1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mannni

Beiträge von Mannni

• SSL funktioniert bei einer einzigen Seite nicht

• Mannni
    • 17. Juni 2014 um 20:44
    Zitat von Boersenfeger

..dann schaue im Firefox nach, ob die Seite gesperrt ist...

Da ich kein Addon zur Seitensperrung installiert habe und das Problem wie bereits oben erwähnt auch im Deaktivierten-Addon-Modus auftritt, weiß ich nicht, wo und wie ich die Seite gesperrt haben könnte...

Im Endeffekt ist es auch nicht so tragisch, da ich nicht vorhabe die Seite häufiger zu besuchen. Hätte ja sein können, dass jemand direkt die Lösung weiß. Ich werde damit leben - solange das Problem nicht auch noch auf anderen Seiten auftritt.

• Mannni
    • 16. Juni 2014 um 21:03

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber erübrigt sich das nicht, da der SSL-Zugang mit Opera klappt? Ich werde trotzdem mal nachschauen.

• Mannni
    • 15. Juni 2014 um 11:28

Hab ich gemacht, das Problem ist trotzdem noch vorhanden.

• Mannni
    • 15. Juni 2014 um 10:46

Also:
    Deine Fehlermeldung habe ich auch bekommen, jedoch nicht mit Firefox, sondern mit Opera (der andere Browser mit dem ich die Seite getestet habe).

Zusätzlich habe ich in einer virtuellen Maschine Firefox installiert und die Seite via SSL angesurft: Es kam deine Fehlermeldung, dort klappt es also

Wie auch immer, wieder raus aus der virtuellen Maschine:

-Der Test im abgesicherten Modus verlief ebenfalls ohne dem gewünschten Ergebnis.
    -Firefox zurücksetzen hat auch nichts genützt.

Zu guter Letzt habe ich mir Firefox Portable besorgt: Es kommt wieder die Fehlermeldung aus meinem ersten Post...

Was zum Teufel kann das sein? Dachte daran, dass ich die Seite mit SSL aus irgendeinem Grund in die Host-Datei eingetragen habe, aber das kann ja auch nicht sein, denn unter Opera funktioniert sie tadellos.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich vor einiger Zeit unnötigerweise im Zertifikat-Manager herumgespielt habe. Aber das Thema dürfte sich doch aufgrund des Zurücksetzens und unter der Bedingung, dass es im portablen Firefox auch nicht funktioniert erledigt haben, richtig?

Es ist ja eigentlich nicht tragisch, dass die Seite unter SSL bei mir nicht funktioniert, aber ich würde schon prinzipiell gerne wissen, woran es liegt.

• Mannni
    • 15. Juni 2014 um 06:08

Danke für die zügige Antwort, habe sie dir vorsichtshalber per PN geschickt.

• Mannni
    • 15. Juni 2014 um 00:09

Hallo Community,
    ich habe ein Problem: Bei einer einzigen Seite funktioniert der Seitenaufruf via SSL nicht - bei sämtlichen anderen Seiten jedoch schon. Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Es liegt definitiv am Firefox, denn mit einem anderen Browser klappt der Zugang via SSL problemlos. Ein neues Profil unter Firefox hat nichts genützt. Auch eine Ausnahme über Zertifikat-Manager hinzuzufügen funktionierte nicht, es kam die Fehlermeldung:

Keine Informationen verfügbar

Der Identifikations-Status der angegebenen Website konnte nicht bezogen werden.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss, um den Fehler zu finden?

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon