Manchmal, aber in der Regel haben ich und Kollegen damit noch keine Probleme gehabt, auch wenn die Treiber schon acht Jahre oder mehr alt waren (bei sehr alten Kisten zum Beispiel). Außerdem, wer hat schon die Zeit, jeden Tag 250 Endnutzer-Rechner durchzugehen, um diese auf neuere Treiber zu untersuchen, gelle? Dafür steht viel zu viel anderes an. Deswegen gibt es ja die Admin-Gruppe/EDV-Abteilung, die die Endnutzer im etwaigen Falle dann kontaktieren können :-). Und da die EDV ja auch nicht immer alles weiß (wie zum Beispiel in diesem Falle, wozu igdumdx32.dll gehört, und warum der Fehler nur mit Firefox auftritt), gibt es ja Foren wie dieses.
Beiträge von Fliegender Fuchs
-
-
Also, ich denke doch, daß man von einem knapp einem Jahr alten, portablen HP-Rechner erwarten kann, daß der Graphiktreiber einigermaßen aktuell ist ;-).
-
Boersenfeger, verstehe und hast Recht. Finde ich sehr verantwortlich von Dir.
Lagu, vielen Dank, das war's gewesen! Nach Installation eines neueren Graphiktreibers taucht das Problem jetzt nicht mehr auf.
-
Ich gehöre zur Admin-Gruppe ;-).
-
Vielen Dank für diesen Tipp, lagu, das werde ich testen/überprüfen.
-
Hallo liebes Mozilla-Forum,
hier am Institut gibt es einen Rechner, an dem, wenn in Firefox ein Flash-basiertes Video abgespielt werden soll, folgende Fehlermeldung auftritt:
C:/Windows/system32/igdumdx32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
Das passiert auch unter jedem anderen Benutzer (egal, ob Adminrechte oder nicht). Firefox ist aktuell, so auch Flash Player, ist aber schon seit einigen Versionen so (also mit der Fehlermeldung). Dazu kommt, dass Flash Player und Firefox beide jetzt testweise vollständig deinstalliert wurden (also mit Profil) und neuinstalliert. Selbe Fehlermeldung. Auch auffällig ist, dass dies nur bei Firefox, jedoch nicht bei Chrome, Internet Explorer oder anderen auftritt.
Bei Recherchen bin ich da leider auf nichts hilfreiches gestoßen. Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass diese Fehlermeldung in drei Fenstern hintereinander auftaucht, nachdem alle drei geschlossen sind, spielt sich das Video dann aber doch ab. Aber, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, raubt einem das den letzten Nerv.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Also, wer eine Idee hat…