1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Allesfließt

Beiträge von Allesfließt

• Firefox 29 Back-Button (wieder mal)

• Allesfließt
    • 6. Juni 2014 um 10:16

Juhu, Firefox ist besiegt :D
    Vielen Dank, Andreas für Deine super Untersützung! Firefox-Profil zurücksetzen war zwar erfolglos, aber der Hinweis mit den Erweiterungen hat mich auf eine Idee gebracht:
    An dem PC an dem ich erfolgreich getestet hatte, war eine Erweiterung namens IE Tab 4.0.20130422 installiert.
    Diese Erweitung habe ich auf den renitenten PCs jetzt auch installiert und aktiviert et voila... Der Firefox Back-Button möchte also gern Unterstützung vom Internet Explorer.
    Verstehen muß ich das, glaube ich nicht. Und ich hoffe einfach, dass die Erweiterung IE Tab sonst nichts Schlimmes anstellt.
    Vielen lieben Dank!

• Allesfließt
    • 6. Juni 2014 um 09:35

Bei mir ist gar keine Erweiterung aktiv. Eine Erweiterung ist installiert, aber deaktiviert.
    Microsoft.net Framework Assistant 1.2.1
    Liegt's daran?

• Allesfließt
    • 6. Juni 2014 um 08:35

Puh frustierend.
    Wenn ich FF im abgesichterten Modus starte oder userchrome.css lösche, bekomme ich (natürlich) die Adresszeile wieder eingeblendet und die Back/Forward-Schaltfläche funktionieren wieder

Habe jetzt testweise die umgeschriebene userchrome.css auf einem anderen XP-Rechner ausprobiert: Kein Problem!
    Adressleiste ausgeblendet, Back/Forward funktioniert.

• Allesfließt
    • 5. Juni 2014 um 19:44

Hallo Andreas,
    vielen Dank für die superschnelle Reaktion.
    Richtig interpretierbare Fehlerbeschreibungen schreiben, ist echt eine Kunst für sich und als EDV-Laie erst recht ...
    Du hast Du fast richtig verstanden :)
    Der Zurück-Button ist dauerhaft deaktiviert. Egal ob ich 1 oder mehrere Lesezeichen aufgemacht habe, welche und wie viele Links ich verfolgt habe. Egal auf welcher Internetseite (z.B. Google-Suche, Treffer angeklickt ) und wie lang die Chronik schon ist.
    Der Vorwärts-Button bleibt übrigens auch unsichtbar (Vorgehen: beliebige Internetseite augerufen, Link verfolgt, Zurück-Befehl über die Tastatur -Backspace gegeben : dann müßte ja eigentlich der Vorwärts-Button erscheinen ....)

Ach eins noch:
    An about:config hab ich nichts geändert. In userchrome.css ist neben dem header auch nur der erwähnte Eintrag aktiv.
    #urlbar, #search-container{ display:none!important; }

• Allesfließt
    • 5. Juni 2014 um 18:37

Hallo,
    sorry, nochmal eine Frage zum Themenbereich Vor/Zurück-Button beim Firefrox 29.
    Ich muß bei einigen PCs (die meisten mit Win XP, einige mit Win 7) in unserem Verein das Adressfeld im Firefox ausblenden (damit man nicht so ganz frei surfen kann)
    Bis FF28 kein Problem, einfach die Menüleiste anpassen und das Feld in der die URL erscheint mit der Maus rausziehen. Seit FF29 für Nicht-Programierer problematisch.
    Gegoogelt ... stolz die Lösung gefunden :D
    In userChrome.css folgende Einstellungen eingetragen:
    #urlbar, #search-container{ display:none!important; }
    Hat prima geklappt, Adressfeld und Suchfeld sind raus.
    Dumm nur: Der Zurück-Button erscheint zwar, ist aber nicht aktiv(also grau unterlegt). Egal welche Internetseite man aufruft, egal ob die Chronik gelöscht ist oder nicht.
    Lustig: Geht man mit der rechten Maustaste auf den nicht aktiven Zurück-Button kann man in der Chronik zurück, aber "normal" draufklicken funktioniert nicht.

Den CTR ( Classic Theme Restorer) kann ich nicht installieren.
    Gibt eine einfachere Erklärung/Lösung?

Lg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon