Sören Hentzschel:
Da ich zu XP in anderen PC-Foren zu genüge gelesen habe (ich war nicht immer involviert bei den Diskussionen), werde ich hier auch nix mehr zur Nutzung von XP sagen. Wir sind hier für/bei Firefox. 
Zitat von bigpen
Ich benütze auch zusätzlich auf einem Stick den FF31 von portableapps, mit einer Kopie vom Profil von meinem installierten Firefox. Allerdings mit Windows 7. Vielleicht liegen hier XP/7 die Unterschiede.
Erstmal Danke für Deine Hilfe. 
Ich habe nun auch meinen anderen Lappy (WIN7 !!!) dazugeschaltet. Und den meiner Lebensgefährtin, mit Vista drauf.
Gleiche Prozedere mit der portablen Version von portableapps, die 2. portable V und auch die Installation-V von FF genutzt. Auch hier jedes Addon einzeln und gemeinsam installiert und entsprechend umgeschaltet. Leider bleibt es bei dem Problem, wenn die Titelseite hinzugeschaltet wird.
Gibt es evtl. eine Einstellung, auf Windowsbasis, auf die die installierten, wie auch portablen Versionen zurückgreifen...? :-??
Wenn ich meinen 28er FF aktiviere, funktioniert es seltsamerweise mit allen Leisten. :roll:
Zitat von milupo
Was heißt hier "nur mit Anklicken"? Da hast du doch gar keine Garantie, dass im neuen Fenster geöffnet wird.
-> Ich habe im FF eingestellt, dass ein Link erstmal generell mit einem neuen Fenster zu öffnen ist.
-> Weiteres habe ich z.B. die Suchergebnisse bei Google so eingestellt, dass generell ein neues Fenster für das Suchergebnis geöffnet wird.
-> Zusätzlich gibt es Webseiten, bei denen die Linkattribute mit entsprechendem Code eingegeben sind, die ein Öffnen mit neuem Fenster erzwingen. ( -> target="_blank" ).
:wink: