1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PlatschQuatsch

Beiträge von PlatschQuatsch

• Problem mit Adobe Flashplayer

• PlatschQuatsch
    • 13. September 2014 um 12:51

Hallo,

bin gerade dabei einen Rechner neu zu instalieren. Hab mir den Firefox Browser herunter geladen. Nun wollte ich das Flash Player Plug in. Es fängt auch irgend wie an, dann kommt aber Installation fehlgeschlagen. Installieren sie manuell. Das möchte ich aber nicht. Weil es dann den Flashplayer in das System setzt. Möchte das aber ausschließlich für den Firefoxbrowser haben. Kann da jemand einen Tipp geben?
    Danke

Platsch

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 24. Juli 2014 um 22:42
    Zitat von "Sören HentzschelGanz gewiss stimmt das nicht. Bei Opera drückst du halt ein Herz statt einen Stern. Oder du blendest die Lesezeichenleiste ein und ziehst Seiten da rauf. Auch Opera bietet dir mehr als nur eine Möglichkeit

Opera geht schon seit 10.... nicht mehr zu nutzen, weil es keine funktionierenden Lesezeichen mehr gibt.

Doch es ist so. Hab mindesten genau so lange daran gesessen. Man muss mindestens zwei mal klicken. Das ist unakzeptabel.

Das ist die Frage. Warum geschieht in einem kleinen Zeitfenster bei 3 Anbietern das Gleiche?

… ist schon sehr… lustig.

Alles anzeigen

Seit es die Maus gibt sind Tastenkombinationen kein akzeptables Mittel mehr.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 24. Juli 2014 um 22:35

Danke Bernd. Werde es versuchen. :D

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 24. Juli 2014 um 21:36
    Zitat von Bernd.

Ich habe hier in Firefox unter Anpassen zwei Sterne - einer davon öffnet die Lesezeichen in der Sidebar auf Klick, nächjster Klick schliesst wieder. Ob das nun erst mit CTR kommt, kann ich nicht mehr sagen. Mit CTR muss man ja nicht zwingend eckige Tabs nutzen, aber es bietet halt noch mehr Optionen. Der Benutzer muss nur abwägen, was ihm nun wichtiger ist - dass sein Kopf nicht auf der Tischplatte aufschlägt, weil so schwer :P , umsonst stützt man sich den ja nicht ab - oder diese Erweiterung, die einem das Firefox-Leben leichter macht. :mrgreen:

Das war ja der Ausgangspunkt. Bei der aktuellen Version fehlt dieser Stern. Mir ist jetzt auch noch was komisches eingefallen. Ausgangspunkt war das der Laptop meiner Mutter nicht mehr lief. Als erstes hab ich den Speicher gewechselt. aber er ging trotzdem immer aus. Lüfter gesäubert, Wärmepaste erneuert. Temperaturen alle ok. Trotzdem ging er aus. Festplattencheck sagte die Platte hat ne Hacke. Platte getauscht win 7 installiert. Und schon mal den Firefox. Und da gab es den Stern. Dann ging der Laptop wieder aus. Nach einigen Tests kam ich auf das Netzteil. Das wars dann auch. Um keinen alten Mist drauf zu haben hab ich die Platte noch mal partitioniert und formatiert. Bei der nächsten Installation von Firefox gab es nur noch den Stern mit dem Ordner. Der Sidebarstern fehlte. Hab dann Opera versucht. Da gibt es gar keine Lesezeichen mehr. Und den Internetexporer 11. Da gibt es sie auch nur noch als nicht nutzbares Fragment.

Wenn 3 große Browser Anbieter verhindern wollen das man Lesezeichen nutzt bekommt man natürlich Fragen. Sieht man das im Zusammenhang mit den immer nutzloser werdenden Ergebnissen von Suchmaschinen wird das noch fragwürdiger.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 24. Juli 2014 um 21:22
    Zitat von BS2000

Entschuldige PlatschQuatsch, ich will wirklich nicht kritisierend rüberkommen. Was besser ist und was nicht, liegt halt in der Regel im Auge des Betrachters.
    Diese Ansicht der Lesezeichen in der Sidebar benutze ich z.B. so selten, dass es mir schwer fällt nachzuvollziehen, warum ein Mausklick mehr plötzlich so schlimm sein soll. Ich muss deshalb schon schmunzeln, wenn du schreibst

Wenn ich überlege, wie viel Zeit und auch Tastendrücke du allein für diese "Beschwerde" investiert hast, das sollte zur Anzeige der Lesezeichen über shortcut für die nächsten 20 Jahre reichen. ;)

Nee ich muss mich entschuldigen wenn ich so aufbrausend schreibe. Aber ich kann seit Jahren einen gelangweilten Abend am Rechner mit einer Hand nutzen. Nur mit der Maus. Ohne Tastatur. Und das soll so bleiben.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 24. Juli 2014 um 20:03

So Sachen wie Tastenkombination kann man sich schenken. Das ist derart unkomfortabel das es nicht in Frage kommen kann.
    Ich muss da mal immer darauf zurück kommen. Eine neue Version muss doch besser sein und nicht schlechter. Wenn ein Klick für eine Aktion die Basis ist sind zwei Klicks 100% Verschlechterung. Von dem der sagt, das macht nichts würde ich gern den Grund wissen. Warum ist die Funktion nicht mehr so? Ein Entwickler vergisst doch so was nicht einfach beim programmieren. Und wenn, dann hätte doch einer das gleich korrigiert.

Danke für die nützlichen Antworten. Den Classic Theme Restorer werde ich versuchen. Wie man das mit dem Code macht bin ich zu doof.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 23. Juli 2014 um 21:05
    Zitat von Sören Hentzschel

Natürlich gibt es die Sidebar noch. Wieso sollte es die nicht mehr geben?

Was nützt sie wenn man sie nicht ohne Verrenkungen öffnen kann?

Dann sag doch einfach, da und da ist der Button, du musst ihn nur an die Stelle ziehen wo du es willst.

Zitat

Schnell - Sicher - Anpassbar

Schnell: Top-Speed in allen Bereichen
    Sicher: Malware- und Phishingschutz inklusive
    Anpassbar: 6000 Erweiterungen für einen ganz persönlichen Browser

Wenn Sie auf den folgenden Download-Link klicken, werden Sie auf die offizielle Download-Seite geleitet, auf der Sie die neueste Firefox-Version für Ihr Betriebssystem und Ihre Sprache finden. Klicken Sie auf dort auf den Download-Link, um Firefox herunterzuladen. Beachten Sie bitte die Systemvoraussetzungen von Firefox.

Ich frage mich was damit gemeint ist. Heute ist für mich der 3. Tag ohne Lösung. :cry:

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 23. Juli 2014 um 20:54
    Zitat von Palli

Mir war halt am Anfang nicht hundertprozentig klar was gesucht wurde.
    Das es um die Sidebar ging erschloss sich mir erst später.

So war die Ausgangslage.

Es bleibt aber dabei, die Lesezeichen werden auch bei einem Klick auf dem Ordner rechts vom Stern angezeigt. Mit einem Klick. Halt nicht in der Sidebar, sondern in einem Drop-Down Menü.
    Noch ein Klick, Menü wieder weg.

Und erst mit Firefox 30+.

Das nützt einem ja nichts. Es geht von allein wieder zu. Man will ja die Lesezeichen so lange man am suchen ist offen haben. Danach wieder schließen. Warum gibt es denn keine Sidebar Funktion mehr? Komischerweise haben zeitgleich alle anderen Browseranbieter diese Funktion weggelassen. Jetzt steht man einfach nur hilflos da. Und da erzählt hier einer wie schlecht die Version 12 ist. :roll:

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 23. Juli 2014 um 20:27
    Zitat

Komisch, niemand außer dir hat dieses Problem. Darüber schonmal nachgedacht? Und glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand hier für deine Probleme mit Firefox 12 interessiert? Oder gar Firefox 12 installiert, nur weil du irgendwelchen schrägen Vorstellungen hast und dich weigerst, auf eine aktuelle Version umzusteigen? Da verweiger ich, wie viele andere, eben die Hilfe. Aktualisiere auf Firefox 30 oder hilf dir selbst. Wenn du so schlau bist, wie du gerade tust, dann brauchst du unsere Hilfe nicht.

Hatte doch schon ein paar mal geschrieben das es nicht um meinen Browser 12 geht sondern den in einem neu aufgesetzten Windows 7 Laptop mit der aktuellen Firefox Version. Jetzt sind hier zig Beiträge zusammengekommen ohne das ich eine Lösung habe. Man bedenke ein simpler Button zum öffnen und schließen der Sidebar mit einem Klick. :-??

Da hätte doch eine klare Antwort genügt, ja mach das und das. Oder nein das geht ab der Version nicht mehr. Oder auch wir antworten dir nicht.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 23. Juli 2014 um 07:45

Wie schon geschrieben, ich sitze hier an einem anderen PC als dem wo es um die Installation geht. Auf diesem PC hier ist die Version 12 vollkommen ausreichend. Sie läuft. Wozu etwas neues? Noch dazu wo jeder neue Browser schlechter wird.

Wie gesagt. Eine Hand für die Maus und dann möglichst nicht immer über den ganze Bildschirm fahren, sondern alle Buten in einer Ecke. Das ist die Basis seit Jahren. Jeder zusätzlich zu machende Klick ist eine Verschlechterung de Komfort.

Es geht doch heute in erster Linie um Sicherheit. Oberste Priorität muss doch sein den User vor Nachverfolgung seiner Aktivitäten zu schützen. Was sollen da Sachen wie meist besuchte Seiten? Das würde sie interessieren? und ähnliches.

Sorry, das gehört nicht zum Thema, aber warum gibt es solchen Müll während ein ganz simpler Lesezeichenbutton nach 2 Tagen nicht auffindbar ist. Und auch keiner davon richtig was weis.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 22:12
    Zitat von Palli

Wie gesagt, die beiden Sterne gibt es bei mir auch nicht, evtl kommen die von einer Erweiterung.
    Aber es gibt bestimmt den Button "Sidebars".

Nur wo?

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 22:01
    Zitat von 2002Andreas

Dann öffne bitte mal das Anpassenfenster und zieh dir den Button dafür auf die Leiste oben.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.14/xgwziilz6u1.jpg]

Einer der beiden ist für die Sidebar, musst du bitte ausprobieren welcher.

Danke, aber dies Symbole sind bei mir nicht enthalten. Es gibt nur einen Stern. Sobald man ihn hoch zieht ist auf einmal der Ordner mit dran. Der einzelne Stern ist nicht zu finden. Hab wie gesagt 2 Stunden gesucht. :| Ich hab einen Hals. Wollte den Laptop heute meiner Mutter übergeben. Nachdem Festplatte und Netzteil kaputt waren musste ich es neu machen.

Frage mich eh was das soll. Der IE 11 hat genau diese Funktion auch weggelassen. Opera auch. Warum wird uns das nutzen von Lesezeichen so erschwert? Das ist doch eigentlich die einzige Funktion die man in einem Browser benötigt.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:55
    Zitat von Palli

Mit einem Klick auf den Ordner kannst du die Lesezeichen aufrufen, oder mit dem obersten Eintrag die Sidebar öffnen.

Das geht eben nicht. Ein klick macht das Fenster auf mit dem man Lesezeichen Speichern kann. Erst ein Zweiter Klick macht die Lesezeichen auf.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:53
    Zitat von 2002Andreas

Du meinst damit die Sidebar!?

STRG + B

Ja. Aber eben nicht so primitiv mit einer Tastenkombination. Die rechte Hand hält die Maus. Auf die linke ist der Kopf gestützt. Das soll auch so bleiben.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:50

Wie erwähnt ich spreche von der aktuellsten Version. Die alte war nur zum veranschaulichen. Damit eben nicht diese Verwechslungen mit der Lesezeichen Symbolleiste oder dem Button mit Stern und Ordner auftreten.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:47

Das ist was anderes. Bei dem Stern mit dem Ordner geht die Funktion zum speichern der Lesezeichen auf. Nicht aber kann man die Spalte links mit den Lesezeichen aufrufen.

• Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:38

Habe gerade auf einem Laptop Win7 installiert. Da kommt ja die Browser Auswahl. Mit dem PC hat das nichts zu tun. Aber das Symbol ist ein gutes Beispiel wie es sein sollte. Die Lesezeichensymbolleiste enthält kein solches Symbol. Das einzige was passiert, es sammeln sich die aktuell aufgerufenen Seiten horizontal in einer Art Reiter an. So was braucht ja keiner. Sehe mir das gerade hier im 12 an. Der Button hat mit der Lesezeichen Symbolleiste nichts zu tun.

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 25,64 kB
      • 347 × 167
  • Lesezeichen Button

• PlatschQuatsch
    • 22. Juli 2014 um 21:23

Hallo,

wo ist der Lesezeichen Button zu finden. Hab jetzt bestimmt zwei Stunden alles versucht. Um Missverständnissen vor zu beugen. Es soll so wie auf dem Bild sein. Ein klick-Lesezeichen auf, ein klick-Lesezeichen zu.

Eine Lesezeichensymbolleiste benötige ich nicht. Erst recht keine meistbesuchten Seiten.

Vielen Dank für Hilfe.

Bilder

• Lesezeichen.JPG
      • 13,51 kB
      • 117 × 156

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz