1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. imago112

Beiträge von imago112

• Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden

• imago112
    • 14. Juli 2014 um 22:23

Ich habe das Problem gefunden!!!

Die Bookmarks-Datei war von 2009 ich habe Sie nur auf 2014 umbenannt, da ich dachte es hätte etwas damit zu tun.
    Ich habe noch eine andere Bookmark-Datei vom 11.07.2014 gefunden, diese hat auf anhieb funktioniert!

Mein Problem ist somit gelöst, es hing ganz offensichtlich mit dem Alter also evtl. der Version der Bookmarks-Datei zusammen.

Danke für eure Mithilfe!!

Mfg

Imago

• imago112
    • 14. Juli 2014 um 22:19

Hallo,

also die von mir gespeicherte Backup-Datei lautet wie folgt bookmarks-2014-11-05.json

Ich habe diese Datei wie beschrieben bei geschlossenem Firefox in den Ordner bookmarks kopiert, auch mit einem neuen Profil, jedoch kann ich bei beiden Profilen die Datei nicht auswählen, sie wird mir nicht automatisch vorgegeben.
    Erstelle ich eine Sicherung des Firefox neu, so kann ich diese Datei einlesen, obwohl Sie genau gleich heißt wie meine.
    Einen Unterschied habe ich jedoch festgestellt: am Ende der Datei vor .json fehlt bei meiner Datei der Unterstrich _ mit Zahlen

Hat es etwas damit zu tun?

Ansonnsten hats wie gesagt nocht nicht funktioniert

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

• imago112
    • 14. Juli 2014 um 19:52

Hallo,

danke für die Antwort.
    Jedoch besitze ich nichts mehr von meinem alten Rechner was mit Firefox zu tun hat außer dieser Backup-Datei .json.

Was kann ich noch tun?
    mfg

• imago112
    • 14. Juli 2014 um 19:21

Hallo liebe Forengemeinde,

ich komme zu euch mit einem Problem (was auch sonst ;))!
    Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag, der dieses Problem und seine Lösung beschreibt.

Ich habe am Wochenende Windows Vista deinstalliert und Windows 7 Professional installiert.
    Davor habe ich alle meine Daten auch meine Lesezeichen im Firefox gesichert.
    Ich habe eine Backupdatei erstellt mit der Dateiendung .json
    Diese Datei wollte ich nun im Firefox 30.0 einspielen unter
    Lesezeichen->Lesezeichen verwalten->Importieren und Sichern->Widerherstellen
    An dieser Stelle wähle ich die Backup-Datei aus und er bringt mir den Fehler "Die Backup-Datei konnte nicht verarbeitet werden".

Was kann ich da machen um meine Lesezeichen wieder zu bekommen?

mfg
    Imago112

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon