Vielen Dank Euch beiden, RoadRunner und Andreas. Andreas hat eine weitere PN bekommen.
Beiträge von oje
-
-
Danke. Die PN ist versandt!
-
wäre eine PN auch ok?
-
den Suchlauf habe ich natürlich auf dem betroffenen Rechner ausgeführt
-
Hallo. Ich habe AdwCleaner nun von einem anderen PC heruntergeladen und den Suchlauf ausgeführt. Muss ich nun tatsächlich den Code hier reinstellen? Oder reicht es, wenn ich alle Funde löschen lasse.
Ich stelle den Code nur ungern hier rein, da ich dabei persönl. Daten wie etwa meinen Vorname u.Ä. der Öffentlichkeit preisgeben muss. -
Nein, aber unter meinen Downloads ist er nicht zu finden und es öffnet sich auch kein Download-Fenster (mit Balken), wie ich das sonst gewohnt bin.
-
Also danke nochmal! Leider lässt sich bereits "AdwCleaner" gar nicht herunterladen.
Was soll ich tun? -
Danke Road-Runner. Nun muss ich aber, falls ich deiner Empfehlung folge, wieder eine Software herunterladen. Woher weiß ich, dass diese "Schadstoff-frei" ist? Wie sehe ich, dass es sich um die Hersteller-Seite handelt, und warum sollte diese vertrauenswürdig sein?
-
Hallo Firefox-Community!
Ich habe das gleiche Problem wie Linedancelady in Punkt "2." des folgenden Links schildert:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=105094
Entsprechend groß ist meine Furcht vor Malware, da ich über den PC durchaus wichtige Geschäfte abgewickelt habe.
Hier erstmal die entsprechende Info, die auch Linedancelady gegeben hat:Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 30.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.3 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Browser Companion Helper Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: bbrs_002@blabbers.com Name: Yontoo Version: 1.20.02 Aktiviert: true ID: plugin@yontoo.com Name: Cliqz Beta Version: 0.4.18 Aktiviert: false ID: cliqz@cliqz.com Name: DVD Video Soft Toolbar Version: 1.0.0.12 Aktiviert: false ID: {cd8812d4-e5b8-41c6-94d4-59872a484bf1} Name: DVDVideoSoftTB Community Toolbar Version: 3.20.0.4 Aktiviert: false ID: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.display.background_color: #000000 browser.display.use_system_colors: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.suggest.enabled: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140605174243 browser.startup.homepage: http://www.google.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20140605174243 browser.startup.homepage_override.mstone: 30.0 browser.tabs.loadOnNewTab: 1 browser.tabs.warnOnClose: false dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 30.0 keyword.URL: http://www.searchplusnetwork.com/?sp=vit4&q= network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 4 places.database.lastMaintenance: 1405166642 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 64359 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 160408042 places.last_vacuum: 1298894513 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.enable_ssl2: true security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1403816452 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Grafik ------ Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.1500.1000.2202 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert: false (6.1.7600.16972) Geräte-ID: 0x0046 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 2/2 Direct3D 9 Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32 Treiber-Datum: 4-30-2010 Treiber-Version: 8.15.10.2125 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6 Verwendete Version: 4.10.6 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC Verwendete Version: 3.16 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC Verwendete Version: 3.16 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC Verwendete Version: 3.16 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Verwendete Version: 3.16
Was soll ich tun? Habe ich auch eine Malware?
Falls es sich nun tatsächlich um eine solche Malware handelt, muss ich dann meine Konten oder so sperren lassen? Wie gravierend ist diese Malware einzuschätzen?
Prinzipiell war ich bei Downloads schon eher skeptisch, meistens lade ich virengeprüfte Dateien über "Chip" herunter. Ich wäre sehr dankbar für Experten-Rat und -Hilfe!