1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SueS

Beiträge von SueS

• Mailboxen importieren ohne imap-Konto

• SueS
    • 6. August 2014 um 09:36

Hallo WK,
    lieben Dank für Deine Rückmeldung....heute Nacht um 1 Uhr hatte ich die rettende Idee, denn auch die Vorgehensweise mit dem lokalen Ordner hat - aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht funktioniert :(
    Anyway, da mir es nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, dass die Emails bei online -Zustand gelöscht werden, habe ich ein Konto mit einem POP3 Abruf angelegt und danach das Abholen der Emails om pop3 Server abgeschaltet, dann mbox-Dateien in das Verzeichnis des POP3 Accounts gelegt, TB geöffnet und dann von dort aus in mein neues imap-Konto verschoben...alles wieder gut.

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe und sorry, dass ich hier im falschen Forum war :-/ - muss wohl am gestrigen Gemütszustand gelegen haben.

LG
    SueS

• Mailboxen importieren ohne imap-Konto

• SueS
    • 5. August 2014 um 22:47

Hallo,
    ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Hier das Problem:
    Mein Admin hat meinen imap-User auf dem Mailserver gelöscht, d.h. dort sind alle Daten weg (keine Serversicherung). Lokal hat Thunderbird die Mailboxen incl. Mails ja im profiles-Ordner unter dem jeweiligen Email-Konto abgespeichert, das Konto im Client ist allerdings auch gelöscht, weil ich zuerst dachte, dass die Probleme am Thunderbird liegen und ich das Konto neu einrichten wollte - dank imap - so dachte ich - auch kein Problem, wenn nicht auch der Emailuser auf dem Server gelöscht wäre.

Wie kann ich nun die Emaildaten des gelöschten Kontos ggfs. in ein anderes bestehendes Email-Konto in TB importieren?
    Offline lassen sich die Emails und Ordner nach Kopieren der Dateien in das Verzeichnis eines existierenden Kontos anzeigen, aber sobald mal online geht, werden diese wieder gelöscht.
    Wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte, bis derzeit ein wenig verzweifelt...

Besten Dank!
    SueS

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon