1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. evan.escere

Beiträge von evan.escere

• FF 29.0 - massenhaft Abstürze bei MMO-Game seit Update

• evan.escere
    • 11. Juli 2014 um 15:24

So,

da es nun langsam beleidigend wird… ich schreib noch einmal dazu, dann können wir den Thread gerne schließen. Wer nicht bereit ist meine Einträge richtig zu lesen und zu verstehen mag bitte den Thread verlassen.

Hier wird mir nur nochmals geraten was ich auch in unzähligen Threads und der Mozilla-Hilfe nachlesen kann. Als da wäre:

- FF zurücksetzen
    - Addons deaktivieren
    - Hardwarebeschleunigung an bzw. aus.
    - FF neu installieren
    - Bugzilla (hierzu wurde mir nicht mal geantwortet, danke für nichts)
    - Spielsupport fragen
    - etc. etc.

Das kann ich am Ende alles nachlesen, stochern kann ich selbst. Alle diese ‚Lösungen‘ habe ich auch ausprobiert und sie helfen NICHTS. Ist das nun mein Fehler? Ich nehme Lösungen an, aber ich hinterfrage sie auch.

Abgesehen davon war das AV nicht Hauptthema. Ich habe nach einem (kostenfreien) AV gefragt das nichts mit Chrome/Google, Microsoft oder Cloudtechnik u.a. zu tun hat.
    Wenn mir niemand ein rein unabhängiges, gutes und vielleicht kostenloses AV dazu nennen kann, muss man das nicht weiter besprechen.

Problematisiert habe nicht ich. Wenn das Latein hier am Ende ist dann sollte man das Thema beenden. Ich hab getan was mir geraten wurde – hat den Fehler nicht gelöst.

Wie ich schon schrieb, haben viele Leute punktgenau mit dem Update auf FF 29.0 in oben genanntem Spiel das Problem, das FF abstürzt. Könnt ihr denen auch gerne erklären was sie alles falsch machen – wenn da nicht das Problem wäre das wohl bei den meisten der PC und FF sehr gut funktioniert haben.

Road-Runner, sicher kann man es abwählen, aber warum will mir avast einen Browser mitgeben der unter aller Sau ist? Allein das sie auf die Idee kommen! Und was passiert bei Updates? Wie gleicht avast seien Datenbanken, Ergebinsse usw. ab? Mittels Chrome?

Ich hab es selbst nicht versucht, es gibt wohl immer wieder Probleme damit – und mehr Probleme wollte ich gerne vermeiden. Nicht einfach gedankenlos etwas zu installieren ist doch am Ende nichts anderes als mir hier geraten wurde.

Fox, wenn ich nach einem AV frage, dann möchte ich Meinungen bzw. hilfreiche Aussagen, für den Fall das jemand etwas weiß. Wenn niemand weiß ob AVG-AV einer Microsoft-Tochterfirma entspringt, braucht man auch nichts dazu sagen.

Vielleicht gibt es ja auch AVs von denen eindeutig abzuraten ist – das wäre auch eine nützliche Antwort.

Für jedes AV finden sich Befürworter oder Gegner. Da ich aber davon ausgehe hier Leute anzutreffen die fundiertes Wissen besitzen, erwarte ich auch sinnigere Aussagen zu AV’s.
    Wenn ein Austausch von Erfahrungen und Ansichten hier in Aussagen endet wie „ich problematisiere“ oder „der PC sollte ‚manchen/einigen‘ verboten werden – dann verzichte ich.

Bernd, ich habe nie gesagt das ich keine Fehler gemacht habe. Anmerken kann ich nur das ich ihn zuletzt eben auch ohne AV betrieben habe. Letztlich kenne ich mich nicht aus – im Vergleich zu meiner Familie aber sehr gut. Es wird immer jemand „mehr“ und jemand „weniger“ oder „anderes“ Wissen haben als ich. Ich bin kein Crack, und jeder hat mal bei 0 angefangen.

Nochmal: Dass es ein Bot-Net war kann ich nur anhand der Symptome vermuten (!). Vielleicht ist er nach 4 Jahren ohne Wartung und 8 Jahren Betrieb auch so am Ende (IDSN ist langsam, dieser PC ist NOCH langsamer)(FF = 100% CPU-Last). Außerdem ist – weil ein Jahr lang der Gehäuse-Lüfter fehlte – der Prozessor oder andere Teile überhitzt/verbraucht. Das kann ich selbst nicht mehr richten, es machen zu lassen lohnt nicht.

Über all das brauche ich nicht belehrt werden (ich weiß es selbst inzwischen). Kein AV zu nutzen war ggf. nicht zuträglich – er geht nur noch fürs nötigste wenn man über Taskmanager alle fraglichen Prozesse beendet (Win XP).

Mein alter PC sie aber nur am Rande erwähnt – DIESER hier ist nicht massiv defekt/verseucht.

Der Haken ist, das ich schlicht kein Geld habe für Reparaturen oder für wichtige Software (zum neu machen). Ich benutze PCs bis sie auseinander fallen und hoffe dass ich dann genug gespart habe für einen neuen (bzw. mir jemand seinen ausrangierten vermacht).

„Setzt deine Kiste neu“ ist nicht schlecht, für mich aber erst mal finanziell nicht machbar.
    (Und wie ich sagte – dieser PC hier ist nicht meiner). Manches ist eine Frage von Zeit und Geld. Und bei all den Updates heutzutage – mach ihn neu und lass mal downloaden/updaten mit 46kB/s. Viel Spaß.^^ Braucht mich vermutlich Tage und Wochen – dazu muss er schon RICHTIG im Eimer sein.

Und um es nochmal an das eigentliche Problem zu knüpfen – erklär mir warum auf einmal alle FF-User die Rakard spielen ihren PC neu machen müssen? Vllt sollte man mal den Zusammenhang nicht vergessen.

Ich hab die Tage den PC nun mit Test-Trials und Tools gescannt, soweit möglich (z.B. von Sophos - http://www.sophos.com/de-de/products…moval-tool.aspx) und das der PC wohl clean ist. Die Abstürze dürfte also kein Virus verursachen.

Was du mit VT*1, Hash etc. meinst – davon verstehe ich eigentlich schon nichts mehr.
    Ich kann mich lediglich damit beschäftigen wenn ich Zeit dazu finde. Bis dahin wär ich aber auch mit einem guten alten AV ohne fragliche Vermarktung oder Cloudexperiment zufrieden.

Auf was soll ich mich dann konzentrieren? Und an welcher Stelle weise ich eure Gedanken ab? Und was meinst du mit „neugieriger Software“? Falls dir das entgeht bin ich ziemlich strikt dabei nur das minimal nötigste auf den PC zu lassen.

Abgesehen davon – wie viel Zeit soll ich denn bitte haben, mir das alles anzueignen, durchzulesen, auszuprobieren, etc. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von PC und Internet. Und die Zeiten wo ich einfach wild herum probiere bis alles hin ist sind vorbei.

Ich habe mich nicht als „überfordert“ bezeichnet – das waren andere (ich verstehe das im Sinne von ‚unfähig eine Lösung zu erarbeiten‘), schließlich suche ich nach einer Lösung wie es jeder andere auch tun würde. Das ich nicht alles über PCs wissen kann sollte klar sein.

Ich finde das nicht wieder – es gibt ja massen Suchergebnisse. Falls du denkst „Daten-Mitverfolgung“ bezieht sich auf meine Frage zu AV’s: Nein, es ging lediglich um die FF-Einstellungen (wie auch bei der Hardwarebeschleunigung).

Sören, natürlich kann man das nie mit Sicherheit sagen – aber über bestimmte Anbieter und Programme besteht ja Gewissheit was die Datennutzung betrifft.
    Ich benutze schon immer Windows, bin auch nicht unzufrieden damit – aber niemand wird mich dazu bewegen Skype zu benutzen. Ich nutze auch Google (noch), aber ich werde mir sicher nicht Chrome installieren.

Im Großen und Ganzen will ich als Nutzer – soweit es mir möglich ist – entscheiden wie viel Raum ich einem Konzern gebe, und die Grenze dort ziehen wo es mir zu weit geht. Das ist mein Recht (und Pflicht) als User/Kunde.

Genauso möchte ich nicht, dass mein PC mit einer Cloud verknüpft wird – auch nicht wenn es für ein AV ist. Meine Quellen sind Wiki (Eintrag zu Programm/Anbieter + Kritik), Anbieterseiten selbst, teils auch die Summe der positiven/negativen User-Erfahrungen, usw. FF selbst wart z.B. vor dem Java-Plugin – ist das unseriös?

Kleine/Unbekannte Anbieter mögen die Daten auch auswerten/verkaufen/etc. – aber Microsoft und Google haben genug an mir verdient.

Dank Google kann ich keine Kommentare mehr auf YouTube schreiben. Ich habe einen YT-Kanal/Konto, aber ich lasse mir kein Google+ Konto aufzwingen. Ein AV das Chrome mit vermarktet unterstütze ich damit grundsätzlich nicht, nicht mal im Ansatz.
    Ich nutze Google als Suchmaschine, das ist schon genug.

Dabei sollte man sich auch fragen warum neben I.Ex. und Microsoft überhaupt FF, Opera, Mac etc. entstanden sind.

Es gibt auch Leute die es nicht interessiert ob Atomstrom die Umwelt verstrahl oder ob Gentech bisher unbekannte Folgeschäden mit sich bringt. Solche Dinge sind mehr oder weniger Ansichtsache. Auf dieser Basis diskutiere ich nicht.

Wenn kein AV nach meinem Kriterium genannt werden kann (vielleicht weil andere das eben anders sehen) – muss ich mir darum nicht für dumm erklären lassen.
    Das heißt noch lange nicht das ich nicht offen gegenüber euch bin, oder unfähig wäre.

Vielleicht sollte man sweety ja das Spielzeug wegnehmen, scheint noch nicht erwachsen zu sein. Abgesehen davon wie man das Gegenüber herabsetzt scheint sie nichts zum Thema zu wissen.

Seit ich gefragt habe ob mir jemand ein vernünftiges AV nennen kann, ist hier kaum noch ein Wort sachlich. Wenn euch das nicht gefällt kann man auch sagen dass dies in einen extra Thread soll.

Zum eigentlichen Thema scheinen die Ideen ausgegangenen zu sein, ich hab ja nun alles was mir geraten wurde (erfolglos) ausprobiert.
    Bis auf Bugzilla, wobei mir meine letze Frage dazu auch nicht beantwortet wurde.
    (Bugzilla Anleitung)

Trotzdem möchte ich mich für die sachliche Hilfestellung bedanken. Immerhin weiß ich nun dass der Fehler komplizierter Art ist.

Eine Lösung findet sich hier aber leider nicht. Für überflüssige Erklärung/Rechtfertigung bin ich nicht hergekommen. Dafür sind mir Zeit und Nerven zu schade.

Ich habe hier geschrieben, weil ich anfangs dachte hier könnte jemand anhand der Absturzberichte das Problem (fast) exakt benennen. Das war leider nicht möglich. Vielleicht sollte ich wie alle anderen Betroffenen einfach den Browser wechseln, das braucht nur wenige Minuten.

Schade. In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dem Thread.

Grüße, Evan

EDIT: Für alle die der Meinung sind es läge an mir oder meinem PC - nehmt doch mal den FF und spielt eine Woche Rakard an. Wer 7 Tage ohne Abstürze schafft kann mich dann gern für sonstwas halten.

• evan.escere
    • 7. Juli 2014 um 10:16

Hi...

@ Sören: AV weil: Ich würde den Rechner einfach gern scannen um etwas sicherer zu sein das keine Viren zugange sind. Darum habe ich gefragt.
    Das AVG-Logo erinnert stark an das Windows-Logo. Das ein AV-Entwickler aus NL ein Ableger von Microsoft ist (oder irgendiwe damit zu tun hat) halte ich aber für unwahrscheinlich. (hab nur eine Auskunft haben wollen, wenn jemand kann).

Grund: Ich möchte Firmen die meiner Ansicht nach unverantwortlich mit Daten umgehen boykottieren. Hätte ich das Geld würde ich komplett auf Mac etc. umsteigen. Im Moment kann ich aber froh sein überhaupt ein PC nutzen zu können.

Zur kostenpflichtigen AV geht die Meinung auseinander. Ich würde mir das Geld gern sparen, nur ist es so das man bei vielen Anbietern nur 30 Tage-Trials bekommt - will ich Kaspersky müsste ich es also kaufen.

@ Bernd: Hm, also ich kenne niemand der das könnte. Dann muss ich ihn zu einem Laden bringen. Was ich nicht verstehe: vor dem Update hat wirklich alles gut funtioniert - warum sollte es nun das System/Hardware sein?

Kein AV hatte ich auch mal, mein alter PC ist ein 1A Bot-Net Zombi. Halte ich nicht viel von. Abgesehen davon habe ich pubertierende Geschwister im Haus die leider weniger Vernunft in der Nutzung besitzen mögen. Das Kaspersky-Trial hat letztens den PC auch vor Facebook-Viren gerettet.

Überfordert? Naja, diese ganze Technik und alles drum herum hat in den letzen Jahren dermaßen zugenommen das man sich kaum noch mit allem gut auskennen kann. Letztlich bin ich eben Laie. Ich mach mir wohl einfach zu viel Gedanken. Ich kann ein bisschen BB-Code und mir ne Menge anlesen - aber im Endeeffekt ist es nicht meins (vllt zu ungeduldig ich bin ^^)
    Vllt kommt es auch drauf an wofür man den PC so alles benutzt.

Das mit dem Admin - wie meinst du das? Den PC über ein Gastkonto nutzen, oder hat das mit diesen Zertifikaten zu tun?

Also das das AV sich selbst überwacht, davon geh ich aus...^^ Wenn du mir noch verrätst woran ich das erkennen kann. ;)

@ Börsenfeger: Ja, wie schon gesagt - ich selbst hab mit der Zeit gelernt aufzupassen (ist die halbe Miete) aber ich bin nicht der einzige Nutzer, und manchmal hilft alles nichts. Schaden könnte/sollte ein AV ja nicht...

@ Fox2Fox: Hm, avast kommt wohl seit einiger Zeit mit Chrome im Handgepäck. Ist mir ehrlichgesagt genug um einen großen Bogen drum zu machen, letztlich auch weil avast so eine "Massenware" ist - und das (hab ich gelesen) soll auch nicht gerade die Sicherheit fördern.

Ich würde ja nicht fragen wenn ich mir nicht schon eine Menge dabei gedacht hätte. Abgesehen davon - ich bin grad über ein Thread gefallen, in dem jemand auf der Seite der DB abstürzt. Hatte mit der Daten-Mitverfolgung zu tun soweit ich weiß. Werde das auch nochmal versuchen.

... ach fällt mir ein... Bugzilla ist komplett englisch (das wird lustig...^^) Hab eine Seite gefunden die es erklärt, würde gern einmal fragen was ihr davon haltet (scheint gut zu sein): http://piology.org/SeaMonkey/bugzilla/howto.html

Soweit erstmal...

• evan.escere
    • 6. Juli 2014 um 15:21

Hi,

nee, leider nicht. =/ Hat alles nichts geholfen, auch die Hardwarebeschleunigung abschalten nicht. (Kann das sein das der Browser dann "ruckelt" ohne?)

Dazu hab ich nun ein anderes Problem: Ich hatte ja nun ein paar Tage kein Virenprogramm (weil Avira nun eine Cloud nutzt). Nach viel überlegen hab ich mir nun Gdata 30 Tage Testversion runtergeladen. Das tolle: Gdata unterbindet den FF-Start ohne Addons/abgesicherten Modus, weil er den Browser nicht allein starten lässt. Danach ist der FF blockiert - und ich muss den PC neu starten. (schon 7x jetzt :evil:)

Nun hat das downloaden und intall. 4 h gebraucht, und dann das.^^ Um Gdata abzuschaffen brauch ich auch noch ein extra Tool. Außerdem hab ich dann kein Virendingens mehr. -.-
    Mit Gdata kann ich mir aber wieder ein Haufen Abstürze geben, der abges. Modus war bisher die einzige Lösung.

Einmal wärs prima es gäbe dafür eine brauchbare Lösung (wer dich selber erstmal suchen), zum anderen:

Gibt es ein (kostenloses) Virenprogramm, das nichts mit Google, Chrome, Microsoft, Cloudtechnik und anderem Unsinn zu tun hat?

Testversionen für Norton (schlimm) & Kaspersky (gut) hab ich schon durch, Bitdefender kann man in der Pfeife rauchen, und Avira hat nun einen Cloud-Scanner. Sophos hat keine Testversion m.W.n., usw... Das einzige wo ich nicht sicher bin ist AVG. Kommt aus NL, schwer zu sagen wie unabhängig die sind.

Die ganzen Tests auf CHIP und so widersprechen sich ja immer wieder, und am Ende werde ich mir wohl Kaspersky kaufen.

Wenn mir hier jemand ein Rat hat wär das genial. ;)

Soweit erstmal. Hm, vllt findet sich noch eine Lösung, irgendwas muss ja sein. o.o

Viele Grüße,
    Evan

• evan.escere
    • 4. Juli 2014 um 16:23

Oh je, so...

hatte jetzt alles soweit, mal gespannt ob es hilft. =) Sonst mal die Hardwarebeschl. usw.

Hm, soweit es möglich ist, die meisten Dinge updaten sich ja inzwischen von allein oden melden sich nach einer Weile, dem komme ich dann auch immer nach wenn es wichtig ist.

Den PC aufräumen - hm ja, soweit es geht, eigentlich gehört er mir nicht direkt. Aber ich glaub wir haben recht wenig Kram drauf. Hab mir mal ein PC zerlegt im Deinstallier-Wahn, seit dem bin ich eher vorsichtig damit zugange.^^

Dann will ich mal das Game testen gehen. ;)

• evan.escere
    • 4. Juli 2014 um 11:38

Hm ok... alles am downloaden... die Abfrage funktioniert gut. Dauert nur mit ISDN.

Super auch die Links zu Sörens Seite, die hatte ich auch schon aber ist immer schwer was zu finden wenn man nicht immer genau weiß was man suchen muss.

Die GK hat ein Update, das kommt auch gleich dran, hoffe das klappt alles. Adobe ist durch, dann kanns losgehen...
    Öh najamnjam.. das kann etwas dauern... 1-2h... 8| Jeder Bürger sollt ein Grundrecht auf DSL haben, oh ja. =))

Hab jetzt nur noch Micorsoft Ofive (schreiben sollt man können -.-)... Microsoft Office Live Plugin und iTunes... Ersteres ist wohl ganz praktisch soweit ich sehe, letztes darf mein Bruder mal nach gucken...^^ Das klingt ja schon mafiös wenn man sowas ließt..:

"Das iTunes application detector Plugin ist unglaublich beliebt, Sie sollten es ausprobieren und erweben Sie es.
    Dieses Plugin ist sehr beliebt, also dass sollten Sie es einmal ausprobieren und hier herunter laden.
    Stellen Sie sicher, dass sie die tatsächlich aktuelle Version des Plugins nutzen, anderenfalls könnte es sein, dass sie unvorhergesehenen Probleme erhalten."

:mrgreen:

@ Endor: Nvidia-Treiber für GraKa oder Mainboard? Hab GraKa genommen, aber brauch ich beides?

@ Andreas: Joa, natürlich ohne McAfee. xP Das hab ich zum Glück gelernt inzwischen, immer alles sorgfältig nach sowas abzusuchen. ;) Das Shockwave-Update wollt mir auch gleich Norton vermachen.

@ lagu: ja Shockwave und Flash hab ich beide aktualisiern können, das geht ja schnell und einfach.

• evan.escere
    • 4. Juli 2014 um 10:48

Super, gleich eine Antwort ;D Da guck ich auch gleich nochmal rein, bzw. wenn das aktualisieren nichts hilft.
    (Hab oben nochmal editiert)

Zur Hardwarebeschleunigung bin ich mal gespannt. Was mich von anderen Browsern abgehalten hat war auch, das bei den meisten die Schriften verschwimmen oder "falsch" dargestellt werden. Es gibt wohl eine Menge Ursachen und Lösungen dafür, unter anderem auch die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren (wegen Fonts, Subpixel-Rendering (Antialiasing) etc.)

PS: Wie die Nachfrage auf Plugins abläuft hat sich auch eben gelöst - durch die Überprüfung & Aktualisierung der Plugins durch Mozilla (Java Deployment Toolkit).

• evan.escere
    • 4. Juli 2014 um 10:29

Hi =)

Oh-ha ok. Hm... Also ich hab jetzt brav immer "mit deaktivierten Add-ons neu starten" genutzt. Die Plugins stehen - bis auf Shockwave Flash - alle auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". (Erfolgt die Nachfrage automatisch auf Bedarf, oder manuell durch den User?)

Vorhanden waren also nur das Add-on (FF Add-ons-Manager/Erweiterungen) "FireFox Standart 30.0 Theme.
    Alle anderen waren nach dem Zurücksetzen weg.

Werden die Plugins bei "mit deaktivierten Add-ons neu starten" nicht mit einbezogen, sind sie es vermutlich nicht.
    Weil das deaktivieren hab ich eben vergessen, und bin promt wieder abgestürzt.

Soweit ich das nun verstanden habe, läuft der abgesicherte Modus (FF deakt. Add.ons) ohne Addons , aber mit Plugins (im Sinne von Firefox). [Ja, hat sich eben beantwortet ;) ]

Dann bleibt ja nur das FireFox Standart 30.0 Theme, soweit ich das sehe... Das lässt sich aber nicht weiter prüfen, weil ich es nicht manuell deaktivieren/löschen kann wie es scheint.

Und deaktiviert die Option 'Nie aktivieren' das Plugin für FF? Oder muss ich das im OS? (Sry wenn ich so doof frage, ich will nur sicher gehen) Dann könnte ich auch die Plugins nochmal der Reihe nach testen.

Ich hab die Plugins grade mal überprüft. Hier die Liste, vllt kann mir auch jemand sagen ob welche davon unnötig oder zu gefährlich sind (Wenn man sie doch mal braucht kann man sie ja neu installieren):

Möglicherweise angreifbare Plugins:

Shockwave Flash
    (Shockwave Flash 13.0 r0)
    [> auf immer aktivieren]

Veraltete Plugins:

Shockwave for Director
    (Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 12.0.7.14)

Unbekannte Plugins:

Microsoft Office Live Plug-in for Firefox
    (Office Live Update v1.5)

iTunes Application Detector
    (iTunes Detector Plug-in)

NVIDIA 3D VISIONN
    (VIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers)

NVIDIA 3D Vision
    (NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers)

Diese Plugins sind aktuell:

Adobe Acrobat
    (Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.07)

Java Deployment Toolkit 7.0.600.19
    (NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy)

Java(TM) Platform SE 7 U60
    (Next Generation Java Plug-in 10.60.2 for Mozilla browsers)

Wie es mit der Grafikkarte aussieht weiß ich nicht, aber es gab vor nicht all zu langer Zeit erst ein Update für Nvidia, deit dem das kleine grüne Icon statt einem weißen nun einen schwarzen Hintergrund hat. (Am Ende war es noch das Nvidia Update, das wärs...)

Ich werde trotzdem mal nachprüfen ob alles aktuell ist soweit ich das hinbekomme.

Auf jeden Fall lässt sich das ganze so langsam eingrenzen. Das Game selbst wird die nächsten 2 Wochen auf einen neuen Server verschoben, weil der alte völlig im Eimer war. (Vllt löst sich das Problem auch damit... ^^)

Mal gespannt, vorerst hilft der abgesicherte Modus, was schonmal ganz gut ist.

Viele Grüße,
    Evan

Edit: Hab eben erst gesehen das es schon ne 2. Seite gibt. :p Nochmal danke für alle 3 Antworten, mit den neuen Erkenntnissen hab ich hier nochmal etwas nachgearbeitet, ich hoffe es bleibt verständlich. =)

• evan.escere
    • 1. Juli 2014 um 14:16

Kurze Rückmeldung:

Der Game-Support hat sich etwas schnoddrig gemeldet ("Dieses Problem, so wie von dir geschildert, scheint explizit dich zu betreffen." - ganz sicher nicht, es meldet sich sonst wohl nur keiner weil keiner Hilfe erwartet).

Laut Technik wären es meine Plugins. Da wäre aber nur Adblock und Downloadhelper (Addons/Erweiterungen)(lezteres war bereits deaktiv.), FF Standard Theme 30.0 (Erscheinungsbild), Dienste keine, und die Plugins (Java, Shockwave, Adobe, etc.).

Ich soll nun mit deaktivieten Plugins starten und der Reihe nach herausfinden was die Abstürze verursacht - und ob es diese verursacht.
    Dank eines Schrottdownloads (Omiga Plus) hab ich nun alles bereinigt, zurückgesetzt, etc. damit ist nur noch das Standart-Theme vorhanden und aktiv, und die Plugins.

Meine 3 Fragen dazu:

Sind die Plugins (Java, Shockwave, Adobe, etc.) auch im deaktivierten Modus aktiv?
    Weil mir nur die anderen als deaktiviert angezeigt wurden.

Ist das ganze überhaupt sinnvoll, bzw. kann das sein, das es bei so einer geringen Auswahl Fehler verursacht?
    Das Standart-Theme 30.0 gehört ja quasi schon zum Inventar.

Und was hat es mit den Plugins (aktiv) und "Plugins" (deaktiviert)(Addons?) auf sich? Wir alles deaktiviert (auch Java etc.)
    Hab wo gelesen Addons und Plugins sind dasselbe, aber Flashplayer z.B. hat ja ganz anderen Stellenwert als Adblock.

Ob es überhaupt was hilft werden dann die nächsten Tage zeigen, allerdings würd ich doch gern das Abblock behalten können z.B.

Viele Grüße,
    Evan

• evan.escere
    • 27. Juni 2014 um 02:10

Hi, oh je...

@ Road-Runner: Das geht, cool, danke für den Hinweis. Wobei ich es an sich nicht so wild finde, hab so nach und nach alles wiedergefunden, und auch der neue FF ist übersichtlich geblieben. Schlecht muss es ja nicht sein, nur funktionieren sollt es natürlich trotzdem. ^^

@ Sören: Hm also wie gesagt, ich hab so Geräte nicht und kenn mich quasi gar nicht aus. :p Aber nach der Entwicklung hin zu i-phone, i-pad, tablet, etc. wird sehr viel umstruckturiert, teils auch nur optisch, ich hab nur vermutet das sie Funktionalität dann eben genauso an touchscreen wie an desktop angepasst ist, bzw. auf einem beliebig großen Bildschirm angezeigt werden kann. Ansonsten gibts aus meiner Sicht als Laie ja kein Grund die Bedienung komplett umzubauen. Das wär in etwa so als würde man die Mittelconsole im Auto neuerdings am Fahrzeugdach unterbringen. xD Man tut es also nur wenn es einen guten Grund gibt, in dem Fall die Weiterentwicklung/Neudimensionierung der elektronischen Gerätschaften. Aber vllt hab ich mir auch zuviel dabei gedacht. :p

Hm... Menüplatzierung sagt mir noch was, eine Identität geben aber nicht mehr wirklich. ;)

App kenn ich also auch nur indem Zusammenhang der Werbung und gelegentlichem stöbern in Web und Zeitschrift. Als Beispiel: Ich kaufe einen PC mit sehr schlankem Betreibsystem, und kann dann (teils kostenlos) aus einer fertigen Palette Apps selbst welche herunterladen - und den Softwaremix damit individuell nachrüsten. Irgendow hab ich gelesen das das bei Win8 so sein soll, und das basiert ja original auf Touchbedienung. Der Begriff App hat sich für mich mit Touchfunktion, Downloadsoftware und Tragbargerät eingeprägt. Vllt weil man das vorher nicht so oft gehört hat oder ich mich der Neuerungen wegen erst seit kurzen mehr damit beschäftige.

An sich hast du ja recht, Application ist ein fester Begriff. ;) Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Hm, ja, also das Spiel hat sich sicher kein Stück verändert weil die Entwicklung zumindest derzeit beigelegt wurde.
    Somit hat der FF das Spiel in seiner Technik quasi überholt. Ich muss dazusagen, das ich, als ich verschieden Browser probiert habe, den I.E. gleich abgeschrieben habe - er hat den Lagevorgang der großen Wirtschafts- und Militärübersichten nicht verkraftet und sich stets aufgehangen.

Ich habe den Support nochmal angeschrieben vorher, vllt kommt ja noch eine brauchbare Auskunft.

@ BS2000: Es passiert auch häufiger das sich ein Script mal festsetzt (reagiert nicht, beenden oder fortsetzen). Das macht ihn aber nicht gleich ganz alle und sollte auch nicht, da find ich auch.

Danke für den Tip mit Bugzilla. =)

@ Sören: das ist auch nochmal interessant - ich hab oft den Eindruck, das eigentlich der Cache oder der Arbeitsspeicher stecken bleibt. Als wäre er nach einer Weile (ca. 20, 40 oder 60 min.) einfach voll. Als würd er einfach abschalten weil alles zu viel ist, wie ein Kurzschluss. Was viel schon am MMO-Spiel kritisiert haben war, das es unglaublich viel Fenster bzw. Lagevorgänge, Meldungen und Abfragen hat. Mir erscheint es sehr kompliziert in seiner Architektur (und man sich darum häufiger einen Wolf klickt), und zwar noch gut durch +/- 46kB/s passt, dann aber in der Verarbeitung auf dem PC sehr (oder zuviel) belastet. So als würde etwas angestaut.

Meine Hoffnung war also, das es vllt eine Rolle spielt welche Größe der Cache hat, ob er automatisch geleert wird, etc. Da kann man ja im Detail mehr einstellen, eben nicht nur am Browser sondern ggf. an Win7.

Über den Inhalt der Berichte hab ich mich auch gewundert, dachte aber das ich so ahnungslos eben nichts entnehmen kann. Vllt hat der Support dort deswegen gesagt, das nach ihren Kenntnissen nichts sein könnte/dürfte.

Abschließend für heute: Als ich die letzen Tage im Web gesucht habe, kam mir ein Thread unter (ich weiß nicht mehr wo), bei dem jemand das gleiche/ähnliche Problem mit FF 29.0 hat. Allerdings nicht mit einem Spiel, sondern einem anderen Programm/Webseite... Weiß es leider nicht mehr. Sollte ich es wiederfinden kann ich es ja mit verlinken.

Vielen Dank nochmal an alle, vllt kommen nochmal ein paar hilfreiche Infos zusammen die Tage. =)

Grüße, Evan

• evan.escere
    • 26. Juni 2014 um 13:25

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Geht ja schnell hier. =)

Dann Klammercode... kann ich das selber machen... ? Hm... Hülfe...

Code
    cc6ccc24-4371-4fb7-a0c9-1b1257e29117	26.06.2014	12:40
    bp-14111411-4357-4b3b-b584-7b9972140626	26.06.2014	06:49

Hm, das sind auf jedenfall die nächsten Berichte. Dazu muss ich sagen das tatsächlich nichtmal alle in der Liste sind, um ca. 12 Uhr heute fehlt einer. Bei einem stand das er nicht gesendet werden konnte (und dann wohl fehlt.) :?

@ Sören: FF 30, ja inzwischen wohl, wusste ich noch nicht was soll ich mir lauter Berichte ansehen die mir eh nichts sagen. ;)

Mit App meine ich, das die Oberfläche auf Win8 und Touchscreens bzw. diese ganzen neuartigen Geräte angepasst ist.
    Neuerdings sind alle Menus oben rechts, mit Symbolen statt Text, usw. App gehört für mich auch nicht zu Software-Serienausstattung eines Geräts. Soweit die mir geläufige Definition.

@ lagu & Andreas: Ja, genau, alle die Rakard spielen und FireFox nutzen haben diese Problem in gleicher Weise.

@ Palli: Das habe ich mir auch gedacht. Die ganzen Neustarts/Relogs müssen sie ja auch verzeichnet haben, zumindest am Anfang, und im Script sehen was passiert.
    Grundsätzlich ist der Support sehr gut. Im Moment weniger, weil sie selbst viele Probleme mit dem Server haben. Ich werd es mit dem Hinweis auf eure Nachfrage nochmal ansprechen.

@ Sören nochmal: Also der älteste ich noch mit 28, die neuen mit 30? bp-b1715885-2b14-475f-966b-6bf0f2140511 12.05.2014 00:54 hat aber 29.0.1..? ... Ich hab auch den Tor-Browser der eine alte FF-Version nutzt, den hab ich aber nie wirklich benutzt.

Ich hab die alle nur rein um die Masse zu verdeutlichen, und für den Fall das die Zeiten etwas ausagen.
    Hm... ich weiß nur ich hab einen Mitspieler ein Tag lang ausgelacht, dann fing es bei mir auch an.

Nochmal zum Vergleich - das sind alle vorherigen Berichte seit der PC existiert:

Code
    9d5e98f5-b764-41c9-97de-27525cb301eb 	18.01.2014	02:19

1811c8ee-bf97-481b-9adc-e96414c517b4	28.12.2013	04:30
    b873d22b-4b81-4f28-89ec-f99a5e8d74d9	26.12.2013	10:31
    c713f19d-6972-483d-a080-e6b535b5bd64	26.12.2013	10:21
    761e6384-42e7-4fb3-8dd3-87c4cfd6755d	21.12.2013	20:40
    f7a70722-e89b-4d94-9003-6e9e73429cc2	09.12.2013	17:11
    22b5ab56-a44a-4247-8171-0c8c9d2d2909	02.12.2013	23:41
    84546759-5d54-4cea-b877-c149350c4cc5	30.11.2013	05:29
    355622ea-3306-4fd7-bce7-17229302f9df	22.11.2013	19:58
    165a4564-b5df-4006-b27f-3d247549f390	21.11.2013	19:05
    efa98edf-76d3-449f-946b-487ff1a2ff0a	16.11.2013	19:14
    79acf60b-a776-44b3-b9ef-abb9eb6d3ebb	13.11.2013	20:12
    8837dc8e-6641-4dd0-9208-314e45498a5b	29.09.2013	10:33
    123745a8-a498-42a0-85e0-fbbccbd8fb35	01.08.2013	13:46
    4ab8f266-327c-45b3-bc55-a59bddbd8d26	22.03.2013	04:05
    331ebba7-36bf-4566-ab65-c3823928232f	16.03.2013	06:45
    17f35757-bde7-4eab-80ad-e8e36f362e79	04.03.2013	12:01
    2b5723e7-a8e5-43d5-9d87-03c9eb543a32	24.02.2013	05:45
    8c79d4ce-7767-42d0-a93f-351e402acff0	15.02.2013	07:41
    6cf8debf-a802-4dff-a953-8971464edea3	13.02.2013	02:04
    411141c8-a278-4510-98ac-5f8730dab551	11.02.2013	22:36
    cf82bd59-8ade-4c79-a579-3467860cdbf8	10.02.2013	18:47

0603010b-e775-430c-bdc3-534468f9d8b4	30.12.2012	12:42
    709ba473-b1a0-48cc-9e54-17784a3e19dd	14.12.2012	04:42
    5f2e0abb-59a6-4605-af81-b3bbdd4294eb	13.12.2012	23:48
    8b8b7011-533d-4a68-887b-3916ceb2c24d	09.12.2012	05:04
    83dd75b0-c514-4811-9590-2dc8039e2ee4	28.11.2012	04:49
    9770d292-b959-4c3e-889b-57a3251abccf	28.11.2012	00:14
    b2bb1d9e-772c-452a-99c5-d53cd227185a	31.10.2012	22:54
    f673294c-c476-4b0c-a7ae-c2f6d298beb8	13.10.2012	15:00
    a6069a96-b5b1-4266-af73-890d92270dc3	13.10.2012	15:00
    Alles anzeigen

Okay, soweit erstmal von meiner Seite.

Edit: Ah fein, danke Andreas. =)

• evan.escere
    • 26. Juni 2014 um 05:40

Liebe Community,

ich bin ganz neu hier, hoffe dass ich alle richtig mache beim Posten. :|

Ich hab ein etwas größeres Problem, ich bezweifel das jemand helfen kann, aber ich will darauf aufmerksam machen, da die Absturzberichte wohl keinen Nutzen haben.

Im Folgenden ein paar Details, wenn mehr Informationen benötigt werden, bitte genau beschreiben welche, und wo ich sie finde.

Absturz-Details

Unter URL steht zwar ‚town.overview‘ – die Abstürze geschehen aber alle 20 - 60 Minuten ohne ersichtlichen Grund, ganz egal welches Bedienelement des Game-UI man anklickt. Details aus einem der vielen Berichte:

Code
    AdapterDeviceID: 0x1244
    AdapterVendorID: 0x10de
    Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:29.0.1,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.6.3
    AvailablePageFile: 1892552704
    AvailablePhysicalMemory: 745459712
    AvailableVirtualMemory: 3310841856
    BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
    BlockedDllList: 
    BreakpadReserveAddress: 235864064
    BreakpadReserveSize: 37748736
    BuildID: 20140506152807
    CrashTime: 1402234121
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1399676858
    Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x1244, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 9.18.13.1106
    D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ D3D10 Layers? D3D10 Layers+ D3D10 Layers- D3D9 Layers? D3D9 Layers- 
    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 1665
    StartupTime: 1402232581
    SystemMemoryUsePercentage: 65
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL: http://gruen.rakard.com/#town.overview [frisiert, sonst hackt mich noch wer...]
    Vendor: Mozilla
    Version: 29.0.1
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :  
     MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :  
     MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :  
     RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :  
     RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : 
    useragent_locale: de
    Alles anzeigen

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Bzw. einmal einer verlinkt: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…45-307f52140626

Report-Liste

Hier einmal die komplette Liste seit dem Update auf 29.0.1. Die Abstürze erfolgen alle 20 - 60 Minuten. Die Abstürze passieren nur wenn man aktiv im Spiel ist, bzw. dann beim klicken der Menüs, Dropdowns, etc. der UI. Man sieht damit recht genau wann ich viel online war und wann nicht. Ich bin 1-12h am Tag online.

Bis alles wieder hergestellt ist vergehen durch ISDN, Absturzbericht, Spiel/Websites laden etc. bis zu 10 Minuten (vollständiges laden gelingt teils nur durch relog/F5, also mehrmaliges aufbauen der Seite.)

Code
    a259c8b7-0ad1-4a24-b602-a1ea89845116	        26.06.2014	04:03
    bp-421edfc6-91d5-4f26-b6e9-b00a52140626	26.06.2014	03:37
    bp-0aee4b17-0096-41ba-8572-450fb2140626	26.06.2014	03:14

bp-9d01e66f-405d-44d4-9f33-a37872140625	25.06.2014	08:00
    9b1bf66b-a4d4-4756-978c-2baebf878bf7		25.06.2014	05:44
    85208fb7-76f1-424b-bb93-05bb6e863eea	        25.06.2014	03:04

c43f786b-c07f-4692-b3d8-64dd10a33f93		22.06.2014	02:31

e40502c8-90cc-4ea0-89cc-f6b4acb481e7		21.06.2014	04:22
    bp-b36ef92e-3c2a-4bd4-944c-720252140621	21.06.2014	04:04
    7c8b5c9d-d464-4f75-b570-58cea4e18606	        21.06.2014	02:03

bp-d1f3a327-91b3-44a6-ba88-e860d2140620	20.06.2014	18:55
    bp-e99b67a8-5b87-42cd-b139-332cb2140620	20.06.2014	17:30
    bp-3a064dfb-ec55-4dcd-87a2-940c22140620	20.06.2014	07:13
    bp-79f20dc9-1771-45a2-81f0-75d522140620	20.06.2014	05:41

bp-0b00198b-912d-40cc-b685-a00fe2140619	19.06.2014	18:27

bp-53465ae2-4812-4aca-b783-b590d2140618	18.06.2014	17:14
    bp-3524c686-fc84-4678-b256-dd55c2140618	18.06.2014	16:43

bp-089f74c7-7f3a-4f01-b5d7-1d7a92140617	17.06.2014	23:06
    5546dd71-d139-49a1-85d0-a6eddde2604a	        17.06.2014	18:45
    bp-ffded1cf-7e0e-4629-a84b-3c7fc2140617	        17.06.2014	17:02
    008444d9-d843-4d5d-9660-efb4868dfc0d	        17.06.2014	14:44
    aa4126cc-832e-4e9b-9b31-aec359cd5c9e	        17.06.2014	06:47

bp-b0c0bd02-a63d-4587-bbdd-1ca4c2140616	16.06.2014	21:31
    c268bb8d-1a05-4ae2-bbe0-0d62691c2b34	        16.06.2014	20:41
    4d90d00d-a595-443b-b710-2f76491915f4	        16.06.2014	00:55

bp-53ab9ebf-4b76-4a65-a287-7c7c52140615	15.06.2014	02:32

bp-bac17795-5371-4184-9a9c-623862140614	14.06.2014	23:31
    bp-37f892dd-b392-428a-b934-4825b2140614	14.06.2014	20:33
    bp-100f3467-a0e7-43df-8594-f6e562140614	14.06.2014	19:50
    bp-f6fed1c5-d9f4-4d7a-9130-859592140614	14.06.2014	06:55
    bp-ab42eaf1-70ee-447b-8396-411a62140614	14.06.2014	06:33
    a827e4c2-6f9d-4bc8-8777-7bbb4330acd0	        14.06.2014	01:37

bp-61a07a2e-3308-4101-a591-adb6c2140612	13.06.2014	00:56
    bp-75d4ecc8-92f9-469a-a8aa-dc6402140612	13.06.2014	00:09

bp-29bdaec8-a5df-4f54-8a57-25ac22140612	12.06.2014	23:38
    bp-c92c6b95-2d49-48cb-a75a-3b8b92140612	12.06.2014	23:16
    bp-970b2b77-eb06-428e-824a-65e3f2140612	12.06.2014	22:54
    bp-f80ca5a6-25fd-45ad-9f24-b62e22140612	12.06.2014	22:04
    bp-ff97213f-c1a3-42da-9d42-f9fd22140612	        12.06.2014	21:37
    bp-e32937de-c919-4420-9c94-bde1c2140612	12.06.2014	19:41
    bp-2cf1e9a2-b869-45b5-baa4-fbb732140612	12.06.2014	18:45
    bp-14c0abed-aa4e-497b-8c37-b0bd92140612	12.06.2014	13:33
    bp-8a4e421f-eeaa-4892-805d-f39532140611	12.06.2014	00:02

bp-89dc987f-bf2b-4944-b64a-def402140611	11.06.2014	23:37
    bp-23865a2a-eb97-46ce-a059-2bd882140611	11.06.2014	23:11
    bp-288f596e-e64d-4076-9083-376b62140611	11.06.2014	15:49
    bp-d4edcaad-f693-45d0-a258-a37e52140611	11.06.2014	14:34
    bp-6cf0e1ee-6a0c-40c4-a153-47e542140611	11.06.2014	04:15

bp-36820a92-d039-43b5-b1ad-4a49c2140610	10.06.2014	13:32

bp-56ce4e47-e600-45fc-a1d4-438f72140608	08.06.2014	15:29
    bp-e41cfbd5-7009-4cc7-8b6f-21c582140608 	08.06.2014	14:30
    bp-8b7c0533-e6b8-4e5e-ab45-35e022140608	08.06.2014	14:29
    bp-714495d7-3377-40d7-bf89-b83072140608	08.06.2014	13:56
    bp-5418af5a-bbba-4ee2-b78a-7c40c2140608	08.06.2014	13:02
    bp-5d9e93e2-fe5f-464b-bf2d-450c62140608	08.06.2014	04:23
    bp-7ae1ef65-4b19-4a83-8c0a-ad5292140608	08.06.2014	03:26
    bp-1ed13c96-4489-4ab6-8ba2-5bd462140608	08.06.2014	02:59

eb4da3d5-6d73-415c-950b-9101ee0aa3c7	        07.06.2014	20:59
    bp-3a9e0857-aa7b-455f-a638-869a32140607	07.06.2014	17:14
    bp-c2cade4e-2910-48e9-87a1-774c32140607	07.06.2014	16:21
    bp-adf5a525-dbcb-487f-a28c-b052b2140607	07.06.2014	15:20
    bp-3af5445f-da7c-41a9-adf7-11e912140607	07.06.2014	06:21
    bp-42e1207c-628c-4c30-88a7-75f2d2140607	07.06.2014	05:04
    bp-d30393c0-1e59-4ffa-9f38-58ef52140606	        07.06.2014	01:49

bp-5f9eea49-45ee-4a59-bd30-649552140606	06.06.2014	12:34

bp-b4033ad0-72be-4695-94f4-3ab932140604	04.06.2014	22:35

39f2d724-8f79-40e5-a741-f5d9387d6b15		03.06.2014	12:25
    bp-ef8c03a7-79c9-41b2-b0ed-5ef122140602	03.06.2014	00:34

bp-12c0ebb2-7d36-4856-baf8-a4bf32140602	02.06.2014	13:03

bp-3d933833-a319-44c3-9a5c-9e9172140601	01.06.2014	22:06
    bp-e15ce9bf-e2fc-453d-a03d-b20912140601	01.06.2014	15:28
    bp-5216b73e-0af0-46b7-9f21-12a4b2140601	01.06.2014	09:48
    bp-ad8102bc-9ee7-4a21-94a8-55b542140601	01.06.2014	04:14

bp-196f8f07-a247-4c75-8634-9ace02140531	31.05.2014	23:55
    bp-29647064-8c7d-49d6-afa3-e13262140531	31.05.2014	21:59

bp-ae7d01b9-eb52-4ee6-8af7-842682140530	30.05.2014	17:40

bp-6b71c123-4237-408b-a87a-c87072140528	29.05.2014	01:58
    bp-27fe2abe-b9d2-4678-9892-9742e2140528	29.05.2014	01:34

bp-81deb4e4-5787-4cb5-879d-3c5362140527	27.05.2014	20:06
    bp-6e0eb9ea-5284-4901-bed8-934bc2140527	27.05.2014	16:11

bp-65b6fdf5-8e23-4224-a31c-29a162140525	25.05.2014	13:38

dfb40640-1076-4ebc-b984-991460ee6c16	        23.05.2014	18:26

bp-a8b85cd1-c6c1-48d9-bf41-f7ed22140518	18.05.2014	10:55
    bp-2fb0747a-0753-4e4d-9746-290622140518	18.05.2014	10:06
    bp-ac99fe91-39f3-43cf-8c80-5ff8b2140517	        18.05.2014	00:11

bp-0bea36b0-b8f2-4642-8dde-0b0f42140517	17.05.2014	21:49
    bp-5def1382-a190-4953-b269-2c97d2140516	17.05.2014	00:47

bp-5255d5ee-3108-4694-9947-822d22140516	16.05.2014	05:06
    bp-e435c960-f621-4e82-b2dc-a84332140516	16.05.2014	03:25
    fbff4cf5-4d8a-47b5-a458-9b3db3b6e9a8		16.05.2014	02:51

bp-e6af5ea9-545e-4a82-bf7c-e95f22140515	15.05.2014	11:39
    bp-ca76d9d6-6e4c-43c2-930a-679342140515	15.05.2014	08:48
    da912f83-e19e-4243-b636-2dd87d449014	        15.05.2014	02:41

bp-d1a6e7fd-c6d7-4583-b8a8-beabf2140514	14.05.2014	23:44
    bp-0946e5f7-852f-4577-8db6-daf092140514	14.05.2014	16:38
    bp-0365e123-0166-41a3-a023-7ea8e2140514	14.05.2014	09:44
    bp-8d3c5094-215a-4872-aa7e-26c952140514	14.05.2014	09:13

bp-e0b164c7-3574-43f3-bf32-d08402140513	13.05.2014	05:55
    bp-33a3aaf4-c36d-4cdc-99f2-eca062140513	        13.05.2014	05:08
    bp-9dfcb8d7-9579-4e5b-92ce-bd7f82140513	13.05.2014	03:26
    16c4e433-c7a1-46e2-a060-82899b5cfb9e	        13.05.2014	02:33
    28386b4c-45aa-4e5c-92fa-2a894531ee27	        13.05.2014	01:42
    bp-8b6c2e68-3cda-450f-893a-6f2f82140512	        13.05.2014	01:21

81452e06-2fec-4ed5-b789-245fdf852f7f		12.05.2014	07:24
    bp-5100dca5-b967-4ec8-877b-1129e2140512	12.05.2014	06:38
    bp-b05811d0-7ffb-4dcc-9cd1-297672140512	12.05.2014	05:05
    bp-9caeec29-f479-42c4-beed-3f7b62140512	12.05.2014	03:53
    bp-07c1ccff-66dc-42a0-83e6-585ce2140512	        12.05.2014	03:14
    bp-1ef21350-6ef5-4094-852c-7a4302140511	12.05.2014	01:57
    bp-b1715885-2b14-475f-966b-6bf0f2140511	12.05.2014	00:54
    Alles anzeigen

Ich frag mich ob das wirklich sein muss, :evil: alle diese Berichte sind ausschließlich vom Onlinespiel, soweit ich weiß.

Außerdem habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
    > Nach einer ganzen Reihe Abstürze hört es auf – bis ich Cache und Verlauf lösche z.B. (was ich leider immer wieder muss, damit es wieder gut läuft)
    > Es passiert Phasenweise, wenn es z.B. abends nicht passiert, beginnt es dann spätestens nach 0:00 Uhr wieder.

:-???

Fazit

Auf der Mozilla-Seite stand irgendwo: „Damit die Fehlersuche keine Detektivarbeit wird …“ In diesem Sinne:

Einfache Hilfeschritte schon X-Mal probiert: Addons entfernen (habe kaum welche, 2-3), FF zurücksetzen, etc.
    Keine Ahnung ob ich ihn nicht sogar mal neu installiert habe (vermutlich nicht).
    Das ganze Spaßprogramm das der Mozilla-Hilfe geb ich mir aber sicher nicht, zumal ich nicht alles verstehe.

Virenprogramm war Avira und dann Kaspersky, läuft alles gut, auch ansonsten funktioniert er sehr gut. System ist Win7 64-Bit.

Rakard Kingdoms, das vermeintlich für die Abstürze verantwortlich ist, spiele ich seit Anfang 2013 und hatte bis zum Update auf FF 29.0 keine Probleme dieser Art.

Ich hab in den wenigen Wochen nun min. 3x so viel Abstürze wie in den 3 Jahren dieses PC mit FF 28, es lag also eindeutig am FF-Update.

Der Support des Spiels, bzw. das Entwicklerteam gab die Rückmeldung dass aus ihrer Sicht alles funktionieren müsste.

Das Spiel ist sehr klein (100-200 Spieler) und durch den Game-Chat habe ich festgestellt, dass alle mir bekannten FF-User das gleiche Problem seit dem Update haben. Und wir haben sicher nicht alle den gleichen Fehler im PC, den gleichen Virus, das gleiche System, ISDN, etc.

Zudem stützen nicht alle aufs Mal ab, jeder hat andere Zeiten und Phasen, aber immer wenn Bedienelemente geklickt werden.

An meinem PC und der Software liegt es also wohl nicht. Hier wird auch immer alles automatisch aktualisiert.

Viele sind nach wenigen Tagen auf andere Browser umgestiegen, zumindest für das Spiel. Soweit mir bekannt hat auch niemand bisher eine Lösung gefunden. Sind nur alle mächtig :grr:
    Die ganzen Absturzberichte nützen wohl nichts, ich bekam auch keine Antwort an die von mir angegebene E-Mail-Adresse.

Das will ich aber nur sehr ungern (Browser wechseln), weil aus meiner Sicht hat der FF die beste Leistung und Grafik, das habe ich ausgiebig ausprobiert (Opera, I.E., Chrome).

Ansonsten ist aus meiner Sicht auch nichts besser geworden, außer das FF nun aussieht wie eine App oder so (hab so ein Kram nicht).

Ich kenn mich zwar recht gut aus was die private Nutzung angeht, aber alle Hilfe oder Erklärungen bitte auf einen Laien auslegen. ^^

Vielen Dank! :D

Grüße,
    Evan

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz