1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cozy66

Beiträge von cozy66

• Installation von Themes

• cozy66
    • 2. Mai 2005 um 11:16

Hallo HaMF,

danke für deine Antwort, es sieht aber so aus, als hätte sich das Problem heute von alleine gelöst. Nachdem ich den Rechner hochgefahren hatte und die Theme-Installation nochmal probieren wollte, stellte sich heraus, dass alles wieder normal lief. Anscheinend wäre nur ein Systemneustart nötig gewesen! Da hätte ich in der Tat auch früher drauf kommen können.
    Nochmal Danke!

Gruß Günter

• Installation von Themes

• cozy66
    • 2. Mai 2005 um 00:06

Bei der Installation von Themes war der Ablauf bisher immer so, dass ich über "Extras">"Themes">"Themes herunterladen" auf die Mozilla Updateseite kam, dort den "Install-Link" des gewünschten Themes anklickte und dann ein Bestätigungsfenster erschien, indem ich den Installationswunsch bestätigen musste. Danach wurde das Theme direkt nach einem Neustart von FF installiert. Seit heute ist der Ablauf anders. Beim Klick auf einen Theme-Link erscheint das Fenster, um den Download einer ".jar"-Datei zu bestätigen, also so, wie wenn ich irgend eine Datei downloaden will, mit den Optionen, die Datei nach dem Download direkt mit "jarfile" zu öffnen, was aber zu einer Fehlermeldung führt, oder sie auf der Festplatte zu speichern. Im Prinzip läuft es, wie bei der Installation von Themes oder Erweiterungen für Thunderbird.
    Hat sich allgemein bei der Theme-Installation etwas geändert, oder läuft bei mir etwas falsch? Das "Problem" ist auch im Safe-Mode vorhanden.
    Danke für Tipps!!!

cozy66

• FF 1.0.1 und Java

• cozy66
    • 18. März 2005 um 00:30

Hallo Amsterdammer, mein Java hat mir gerade vorhin mitgeteilt, dass ein Softwareupdate zum Download und zur Installation vorliegt. Hab´s gemacht und alles funktioniert wieder.
    Vielen Dank!!!

gfs

• FF 1.0.1 und Java

• cozy66
    • 17. März 2005 um 23:36

Hallo Simon 1983, melde mich ziemlich spät, war etwas beschäftigt. Danke für deine Antwort. Hier sind die bei mir eingetragenen Plug-ins:

NP Java11.dll
    NP Java12.dll
    NP Java13.dll
    NP Java14.dll
    NP Java32.dll
    NPOJI610.dll
    NPJPI142_06.dll

Bei allen steht noch "Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator(DLL-Helper)" dabei. Es sind außerdem alle aktiviert.

Gruß
    gfs

• FF 1.0.1 und Java

• cozy66
    • 16. März 2005 um 00:25

Hallo an alle,

ich war grade auf einer Website, für die Java benötigt wird und stellte fest, dass ab dem Start des Java-Programmes (Sun) meine Maus vollkommen durchdrehte (Bewegungen des Mauszeigers nur noch ruckartig usw.). Ich habe bisher immer das automatische Java-Update angewendet, also ohne vorherige Deinstallation des Programmes. Unter Systemsteuerung>Software habe ich nun entdeckt, dass Java 2 Runtime Environment in anscheinend 3 Versionen installiert ist (SE v1.4.2_04, 05 und 06). Wäre es möglich, dass sich hier diese 3 Versionen gegenseitig im Weg sind und es dadurch zu einem Hardwareproblem kommen kann? Den FF habe ich beim letzten Versionsupdate zuerst deinstalliert und dann die neue Version (1.0.1) installiert, läuft auch alles einwandfrei, bis auf das Problem vorhin. Nach einem Neustart funktioniert die Maus übrigens wieder ohne Probleme.
    Für Tipps wäre ich dankbar!

gfs

• FF 1.0 macht Probleme mit Tabs

• cozy66
    • 18. Dezember 2004 um 00:06
    Zitat von Simon1983

Nur weil es bei dir scheinbar nicht funktioniert heißt das auch das es verbuggt ist. Eine etwas hochnäsige Ansicht das etwas was scheinbar nicht funktioniert gleich ein Bug sein soll, kann genauso gut ein Bedienungsfehler sein.

Also wenn man sich in den Foren mal umschaut, stellt man fest, dass sehr viele FF - Users Probleme mit ihrem Browser haben. Mal sind´s größere Probleme, mal kleinere. Und ich glaube nicht, dass es sich hierbei immer um Bedienungsfehler handelt. Der FF ist ein Spitzenbrowser und mein absoluter Favorit, aber auch ich hatte schon merkwürdiges FF - Verhalten, das ich mir nicht erklären kann und denke auch, dass es immer wieder Bugs gibt, die verbessert werden müssen, dazu gibt es u.a. ja auch dieses Forum. Kritik am FF hat jedenfalls nicht unbedingt was mit Hochnäsigkeit zu tun!!!

• langsamer Aufbau von Bildern???

• cozy66
    • 5. Dezember 2004 um 01:07

Habe mir auch HiddenPrefs installiert und kann genauso bestätigen,dass alles etwas schneller läuft. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Fx anscheinend Seiten und vor allem Bilder langsamer lädt als der IE, als ich dann aber beide mal im Wechsel mit verschiedenen Seiten testete, hatte ich eher den Eindruck, dass beide die Seiten auf unterschiedliche Arten laden. Auf Seiten, mit denen der Fx offensichtlich Probleme hatte, weil er einfach mit dem Laden nicht fertig wurde, hatte der IE meistens das gleiche Problem.
    Hidden Prefs hat jedenfalls was gebracht und werde das in der nächsten Zeit auch noch ausführlich testen.
    Ansonsten: tolles Forum ( bin nämlich neu hier )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon