1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RayleighX2010

Beiträge von RayleighX2010

• Master-Passwort deaktivieren (nicht in Einstellungen)

• RayleighX2010
    • 13. August 2014 um 10:02
    Zitat von 2002Andreas

Welchen wirklichen Grund kann es geben, eine alte unsichere Version zu benutzen!?

https://www.mozilla.org/security/announce/

Zitat des Vorgesetzten:

"Ich muss erst prüfen, wie sich das mit der Java-Deaktivierung verhält."

Ich habe hier persönlich nichts zu melden, bin nur in der Ausbildung.

• RayleighX2010
    • 13. August 2014 um 09:50

2002Andreas:

Ja, dem ist so und dann soll auch erstmal so bleiben. Unabhängig von der Version könnte es ja irgendwo eine Möglichkeit geben.

@pencil:

Werde das Add-On mal testen.

Bin aber auch weiterhin für Vorschläge offen.

• RayleighX2010
    • 13. August 2014 um 08:29

Hallo Camp-Firefox-Community,

ich hatte heute schon mit Fux im IRC das Vergnügen, welcher mich auf's Forum verwies. Und zwar habe ich folgendes Problem, was es zu lösen gilt:

Ich möchte das Master-Passwort im Firefox bei der Grundinstallation oder gern auch über die mozilla.cfg deaktivieren. Hierzu zitiere ich mal den IRC-Verlauf:

Zitat

07:40 Rayleigh Hallo! Kann man im Firefox das Masterpasswort in der mozilla.cfg deaktivieren, wenn ja mit welchem Befehl? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass Master-Passwort direkt bei der Grundinstallation niemals zu vergeben? Wenn man kein Master-Passwort vergeben hat, ist dennoch eines vorhanden? Wie lautet dieses dann?
    07:42 Fux hallo Rayleigh. Wo kommt das mit dem master-PW denn?
    07:44 Rayleigh Eine Mitarbeiterin bei uns hat ein Zertifikat eingelesen und bei der Abfrage eines Master-Passwortes wusste sie nicht weiter, da sie nie eines vergeben hatte. Dieses ist nun erledigt, allerdings will ich jetzt bei der automatisierten Grundinstallation oder in der mozilla.cfg einen Eintrag hinzufügen, damit das nicht mehr passiert.
    07:48 Fux Da bin ich leider überfragt, finde auch auf die Schnelle nichts dazu.
    07:49 Rayleigh Hatte jetzt auch schon länger geschaut und mal in "about:config" gestöbert.. aber keine geeigneten Ergebnisse.
    07:50 Fux Also in der Firma verwende ich das auch, Passwörter gehen eben keinen was an, der mal eben Zugang zum PC hat
    07:51 Fux http://kb.mozillazine.org/Master_password
    07:58 Rayleigh Ok da steht quasi das noch mal zusammen gefasst was ich so finden konnte. Wäre deine Einschätzung also ebenfalls, dass dies so nicht umsetzbar ist?
    07:59 Rayleigh Ich verstehe schon den Sinn des Master-Passwortes, nur wurde mir das vom Vorgesetzten aufgetragen.
    08:02
    08:15 Fux Rayleigh: Also ich wüsste nicht wie.
    08:15 Fux Vielleicht fragst Du mal im Forum.

Alles anzeigen

Kann sonst vielleicht jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon