1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MK70

Beiträge von MK70

• Nach öffnen eines neuen Fensters ist kopieren im Kontext-Menue nicht möglich

• MK70
    • 3. November 2020 um 15:46

Bei mir sind es eher Minuten bis das "kopieren" freigeschaltet wird ;(

Aber ich versuche den Ablauf nochmal genau zu erklären ;)

- ein Fenster ist geöffnet, Seite geöffnet

- ein weiterer Tab wird geöffnet (es ist egal ob per Link aus dem 1. Tab oder eine neue Seite aufgerufen wird)

- dann fasse ich das neue Tab an und schiebe es rechts raus, nachdem loslassen öffnet sich dabei ein neues Fenster

- danach markiere ich den gewünschten Text mit der Maus im neuen Fenster (vor dem 1. Buchstaben linke Maustaste, festhalten, ziehen bis letzter Buchstabe)

- danach loslassen

- mit der Maus auf den markierten Bereich

- rechte Maustaste anklicken, es öffnet sich das Kontextmenu

- dann ist kopieren ausgegraut - nicht anklickbar

- Auch durch mehrfaches neu markieren und aufrufen des Kontextmenu wird "kopieren" nicht anklickbar

- Wenn ich zum anderen Fenster wechsel, da was mache und ein paar Minuten später zum "Problemfenster" wechsel, lässt sich nach aufrufen des Kontextmenu das "kopieren" anklicken.

Es kommt also mit Verzögerung zur Freischaltung. Ein bisschen wie ein "Kopierschutz" in den ersten Minuten... :/

• MK70
    • 3. November 2020 um 15:03

Spezielle Webseite kann ich ausschießen, da mir das bei verschiedensten Seiten passiert. ;)

• MK70
    • 3. November 2020 um 14:42

Mahlzeit...

bei mir gehts nie nach dem das neue Fenster geöffnet wurde. :(

Ich habe auch mal parallel eine frische installiert vorgenommen, nackt, nix verändert und auch da ist das "kopieren" ausgegraut. :/

• MK70
    • 3. November 2020 um 12:51

Oki, danke, dann halten wir das mal im Auge... ;)

Hat hier wer direkt Kontakt zu den Entwicklern und könnte das weiterleiten? ;)

• MK70
    • 3. November 2020 um 12:21

Oh, könnte das an einem Addon liegen? :/
    hmm... Gut dass ich nicht sooo viele habe... ^^

Ich melde mich... ;)

Probiert, das hilft nicht. Nach öffnen des Fensters bleibt kopieren erstmal ausgegraut. :/

Das Problem ist auch schon länger da, also nichts Neues. Das habe ich schon mit dem 60er FF gehabt. Wenn das ein Fehler ist, wird der schon lange mitgeschleppt. :|

• MK70
    • 3. November 2020 um 12:05

Hallo zusammen ;)

ich habe mal gesucht aber nichts dazu gefunden.

Seit einigen Monaten schon fällt mir das im Betreff genannte Phänomen auf.
    - Man öffnet neben dem aktuellen Fenster ein 2. Fenster (zb. durch verschieben eines bereits geöffneten Tab aus dem aktuellen Fenster raus).

Nun mache ich das häufiger, weil ich was kopieren möchte, also gehe ich nach dem öffnen hin:
    - Text markieren,

- rechte Maustaste (Kontextmenu öffnet sich) und

- in dem Moment ist kopieren nicht anklickbar / ausgegraut.

Seltsamerweise tut es das nach x Minuten doch.

Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht? :/

Danke Euch schon mal... ;)

Alternativ kopiere ich die zu kopierende Seite inzwischen in den Vivaldi, der eh wegen Radio offen ist, denn da funktioniert das kopieren nach Öffnen eines Tab umgehend. :S

• Addon: Firesizer - Gibt es Ersatz?

• MK70
    • 6. Juli 2018 um 11:13

Mir gehts dabei um das schnelle Fenster anpassen an den Monitor.
    Ich wechsel häufig den Standort, habe unterschiedliche Monitorgrößen und jedes mal das Fenster von Hand in die richtige Größe bringen, ist nervig. Dann lieber 1 Klick, einen 2. für die richtige Größe, fertig. :klasse:

Das ist auch für Screenys gut, weil ich gleich das richtige Format dafür habe, was ich auf den Webseiten benötige. :wink:

• MK70
    • 6. Juli 2018 um 10:51

Moin moin... :wink:

ich hab was gefunden, was dem Firesizer nahe kommt... :klasse:

WINDOWSIZER :klasse:
    --> https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/windowsizer/ :arrow:

• MK70
    • 20. November 2017 um 13:16

Ok, habe was gefunden. ---> STRG+UMSCHALT+M <---

Muss ich mir dann mal merken... :wink:

Danke Dir :wink:

• MK70
    • 20. November 2017 um 12:50

Hallo Sören... :wink:

Danke für den Tipp... :klasse:

Ich habe bislang Firebug genutzt und daher nie die Tools vom FF eigenen Webentwicklerkrams genutzt. Das werde ich dann mal einrichten. Brauche ein paar bestimmte Größen :wink:
    Aber ´nen direkten Menüpunkt oder was zum anpassen für die Titelleiste, also direkten Zugriff, dafür gibts dazu nichts, oder?
    Ich hatte das immer unten rechts in der Statusleiste :wink:

Nochmals Danke... :wink:

• MK70
    • 20. November 2017 um 12:10

Hallo,

als Webentwickler war mir Firesizer in einigen Situatinen eine große Hilfe. Leider geht das Addon nicht mehr mit dem 57er FF.

Daher die Frage an die "Gemeinde":
    Weiß wer, ob Firesizer weiter entwickelt (angepasst) wird, oder es ggf. Ersatz geben wird? :-??

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• MK70
    • 20. Mai 2017 um 15:48

Bei mir schauts so aus:

[attachment=0]ff-silvermel7177.png[/attachment]

Ich hab jetzt auf 53.0.3 aktualisiert. :wink:

Bilder

• ff-silvermel7177.png
      • 131,36 kB
      • 1.095 × 649

• MK70
    • 20. Mai 2017 um 14:35

Alles zurück. :roll:
    Ich hatte die 7177 schon hier auf dem Rechner, aber nicht installiert :-??

Wollte mir Deine V runterladen und hab sie dann auf meinem PC entdeckt... :D
    Jetzt geht es :klasse:

• MK70
    • 20. Mai 2017 um 14:29

Bei mir wurde Silvermel deaktiviert, weil es nicht kompatible mit 52.1.1 ist. :(

• MK70
    • 20. Mai 2017 um 12:56

Hallo

mit 52.1.1 geht Silvermel nicht mehr. :(

• Forum aus

• MK70
    • 19. Mai 2017 um 15:44

Ich hab es auch per Zufall erfahren, da ein User in meinem IT-Forum davon berichtete... :wink:

• Forum aus

• MK70
    • 19. Mai 2017 um 15:24

Hallo, das kann am Zertifikat von Let´s Encrypt liegen...
    --> https://letsencrypt.status.io/ :wink:

• Teilen Button

• MK70
    • 12. Januar 2017 um 12:14

Hallo Barbara, danke für den Hinweis :wink:

Ich hatte das Wort "Share" mit rein gebracht, weil ich nach dem Erstellen des 1. Beitrages mit diesem Begriff gesucht habe. Ich bin auch einer derjenigen, die gern mal noch die deutschen Begriffe nutzen. :wink:
    Und mein Mobiltelefon ist immer noch Mein Telefon oder "Handy", nicht "Smartphone". Viel zu kompliziert auszusprechen :D

• Teilen Button

• MK70
    • 12. Januar 2017 um 11:10

Hallo Sören,

danke :klasse:, den hab ich noch gar nicht wahrgenommen, womöglich wg dem Symbol, was den sonstigen ShareButton gar nicht ähnelt :wink: Hab jetzt mal Xing, Google, FB & Twitter drin :P

Eine Option, das einfach mit zb. einem Mailprogramm (Gmail hab ich gesehen, aber ist am PC nicht installiert) zu verknüpfen, gibt es nicht, oder? Meist sende ich Mails raus, wenn ich am PC was interessantes entdeckt habe. :wink:
    Den Menüpunkt "Link per mail senden..." kenne ich, dachte nur, dass das evtl. auch mit einem "ShareButton" einfacher wäre. :wink:

• Teilen Button

• MK70
    • 12. Januar 2017 um 10:52

Hallo :wink:

man kennt es vom Smartphone und die Funktion ist da sehr nützlich für vieles. :klasse:

Daher die Frage: Gibt es ein solches Addon, Teilen-Button etc., auch für den PC Firefox? :-??

Danke Euch :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon