1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kikolina

Beiträge von Kikolina

• Lesezeichen auf neuen PC übertragen

• Kikolina
    • 13. Mai 2016 um 22:45

Lieber bigpen,

Zitat

Den Firefox immer schliessen bei Dateiaktionen - das habe ich vergessen zu schreiben, ich Blödmann ... :traurig:

Oh nein, Du bist kein Blödmann! Ich bin einfach sehr unerfahren, was Du nicht wissen kannst! Und in Teamwork hat es doch toll geklappt. Drei Tage habe ich es alleine versucht - erfolglos! :oops:

Das Forum hat mir schon mehrfach sehr geholfen, es ist einfach toll! Ein großes Danke schön an alle Aktiven und Helfer!

Liebe Grüße und gute Nacht

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Mai 2016 um 22:31

Danke schön :) von Herzen, lieber bigpen und Road-Runner!

Mit der Hilfe von Euch beiden :klasse: ist es mir endlich gelungen und ich freue mich sehr! :D

Und auch Dir, Maurizio, danke ich sehr! :)

Ein sonniges Pfingstwochenende und liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Mai 2016 um 22:16

Hallo bigpen,

jetzt habe ich es versucht, so wie ich es oben beschrieben habe, doch leider erscheint eine Fehlermeldung:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren ...

Fehler: 0x800704C8

Der Vorgang ist bei einer Datei mit geöffnetem Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar."

Was kann ich nun tun? :-???

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Mai 2016 um 22:01

Hallo bigpen,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt habe ich die Datei auf eine externe Festplatte kopiert.

Schließe ich die externe Festplatte jetzt an das neue Notebook an, öffne dann Firefox, gebe in die Adresszeile: about:support ein, öffne die Profilordner und kopiere die Datei von der externen und füge sie dann in diesen Ordner wieder ein?

Sorry, ich bin nicht sehr erfahren!

Danke schön im Voraus und liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Mai 2016 um 20:25

Ein liebes Hallo an alle,

leider habe ich zurzeit ein großes Problem:

Von meinem alten Notebook mit Windows 7 und dem aktuellsten Firefox, möchte ich gerne meine vielen Lesezeichen auf das neue Notebook mit Windows 10 und dem aktuellsten Firefox übertragen, doch irgendwie bekomme ich es mit Firefox Sync nicht hin. Die Lesezeichen werden einfach nicht auf das neue Notebook in Firefox übertragen.

Wer kann mir helfen und vielleicht Tipps oder gar eine Schritt für Schritt-Anleitung geben.

Mit dieser Seite habe ich es versucht:

https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

Es will einfach nicht klappen ... :cry::-???

Liebe Grüße

Kikolina

• FRITZ!Box AddON (1.7.0) Problem

• Kikolina
    • 22. Juni 2014 um 09:35

Hallo Bernd,

Zitat von Bernd.

Bitte ausprobieren: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=912768#p912768

vielen-vielen Dank für diesen sehr guten Tipp - die FRITZ!Box ist wieder da! :D

Wie gut, dass ich noch einmal einen Blick in das Forum geworfen habe ... 8)

Einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße

Kikolina

• Update auf Firefox 30.0

• Kikolina
    • 18. Juni 2014 um 06:06

Hallo M521,

Zitat von M521

Habe heute die Antwort von G-Data bekommen.

Jetzt ist es als offiziell, alles funktioniert wieder.

Vielen Dank, M521, für Deine Rückmeldung und die Information, dass dieses Problem tatsächlich an G Data lag!

Meine Vermutung ist, dass auch das argeThunderbird-Problem an G Data lag.

Als kurze Anmerkung: Selbst habe ich das TB-Forum übrigens als wenig freundlich und noch weniger hilfreich erlebt!

Danke schön noch einmal an alle Helfer und Unterstützer für den unermüdlichen Einsatz! Dieses Forum ist ein wirkliches Hilfeforum und bekommt mein höchstes Lob - hier wird man wirklich nicht alleine gelassen mit seinen Nöten und Problemen! :D

Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch

Kikolina

• Kikolina
    • 16. Juni 2014 um 06:03

Guten Morgen an alle :winke:

Vielen Dank für den Hinweis, dass FF jetzt auch mit aktivierter "Exploit Protection" wieder funktioniert!

Gerade habe ich sie wieder eingeschaltet und FF wieder mehrere Male hintereinander geschlossen und wieder geöffnet und es funktioniert wie gewohnt! <:o

Danke auch an Dich, Florena, für Deinen kurzen Hinweis bezüglich der Whitelist.

Zitat

P.S.: In einem Beitrag wurde die Exploit-Funktion von GData unter zu Hilfenahme der Kasperky.Exploit-Protection-Dokumentation niedergemacht - da habe ich nicht schlecht gestaunt (auch weil keiner diese unlogische Argumentationskette in Frage gestellt hat).

Auch ich hatte diesen Beitrag gelesen, doch ich denke, dass viele der ganz "normalen" Nutzer nichts dazu sagen können, weil einfach das nötige Wissen über die Funktionen und das tiefe Zusammenarbeiten eines Systems vorhanden ist.

Mir fällt nur auf, dass einige hier im Forum Sicherheits-Software überhaupt als unnötig ansehen und der Meinung sind, dass man nur achtsam surfen muss und nicht jeden Anhang öffnen darf. Ich für meinen Teil achte sehr genau darauf was ich öffne und klicke auch Links in Foren oder auf Webseiten nicht einfach an. Zudem habe ich auch noch das Add-on "WOT" in Firefox installiert, auch wenn diese Funktion nicht 100 % sicher ist, da die Beurteilungen von Nutzern gegeben werden. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Sicherheitssoftware unnötig ist - schon gar nicht für den "normalen" Nutzer, der kein Fachwissen hat.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass FF wieder völlig normal funktioniert und auch G Data jetzt wie gewohnt eingestellt sein kann! :D

Das Forum hat mir große Hilfe geleistet, denn ich alleine wäre wahrscheinlich nicht auf den Gedanken mit "E. P." gekommen. Vielleicht hätte ich irgendwann in meiner Verzweiflung alles Mögliche aktiviert und deaktiviert um zu schauen, ob es etwas verändert ...

Danke an alle hier im Forum - neben den bereits mehrfach von mir erwähnten - ganz besonders auch an Florena!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Kikolina

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 10:50

Hallo Dinole,

Zitat von Dinole

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht, vor allem, da Du doch anscheinend schon seit Jahren im TB-Forum registriert bist. Auf jeden Fall ist der Umgangston dort um einiges angenehmer.

es war mir nicht mehr in Erinnerung, dass ich in diesem Forum schon einmal etwas geschrieben habe :oops:

Der Umgangston ist hier im Grunde, bis auf einige Ausnahmen, die es ja leider überall gibt, schon freundlich und hilfsbereit. Querschießer oder Menschen, die es auf Streit anlegen sind nirgends auszuschließen. Leider!

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 10:11

Hallo emi,

Zitat von emi

Meine Erfahrungen in diesem TB - Forum sind seid Jahren positiv :)
    Gruß emi

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort. :)

Gerade habe ich dort auch schon eine Frage gepostet. Mal schauen, ob sie mir dort helfen können.

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 09:55
    Zitat von edvoldi

http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

Danke schön, edvoldi, für diesen Link!

Ob die Teilnehmer dort im Forum auch so engagiert, zuverlässig, geduldig und schnell sind, wie sie es in diesem Forum sind? :-???

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 09:37

Hallo Simlock,

Zitat von Simlock

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist Beitrag 208 . Oder ist das nur bei mir so?

bei mir hat es mit dem Häkchen bei der "Hardwarebeschleunigung" keine Behebung ergeben. Ob mit Häkchen oder ohne Häkchen - es veränderte sich nichts am Problem.

Erst die Deaktivierung von "E P" in G Data brachte den Erfolg.

Vorstellen könnte ich mir, dass es nicht ein einziger Faktor ist, der dieses Problem ausgelöst hat.

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 09:32

Hallo Kopernikus29,

Zitat von Kopernikus29

Ich habe am Donnerstag G Data angerufen. Sie kannten mittlerweile das Problem und haben gesagt das Sie sich darum kümmern.
    Was Sie aus meiner Erfahrung auch machen.

sehr sicher werden sie sich darum kümmern, denn sie möchten vermutlich keine Kunden verlieren und da dieses Problem ja ganz offensichtlich mit an G Data liegt und Firefox nun einmal der beliebteste Browser ist, wären sie dumm, wenn sie all die Meldungen diesbezüglich ignorieren würden. Nur brauchen sie sicherlich auch ein wenig Zeit, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen und ihn zu beheben.

Zitat von Kopernikus29

Merkwürdig finde ich bei mir das es jetzt wieder funktioniert.
    Die einzigen Updates die ich hatte waren zwei Stück von Windows am Freitag.
    Thomas

Das ist wirklich merkwürdig, denn ich habe es gestern noch einmal versucht und "E P" wieder aktiviert, woraufhin das gleiche Problem wieder da war. Aber wahrscheinlich gibt es auch verschiedenste Ursachen, denn es gibt ja x verschiedene Systeme mit unterschiedlichster Hardware und wer weiß, was noch alles mit hineinspielt. :-???

Liebe Grüße und üben wir uns weiter in Geduld - eine Notlösung gibt es ja vorerst

Kikolina

Von Windows habe ich heute ein Update, nämlich den "Windows Defender", der jede Woche DI und FR upgedatet wird.

• Kikolina
    • 14. Juni 2014 um 07:53

Guten Morgen an alle,

jetzt war ich ganz mutig und habe auf meinen beiden anderen Notebooks, die auch beide G Data IS 2015 haben, FF 30.0 installiert und nach dem Schließen des FF ließ er sich nicht mehr öffnen ...

Auf beiden habe ich nun "Exploit Protection" deakiviert und siehe da, FF lässt sich öffnen und schließen so oft ich es möchte. <:o

Also ist G Data in jedem Fall mitbeteiligt an diesem Problem!

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 19:53

Hallo Florena,

Zitat von Florena

Das langsame Laden ist mit Thunderbird 24.5 gekommen. Wenn man größere Dateien in dem Posteingang (Inbox) liegen hat, scannt sich GData irgendwie einen Wolf - aber erst ab dieser Version. Das Problem ist (bei mir) noch nicht besetigt, lässt sich aber umgehen, wenn man einen Unterordner im Posteingang anlegt und dort größere Mengen hin schiebt. Das Problem habe ich GData gemeldet und Logs hingeschickt aber noch keine Rückmeldung-
    Programmaktualisierung werden von GData mittels Info verteilt. Man kann aber aktiv nachfragen und nach dem Öffnen rechts oben auf das ? klicken und dann auf "Programm aktualisieren" gehen. Ich habe die Version 25.0.1.3. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt auch nicht jeder die höchste Versionsnummer, weil manche Versionen nur für bestimmte Umgebungen relevant sind (z.B. nur WIN 8 64 bit).

danke für Deine Rückmeldung bezüglich Thunderbird. Gibt es eigentlich auch ein solches Forum wie dieses für Thunderbird?

Ja, es ist auch bei mir erst mit der neuen Version von Dienstag so. Aber bei mir sind es auch einzeilige E-Mails, ohne Anhang und sonstiges, die so eeeewig brauchen.

Gut, dass Du auch dieses Problem G Data gemeldet hast, dann spare ich es mir, denn vermutlich werden sie zurzeit überflutet von Anfragen und Hinweisen.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit G Data gemacht und Probleme wurden behoben!

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 19:19

Hallo mike_fox.

Du schreibst doch, dass Dein zweiter PC FF seinen Prozess nicht mehr beendet, oder verstehen wir da etwas falsch!? :-???

Gruß

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 19:07

Hallo mike_fox.

Zitat von mike_fox

beendet Firefox auf dem zweiten PC (Intel-CPU) seinen Prozess nicht mehr. Versuche mit der Deaktivierung von Add-ons o.ä. haben nichts gebracht. Einzig und allein die Ausführung von Firefox als Administrator behebt das Problem.
    Leider kann ich über die genaue Ursache nun auch noch nichts sagen, aber Prozessortyp, GData und Add-ons kann ich schonmal definitiv ausschließen.

Versuche doch einmal auf diesem zweiten PC in G Data unter:

-> Echtzeitschutz
    -> Weitere Einstellungen

was passiert, wenn Du das Häkchen bei:

"Exploit Protection"

entfernst!

Bei mir hat genau das den Erfolg gebracht und bei mir scheint es definitiv mit an G Data zu liegen!

Viel Glück!

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 14:41
    Zitat von Kikolina

Hoffentlich klappt es wieder, wenn ich EP wieder deaktiviere! :-???

Es hat geklappt nach der erneuten Deaktivierung von E.-P. - zum großen-großen Glück! 8)

Liebe Sonnengrüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 14:26

Nun habe ich "Exploit-Protection" versuchsweise wieder aktiviert und es ist das gleiche Problem wie gehabt: FF öffnet sich nach dem Schließen nicht mehr! :grr:

Also scheint es auch u. a. an G Data zu liegen!

Hoffentlich klappt es wieder, wenn ich EP wieder deaktiviere! :-???

Liebe Grüße

Kikolina

• Kikolina
    • 13. Juni 2014 um 13:53

Hallo Laura,

Zitat von Laura13

Ja, es kam ein Update (neue Version) was sich unten rechts in der Taskleiste bemerkbar machte. Ich habe dann nur noch dieses Update zugelassen. PC musste dann noch neu gestartet werden. Danach war alles O.K..

Sonnige Grüße zurück

komisch, dieses Update hatte ich schon vorgestern: Version 25.0.1.3 (02.05.2014) :-??

Jetzt wage ich es einfach mal "Exploit-Protection" wieder zu aktivieren - mal schauen, was passiert ... <:o

Vielleicht antworte ich dann wieder über Opera!? :P

Liebe Grüße mit ganz viel toller Sonne und angenehmen Temperaturen

Kikolina

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™