1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Magic_Bln

Beiträge von Magic_Bln

• Firefox 36 - Prozess wird nicht beendet

• Magic_Bln
    • 27. Februar 2015 um 15:56

Hallo zusammen,

mir geht es ganz genauso. Ich habe seit dem ich die Firefox Version 36 installiert habe ebenfalls das Problem das der Prozess nicht beendet wird. Er muß regelmässig erst im Taskmanager beendet werden, sonst lässt sich der Firefox nicht erneut starten.
    Das schließen über den Taskmanager Ist zwar ein kleiner Workaround, aber kann eigentlich nicht die Lösung sein. Was kann man dagegen tun? Neuinstalltion bringt auch keinen Erfolg. Erweiterungen habe ich gar keine. und als Plugin lediglich das von Adobe Acrobat in der aktuellen Version. Bin so langsam echt ratlos Würde die Erstellung eines neues Profils eventuell helfen?

Viele Grüsse
    Magic_Bln

• Update auf Firefox 30.0

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 12:01
    Zitat von Sören Hentzschel

Gut, gehen wir also nach all diesen Rückmeldungen davon aus, dass wir es mit einem ganz anderen Problem zu tun. Yay, das macht es nicht gerade einfacher. ;)

Betroffene:

- welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    - werden Reinigungs- / Tuning-Tools genutzt?
    - sonstige Fragen, die auf mögliche Gemeinsamkeiten abzielen…

Hallo,
    ich nutze von Gdata Antivirus 2015 mit allen updates
    benutze keine Reinigungs, oder Tuningstools.
    System WIN 7 SP 1 64 Bit

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 11:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Mich würde ja interessieren, wie bei den Betroffenen die Einstellung bzgl. des Löschens der Chronik aussieht. Denn das war ein bekanntes Problem in Firefox 29, welches in Firefox 30 behoben werden sollte und es wurde auch eine Ursache dafür behoben. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache, welche dasselbe Problem auslöst…

Also das Löschen der Chronik zu deaktivieren habe ich schon ausprobiert. Das schafft keine Abhilfe. Der Fehler besteht leider weiterhin.
    Merkwürdigerweise hatte ich dieses Problem mit der Version 29 vorher nicht.

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 11:26

ich gehe auch einfach einmal davon aus das es ein Fehler in der Firefox version ist. Im eigenen Haushalt gibt es zwei weitere PC´s ( WIN 7 und acht). Sie zeigen alle den gleichen Fehler mit dem nicht beenden des firefoxes im Taskmanagers.

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 10:07

Gerne geschehen mit der Rückmeldung Kikolina.
    An dem Adobe Flash Player Update kann es auch nicht liegen. Den habe ich bei mir gar nicht installiert.

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 09:54

Also für mich hat sich das Problem leider nicht gelöst. Habe alle möglichen Varianten durchgespielt. Habe den Firefox sogar neu installiert mit einem neuen Profil. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Firefox kann nicht beendet werden nur über den Taskmanager. Was kann ich noch tun?

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 08:20

ich habe genau das gleiche Problem mit der neuen Firefox Version 30. Der Prozess muß jedes mal erst im Taskmanager beendet werden. Dies ist ziemlich umständlich. Wie kann man Abhilfe schaffen? Oder ist der bekannte Bug aus der Version 29 noch nicht behoben?

• Magic_Bln
    • 11. Juni 2014 um 06:37

Guten Morgen,

auch ich habe das Problem das nach dem gestrigen update auf die neue Version 30 der Firefox sich nicht beenden lässt. Die Firefox.exe bleibt nach dem Beenden weiterhin im Taskmanager bestehen. Ein erneutes Aufrufen des Firefoxes ist nur möglich nachdem der Prozess im Taskmanager geschlossen worden ist.
    Das Löschen der Parent.lock Datei hilft hierbei leider auch nicht.
    Scheint ja ein generelles Problem zu sein, wenn ich mir meine Vorredner hier so ansehe. Hoffe es wird bald mit einem update nachgebessert. Denn eigentlich war ich mit dem Firefox immer ganz zufrieden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon