1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. psychosandman

Beiträge von psychosandman

• [GELÖST] Benutzerprofil

• psychosandman
    • 16. Juli 2014 um 07:49

Vielen Dank an Bernd. Sowas in der Art hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Damit ihr aber noch unsere Umgebung kennt und evtl. einen anderen Vorschlag habt.

Wir verwenden fixe Rechner für CAD Benutzer (z.B. einen Dell Optiplex). Diese haben selbst verständlich auch das persönliche Laufwerk T:\. Dann gibt es die Personen in der Fertigung. In der Fertigung stehen aber keine festen Rechner sondern es arbeiten manche Personen an den gleichen Rechnern, welche aber nur über Citrix funktionieren.

Von den fixen Rechnern kommt man via Client (rechts unten z.B.) auch auf den Citrix Desktop.
    Und von den ThinClients kommt man nur auf den Citrix Desktop.

Unsere Desktops sind alle Provisioniert was soviel bedeutet wie es gibt nur eine Festplatte die jedes mal nach dem Abmelden wieder auf ursprungszustand geht, d.h. alle Daten werden wieder gelöscht und es ist wieder verwendbar.

###### Warum wir das Profil auslagern wollen #####
    Unsere User jammern schon die ganze Zeit das ihre Firefox-Einstellungen jedes mal wenn sie neuverbinden wieder weg sind. Deshalb lassen sie ihren ThinClient oder die Sitzung am Rechner einfach den ganzen Tag laufen und immer öfters auch über die Nacht laufen. Sowas darf nicht sein da die Server sonst nicht (falls gegeben) eine neue Festplatte ziehen können.

• psychosandman
    • 15. Juli 2014 um 16:13

Falsch administriert kann man so nicht sagen da wir erst vor kurzem von IE auf Firefox umgestiegen sind.
    Der Desktop läuft momentan einwandfrei und wie es so schön heisst "Never change a running system" möchtem wir diesem auch bei bleiben.

Wir haben einen Mischbetrieb. Einerseits gibt es die Citrix Farm mit über 50 Desktops deren Benutzer mittels ThinClients arbeiten andernseits gibt es die fixen User die einen eigenen Rechner haben und über den Client den Desktop startet.
    Die Arbeiter sind auf mehrere Standorte aufgeteilt was es auch schwerer Macht alle "gleichzeitig" zu ändern.

• psychosandman
    • 15. Juli 2014 um 14:23

Wir möchten nichts mehr am Citrix ändern.
    Gibt es sonst keine Möglichkeit?

über die Profile.ini ist es auch blöd da diese ja nicht nach dem Installieren vorhanden ist sondern erst nach dem das 1. Profil angelegt wurde. Wir haben über 50 Citrix Desktops und der User wird Random einem zugewiesen. Wenn er also nicht auf den selben Desktop kommen würde, hat er wieder keine Einstellungen. Somit wird der Speicherplatz der Festplatten auch unnötig zugemüllt.

• psychosandman
    • 15. Juli 2014 um 12:14

ich selber sitze in der Administration und bin zuständig bin für die Paketverwaltung.
    Ohne weiteres wurde dieser Beschluss nicht gefasst.

Desweiteren würde es auch nicht direkt im offenen Betrieb eingesetzt sondern auf einigen Test-Rechnern / VHD's.

Gibt es da eine Möglichkeit dafür?

• psychosandman
    • 15. Juli 2014 um 10:02

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mein Firefox-Profil (%APPDATA%/Mozilla/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default) auf ein Netzlaufwerk auslagern da meine Daten ständig gelöscht werden beim Neustarten. (Liegt daran das es eine Virtuelle Citrix Umgebung ist).

Gibt es da ihrgend eine Möglichkeit diese GPO zu ändern oder via Registry?

Vielen Dank im Vorhinaus

mfG

Marcel Kremmel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™