Danke, das wollte ich wissen...
Beiträge von Marduk
-
-
Also auf gut deutsch, alles was bis 29 geht ist ab 30 für de Katz? Siehe in dem vorgenannten Fall, profil gerettet, neue Fp, bzw. neues System, FF30 und Profilwiederherstellung nicht möglich, da inkompatibel?
-
Weil es manchmal, z.B. in dem Fall um den es hier ging, nicht möglich war. Wenn der Rechner crasht und man das System neu aufsetzen muss, kann man ja nicht updaten. und wenn es dann solche Probleme gibt ist das nicht unbedingt förderlich.
-
So, hab mich mit dem ganzen jetzt mal näher beschäftigt. Habe es auch auch selbst auf mehreren Rechnern getestet. Man nehme einen älteren Firefox, meinetwegen den 28er, sichere seine Daten, deinstalliert diesen, zieht sich den FF30 drauf fügt seine Daten wieder ein, startet den FF und siehe da, keine Daten vorhanden, der FF scheint sie nicht zu erkennen. Warum? bzw, woran kann das liegen? Installiere ich danach allerdings einen älteren FF, sind die Daten wieder alle vorhanden, auch ohne das ich sie neu einfügen muss. Auch im FF30. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein, 2 FF auf dem Rechner zu haben, oder?
-
-
War bei der guten Frau aber nicht möglich, Headcrash. Festplatte physischer Defekt. Im Bios zwar noch erkannt, aber kein Zugriff mehr weder in Meinem Rechner noch mit Linux. Also neue FP.
-
Zitat von Fox2Fox
Wie du die Nutzer nennst, ist völlig egal. Ob Otto oder Alfons, Normalverbraucher oder Extraordinär... Der Sinn eines Backup ist immer gleich und wird nicht unterschieden, welcher Nutzer sich dahinter verbirgt. Otto ärgert sich genauso wie Barbara, wenn Daten futsch sind.
Ist ja richtig, von MEINEM PC mache ich bei jeder Neuinstallation eine Spiegelung, aber andere die ZU MIR kommen, wenn IHR Rechner Probleme haben, machen sowas eben nicht. Und denen kann man es tausendmal erklären das und warum es wichtig ist. Sie machen es einfach nicht. Und ich darfs dann ausbügeln... -
Danke, hab Firefox 28 installiert, sync gemacht, daten gesichert und im 30er eingefügt. jetzt muss ich die daten nur noch selber sichern, damit die alte dame beim nächsten problem ihre Passwörter auch noch hat.
-
das es eine Sync ist und kein Backup war mir auch klar. Nur Otto Normalverbraucher machen nunmal kein Backup ihrer FP´s oder von Programmen. Ergo hatte ich für diese die Sync eingerichtet damit sie wenigsten etwas Sicherheit hatten. Das ist mein Job. Nur kam mir der Wechsel oder die Umstellung der Sync ins Gehege, daher die Nachfrage.
-
Hallo zusammen. Habe ein riesiges Problem, oder vielleicht überseh ich auch nur was...
Hatte einen FP Crash, soweit kein Thema, hab dann win7 wieder aufgesetzt, Firefox neu installiert und wollte mit meinem vorhandenen Konto synchronisieren. Und hier fangen die Probleme an, es geht nicht. Hatte bisher immer nach dem alten system die Daten gerettet, sprich sync. Dadurch waren meine Tabs,Passwörter und gespeicherte Seiten immer wieder da. Nun erkennt er nichtmal meine Emailadresse und sagt mir, die gibt es nicht. Wie komme ich jetzt an meine Daten?
Bitte um Hilfe Ach ja, meinen Sync-schlüssel habe ich.