1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. twinpilot

Beiträge von twinpilot

• wie kriege ich "unifinder.net" weg

• twinpilot
    • 28. Juni 2014 um 10:19

Hallo Gemeinde,

andreas - der Tip von "fuzzheadjr" war klasse, hat gleich funktioniert - auch unter Linux.

Und hier hab ich was bei Chip.de gefunden - hier sind alle FF-Versionen ab 2.0 verfügbar
    Link entfernt

An alle vielen Dank fürs Helfen und ein schönes W-ende

Edit 2002Andreas
    Ich habe den obigen Link entfernt. Es ist nie eine gute Idee, alte Browser mit Sicherheitslücken zu verwenden :!:

• twinpilot
    • 26. Juni 2014 um 10:34

Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für Eure Antworten.

andreas - ja, ich hatte mit den "2 Tagen" natürlich übertrieben, aber trotzdem kommen die AddOn-Entwickler nicht nach. Forecastfox (Forecastfox Weather 2.2.2) z.B. läuft immer noch nicht unter FF-30. Und leider hatte ich FF auf Auto-Update eingestellt gehabt -damit wurde autom. auf 30 upgedated - und jetzt habe ich meine gewohnte Wettervorhersage nicht mehr.

Gibts die Möglichkeit, von irgendwo eine ältere FF-Version runterzuladen? Bei Mozilla.de hatte ich nichts gefunden.

Boersenfeger - danke für den Tip - wird ausprobiert

Grüßle Richard

• twinpilot
    • 21. Juni 2014 um 10:19

Hallo Roadrunner,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat das den unifinder nicht wegbekommen. Insgesamt war der Vorschlag aber sehr hilfreich - trotz Schutz und Vorsicht sind doch einige Sachen vom adwCleaner gefunden worden. mbam ist bei mir schon seit längerem im Einsatz, hatte aber nichts gefunden.

Die Lösung war die Cäsur: FF 30 resetten und alle AddOns neu einspielen.

Leider funzt das AddOn-backup nicht - ist noch nicht kompatibel.

Warum bringt Mozilla alle 2 Tage ne neue FF Version raus? Und die Software ist ja standard auf Auto-update eingestellt. Die ganzen AddOn-Entwickler kommen ja gar nicht mehr hinterher. Sorry - Sie sind da sicher der falsche Ansprechpartner.

Nochmals vielen Dank und schönes W-ende.

• twinpilot
    • 18. Juni 2014 um 10:03

GM Gemeinde,

(FF 29) wie bin ich wohl dazu gekommen und wie werde ich das wieder los? Seit kurzem, vllt 1-3 Wochen, erscheint bei mir beim Öffnen eines neuen Tab´s immer die Seite unifinder.net (Serverstandort Südkorea). Diese Seite schlägt Suchseiten vor wie Google, Yahoo, Bing, Wikipedia, Google Image, Google Maps, Amazon - insgesamt 10 Vorschläge. Lizenzinhaber sei eine Fa. Ohsoft oder so ähnlich. Habe den Rechner nicht vor mir und möchte mit diesem Nicht-befallenen natürlich nicht auf diese Seite unifinder.net.

Eine Änderung der Einstellungen für die FF-Startseite bringt keine Änderungen - egal, ob ich die Standard-FF-Seite nehme (Mozilla FF-Startseite) oder irgendeine andere angebe.

meine Sicherheitsprogramme finden keinen Fehler:
    Better Privacy
    Hitman Pro
    Malware Bytes aktuell
    AVIRA

zusätzlicher Schutz durch
    TrackMeNot
    AdBlockPlus
    NoScript
    TrustwaveSecureBrowsing

Auch mein "IOBit Unistaller" zeigt mir keine verdächtige / unbekannte SW an und bei den Add-Ons sind nur die von mir geladenen gelistet.

Ghostery war dummerweise deaktiviert. Bei diesen schnellen updates von FF kommen die Sicherheits-Zusatzprogramme ja gar nicht mehr hinterher. Das ist mal ein echter Nachteil. So nebenbei: ich hasse diese ewige Updaterei...

Was ist hier bitte los? Kann jemand helfen?

LG und vielen Dank im Voraus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon