Beiträge von bug99
-
-
-
habe folg. allgeine Einstellungen:
Dateien und Anwendungen:
im Bereich Downloads:
Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern:
Durchsuchen d:\xxx\downloads
x Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll
also ausgewählt ist
"jedes mal nachfragen...."
im Bereich Anwendung,
ist für den Dateityp "pdf" ausgewählt: "jedes mal nachfragen!
das funktioniert und ich werde auch artig gefragt
ich wähle ein separates Programm, und die Datei wird auch korrekt in diesem Programm geöffnet
aber, firefox speichert diese datei vor dem Öffnen zwischen, und zwar i.o. genannten Order "d:\xxx\downloads"
wie kann ich das verhindern und einen anderen Zwischenspeicher-Ort festlegen, wenn ich eine separate Anwendung zum Öffnen auswaähle
-
-
schau dir mal dieses addon an:
-
Zitat von pencil
Kleine Bloatwareergänzung:
Lässt sich aber abschalten. Wer's mag ..."Quick Context Search" ist grundsätzlich sehr ähnlich zu "FastestFox"
a) bei FastestFox konnte man die Funktionalität besser konfigurieren/abschalten
b) bei FastestFox bekam man bei mouseover des selektierten Textes ein "Popup bubble" mit der Auswahlmöglichkeit dieser konfigurierten links -
Zitat von Boersenfeger
.. Firefox ist auch so schnell genug... über diese Erweiterung gab es hier bezüglich Sinnhaftigkeit schon Diskussionen.. meine Meinung: kann deinstalliert werden....
kann es sein, dass du das addon verwechselst mit fasterfox?
denn fastestfox beschleunigt nicht den firefox,
sondern erlaubt es, mit auf einer webseite markierten Begriffe direkt z.B.eine definierbare suchmaschine, oder googlemaps, oder wikepedia .... aufzurufen - ist zwar nicht lebensnotwendig fand das aber ganz hilfreich -
-
Zitat von der_nachdenklicher
...
Die Erweiterung DoNotTrackMe 4.5.1334 zeigt mir für die Eingangs - Webseite http://www.hrs.de/deals/ , in einem neu angelegten Profil, drei Tracker die geblockt sind. Optimizely / Facebook Connect / Omniture
....Danke
wie bereits in meiner TE-Eröffnung geschrieben werden/wurden keine tracker angezeigt, vermutlich weil diese bereits von noscript geblockt werden (betrifft aber nur facebook.net und optimizely.com)
Merkwürdigerweise taucht aber jetzt Omniture (von adobe http://www.adobe.com/solutions/digital-marketing.html) jetzt als tracker auf.... - seltsam -aber du hast mir geholfen !
-
außer dem tracking Schutz, gibt es auch ein äußert geschicktes masking von email-adressen
(also um dich vor der NSA-zu schützen wird weder dieses noch andere addons helfen...)aber habe gehofft, Anwender des addons zu finden, die mal kurz auf die hrs-seite gehen um es zu testen
(und nein ich bekomme von hrs keine provision)
-
dass es ohne das addon funktioniert hatte ich ja bereit geschrieben
meine Frage ist ja, ob es hier Nutzer dieses addons gibt, die hrs nutzen/buchen können -
kann auf
http://www.hrs.de/deals/bei keinem ausgewählten Hotel buchen noch die verfügbaren Zeiten anzeigen lassen
verantwortlich dafür ist das addon "blur"(DoNotTrackMe)
obwohl das addon keine tracker anzeigt.hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung?
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Bei "HRS" geht die Buchung nicht
und in einen neuen Thread verschoben. -
Zitat von Bernd.
Finde die Unterschiede in den Profilen ggf prefs.js. Einfacher geht's doch nun wirklich nicht.
wie bereits oben geschrieben ist die Konfiguration der beiden addons absolut identisch
(hab mich am WE nochmals davon überzeugt)
-
so, nun bin ich einen Schritt weiter
Personas verträgt sich nicht mit ColorfulTabs...
seltsamerweise nur auf diesem Rechner !mit exakt den gleichen Einstellungen gibt es auf anderen Rechnern keine Probleme!
PS:
es gibt eine neue Version von ColorfulTabs
http://www.binaryturf.com/free-software/…bs-for-firefox/aber die Probleme bleiben
-
......
Dadurch das ich in about:config?filter=extensions.personas fett hervorgehoben "vom Benutzer festgelegt" die Einträge auf Standard Zurückgesetzt habe, konnte ich "featured" wieder normal anwenden. (Kein Bildschirm zuckt kurz ... gelöst.)Gruß, der_nachdenklicher
das hilft nicht
alle fetten Einträge sind zurückgesezt, und auch firefox neu gestartet - keine Veränderungen!merkwürdig ist, dass bei einer Themes Auswahl von https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/
die Vorschau einwandfrei funktioniert.nur eben nicht über extras/personas/featured
da wird das entsprechende Theme für einen ganz kurzen Moment angezeigt um dann sofort wieder zu verschwinden
verhält sich so, als wenn der Mauszeiger sofort wieder vom Theme heruntergeführt wird, springt also in den Ursprungszustand zurück.Was noch sonderbar ist, wenn ich den Mauszeiger auf den unterschiedlichen Themes bei extras/personas/feutured
schnell rauf und runter bewege, so dass kein neues Theme angezeigt wird,
dann springt er auch nicht in den Ursprungszustand zurück und alle featured-Themes bleiben zur Auswahl sichtbar. sobald man den Mauszeiger auf einem Theme stehen lässt passiert oben genanntes.kann es an einer Zeitangabe liegen?
extensions.personas.previewTimeout; 200
extensions.personas.reloadInterval; 1440
extensions.personas.snapshotInterval; 3600 -
gelöscht
-
Wie ich eben beobachtet habe, konnte ich das Problem "Personas Vorschau" nur mit
about:config?filter=extensions.personas Status "vom Benutzer festgelegt" alle Einträge "Zurücksetzen "
plus Firefox beenden und neu starten bewältigen.Gruß, der_nachdenklicher
hattest du auch das Problem?
danke für deinen Tipp, bin erst am WE wieder an dem betroffenen PC
melde mich dann -
Zitat von Sören Hentzschel
Nein, Bernd. verwechselt die Begriffe nicht, diese Art von Themes hieß früher Personas
das war dann vor meiner Zeit
und ich gehe auf die 60 zuZitatNun sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.
ja, und ein dickes sorry an Bernd :oops:
ZitatZur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, ich nutze das Add-on nicht.
Schade ....
dann warten ich mal auf die Spezialisten :mrgreen: -
Zitat von Bernd.
Personas (aktuelle version)
ZitatFirefox kann Personas ohne Eweiterung nutzen. Du sprichst also von einer überflüssigen Erweiterung?
Verwechselst du die Begriffe "Themes" und das Addon "Personas" ?
hier geht's zum addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…as-plus/?src=ssZitatVor allem - wo hast du keine Vorschau? Wo du das installierte Personas auswählst?
das siehst du nur wenn du das addon installiert hast...
Inkompatibilitäten mit anderen addons schließe ich eigentlich aus, da die gleiche Konfiguration auf anderen Rechner fehlerfrei läuft
-
Hallo Gemeinde,
ich bin der NeueProblem:
Personas (aktuelle version) zeigt bei Mouse-over oder auch bei Tastaturauswahl keine Vorschau. Bildschirm zuckt kurz und zeigt dann weiterhin zuvor eingestellte theme. (sowohl bei "featured" als auch bei "kürzlich ausgewählt")Vorschau von der website: "http://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/" funktioniert aber die Vorschau einwandfrei...
hat jemand einen Tipp für mich?