1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cafor

Beiträge von cafor

• Speicherfresser finden

• cafor
    • 17. August 2014 um 12:52
    Zitat von Bernd.

Das hätte ich gerne mit Fakten unterfüttert:

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

Warum Fakten?
    Dass Firefox locker 300MB benötigt, wurde in diesem Thread doch schon von anderen bestätigt.

Zitat von Bernd.

Welcher Opera? v12 oder der Chrome-Abklatsch?
    v12 benötigt ohne alles und ohne Webseiten schon ~70mb, nur um dein Weltbild mal etwas gerade zu rücken.

Mein Weltbild oder Deines? Warum diese Arroganz? Opera V25 benötigt um die 20 - 25 MB, siehe Anlage. Ob Abklatsch oder nicht ist wohl in diesem Zusammenhang irrelevant. Er genügt aber offensichtlich den Anforderungen vieler Anwender
    Ich möchte aber die Diskussion hier nicht weiterführen, da ja meine Frage dankenswerterweise beantwortet wurde.

Bilder

• Anl3.jpg
      • 43,54 kB
      • 700 × 438
  • Speicherfresser finden

• cafor
    • 17. August 2014 um 11:13
    Zitat von Boersenfeger

Speicher ist dafür da, das er genutzt wird. :D
    Die hier gemeldeten Mengen sind völlig im Rahmen... Warum hast du hiermit ein Problem? Oder ist das nur ein informatives "Problem"?

Letzteres ist der Fall.
    Bei vielen geöffneten Anwendungen wird mein Rechner ab und zu recht lansam, Grund: Hauptspeicher ist nahezu voll.
    Dabei hat sich Firefox als der größte der Speicherfresser herausgestellt.
    Wenn ich dies nun weiß, kann ich ja je nach Situation auch den Opera verwenden.
    Danke für Eure Hilfe

• Speicherfresser finden

• cafor
    • 16. August 2014 um 14:04
    Zitat von Fox2Fox

► Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], ohne dass du Erweiterungen installierst.

Ein Test ist jetzt überflüssig, wenn wie Matthias schreibt, der Firefox grundsätzlich 250 - 300MB benötigt.
    Mir kamen die 320MB bei mir nur extrem viel vor im Vergleich zum Opera, der standardmäßig ca. 25 MB benötigt.

• Speicherfresser finden

• cafor
    • 16. August 2014 um 10:48
    Zitat von 2002Andreas

about:memory

Das ist wohl eher etwas für Profis. "Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht"

• Speicherfresser finden

• cafor
    • 16. August 2014 um 10:46
    Zitat von 2002Andreas

about:addons - memory :: Add-ons für Firefox - Mozilla Add-ons

Danach erhalte ich einen Speicherverrauch von knapp 45 MB. Wo bleiben die 260 MB?
    Sind dies die Plugins?

• Speicherfresser finden

• cafor
    • 16. August 2014 um 10:29

Hi,
    wenn ich firefox aufrufe, so benötigt er sofort über 300MB. Selbst wenn ich alle addons deaktiviere, bei den Plugins angebe "Nachfragen ob aktiviert werden soll "und neu starte, benötigt er nicht weniger Hauptspeicher. Werden die addons/plugins trotzdem geladen?
    Wie kann ich herausfinden, wieviel Speicher die einzelnen addons/plugins benötigen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon