PC und seitdem
    funktioniert die Erweiterung SearchPreview nicht mehr.
    Ich habe eine Sicherung von FF 30.0 mit MozBackup zurrück
    gestellt , da hat SearchPreview wieder funktioniert , aber nur kurze Zeit.
    Dann hat er sich warscheinlich wieder aktualisiert .


    Bei Google-Chrome funktioniert SearchPreview einwandfrei .


    Gruß Max