1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PC-Grufti

Beiträge von PC-Grufti

  • FF-Meldung: ... nicht die neueste Version ...

    • PC-Grufti
    • 3. August 2014 um 11:11

    Dank für die schnelle Antwort, habe ABS deinstalliert (weiss nicht einmal ob ich es jemals genutzt habe) und mit Deinem Link-Tipp das Problem "Browserverlauf permanent gespeichert" lösen können. Auch die Meldung "nicht die neueste Version.." ist verschwunden, nachdem ich die Startseite von "Google.ch" auf "FF-Home" verändert habe. Gleichfalls funktioniert das Login auf den beruflich notwendigen Google-Sites "Drive", "Mail" und "Calendar" wieder. Auch Banking-Login ist wieder möglich.

    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist Paypal-Login, - aber damit könnte ich leben da entsprechende Apps auf Smartphone, Tablet und Netbook funktionieren. Schön wäre es, wenn Du oeder ein Andere auch hierfür noch eine Lösung findet.

    Grüße an Alle im Forum von einem 7/8-glücklichem FF-Fan.

  • FF-Meldung: ... nicht die neueste Version ...

    • PC-Grufti
    • 3. August 2014 um 08:55

    2002Andreas,
    "danke" für die Antwort "sorry" für meine verspätete Reaktion.

    ZITAT: Klick bitte mal auf diesen Link My User Agent und kopiere oben die Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.[/quote]

    ANTWORT: What's My User Agent? Firefox/31.0 (x86 de); anonymized by Abelssoft 384262381 / Your IP Address is: [DE] xxxxxxx / Recent User Agents Visiting this Page: [DE] You!! Firefox/31.0 (x86 de); anonymized by Abelssoft 384262381

    Habe zwischenzeitlich auf FF 31.0 aktualisiert, alle zuvor benannten Fehler sind wie beschrieben noch vorhanden. Nun könnte ich mir vorstellen, dass "anonymized by Abelsoft ..." der Missetäter ist, doch: Von Abelsoft habe ich - für mich ersichtlich - nur ein Backup-Programm installiert. FF lade ich immer auf der Mozilla-Site herunter. Vielleicht ein Add-on? :-???

    Hier die Liste
    AdBlockPlus - Vs 2.6.4 - aktiv
    AntVideoDownloader - Vs 2.4.7.25 - aktiv
    AntiBrowserSpy SocialBlocker - Vs 1.0 - aktiv
    Click&Clean - Vs 4.1 - aktiv
    Download videos & MP3s from YouTube - Vs 4.5.3.1206 - aktiv
    DownThemAll - Vs 2.0.17 - aktiv
    E-Web Print - Vs 1.19.00 (gehört zu meinem Druckerprogramm) - aktiv
    Flagfox - Vs 5.0.5 - aktiv
    Hola Better Internet - Vs 1.4.165 - aktiv (manuelle Zuschaltung)
    Lastpass - Vs 3.1.1 - aktiv (Passworttresor, Voll-Lizenz)
    VideoDownloader professional - Vs 1.97.34 - aktiv (funktioniert aber nicht! Freeware-Vs ebenfalls installiert, geht super, Supportanfrage/Antwort wg. "professional" steht noch aus.
    WOT - Vs.20131118 - aktiv
    YouTube Video and Audio Downloader - Vs 0.3.6.2

    Nachfolgend die angezeigten, aber z. Zt. de-aktivierten Add-Ons
    G-Drive-Panel 1.0.2
    Integrated Goolge Calendar 1.3.0
    Norton Toolbar 2014.7.5.2
    Norton Vulnerability Protection 12.2.0.5 - 1
    S3.Google Translator 2.18

    Ich hoffe, die Angaben sind hilfreich.

    HP 550 Notebook-PC mit Windows 7 Professional

    LG PC-Grufti


    Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen.

    LG PC-Grufti

  • FF-Meldung: ... nicht die neueste Version ...

    • PC-Grufti
    • 14. Juli 2014 um 14:32

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand dies erklären? :-???
    Seit Aktualisierung auf FF 30.0 erhalte ich auf der Startseite diese Meldung:

    Sie verwenden nicht die neueste Version von Firefox. Aktualisieren Sie noch heute,
    um das Beste aus dem Internet herauszuholen! :traurig:

    Da kann man aktualisieren, so oft man will, das Ergebnis bleibt immer gleich! :-??
    Ich hatte FF auch bereits komplett deinstalliert, den PC mit CCleaner (Freeware) und Ashampoo WinOptimizer 2014 (Vollversion) gereinigt, Neustart und FF-Neuinstallation, keine Änderung! :grr:

    Eher zufällig habe ich auch entdeckt dass FF30.0 bei nachfolgenden Websites entweder Fehler anzeigt oder überhaupt nicht bzw. endlos lädt:

    * Google-Anmeldung, -Calendar, -Drive
    - Fehlermeldungen hier: entweder "Sie verwenden eine nicht mehr unterstütze Browserversion ..."
    oder "Dieser Browser ist ... nicht kompatibel ..."
    * Paypal-Login: lädt endlos (getestet 6 Min.)
    * Bluewin.ch-Mail: Login seeehr langsam aber möglich :) , doch dann:
    Absturz mit der Meldung: Diese Seite ist nicht mehr erreichbar, bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" :oops:

    Nur warum sind nicht auch andere Tabs davon betroffen? :grr:

    Nachtrag: Paypal.de und Sparkasse haben mir auf Nachfrage bestätigt, dass es derzeit "massive Probleme mit der aktuellen FF-Version gibt" und mir geraten, einen anderen Browser (Chrome) zu nutzen.

    Kann mir jemand erklären, was da los ist? FF 30.0 ist ja schon einige Zeit die aktuelle Version. Sind die Probleme nicht bekannt oder warum gibt es kein Update?

    Danke für Euer Feedback.

    PC-Grufti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon