1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Quarks

Beiträge von Quarks

• ESR und Maintenance Service

• Quarks
    • 11. November 2019 um 12:00

Hallo,

ich habe gerade zum ersten Mal eine Firefox ESR Version (68.2.) installiert.

Dabei wird automatisch der Maintenance Service mit installiert, der als Starttyp "Manuell" eingetragen hat.

Ist das so normal oder muss die Startart auf "Automatisch" geändert werden?

• Einstellungen sperren

• Quarks
    • 29. Juli 2014 um 13:26

Danke schon mal für die Hilfe, leider habe ich immer noch Probleme.

Versuche ich eine Extension, die ich mit cck2 erstellt habe zu installieren, erhalte ich die Fehldermeldung "Dieses add-on konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint"

Bei den "Boardmitteln" (http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences) scheitere ich daran, dass ich unter "about:config" die Stellen finde, wo ich die Add-On Installation verbieten kann.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemen helfen.

• cck2 Howto

• Quarks
    • 28. Juli 2014 um 16:46

Da muss man erst mal draufkommen.
    Danke!!!

• cck2 Howto

• Quarks
    • 28. Juli 2014 um 16:25

Ok, und die Erweiterung kopiere ich an in das "Mozilla Firefox" Verzeichnis?

• cck2 Howto

• Quarks
    • 28. Juli 2014 um 10:59

Hallo,

nach dem ich hier im Forum zum Konfigurieren das Add.-On cck2 genannt bekommen habe, habe ich nun eine Frage zum Installieren der neu erstellten Konfiguration.
    Ich habe mir mit cck2 eine autoconfig.zip Datei erstellt, die weitere Dateien enthält. Nun habe ich dies Dateien entpackt und in das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox" kopiert, leider startet dann der Firefox nicht mehr. Was mache ich also mit der autoconfig.zip (und deren Inhalt)?

• Einstellungen sperren

• Quarks
    • 28. Juli 2014 um 08:43

Hallo,

ich habe mir das Add-On mal kurz angesehen, habe aber noch ein paar Fragen zu dem Add-on

Wenn ich eine Konfig erstellt habe, wie kann ich gewährleisten das ein normaler (keine Administratoren Rechte) Windows Benutzer die Konfig nicht ändern kann?
    Wie verhält sich das Add-on bei Updates?
    Wenn ich z.B. die Installation von Add-ons einschränke, wie kann ich, z.B. im Ausnahmefall, schnell trotzdem ein Add-on installieren (Benutzerabhängig, Wechsel der Konfig?)

Vielen Dank schon mal

• Einstellungen sperren

• Quarks
    • 25. Juli 2014 um 15:37

Hallo,

ich möchte den Firefox im Unternehmen einsetzten und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Benutzern das Umkonfigurieren des Firefox zu sperren. D.h., ein Administrator darf den Firefox konfigurieren (z.B. Proxyserver Einstellungen, Add-Ons installieren, ...) und eine "normaler" Benutzer soll keine Änderungen vornehmen können. Ist das möglich?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon