Danke für das willkommen heißen.
ich bin mir bewusst das es immer ein Restrisiko gibt, nach über 20 Jahren in der IT kommt man um diese Erkentniss nicht herum. Ich werde wohl auch ein Vollbackup des Systems wieder einspielen, aber erst mal wollte ich die Ursache für diesen seltsamen Fehler finden. Und als ich beim googlen über den Beitrag vom TE gestolpert bin, hielt ich es für gut es mal nieder zuschreiben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Beiträge von FTBx
-
-
Moin moin
Ich hatte Gestern auch das Problem das Videos von Youtube und co. im FF nicht mehr starten wollten. Ich habe dann den Flashplayer auf die Aktuelle Version (Version 13.0.0.214 / Ihr System: Windows 64-bit , Deutsch, Firefox) upgedatet und alles war wieder gut. Heute wollte ich ein Video im FF ansehen und es passierte wieder nichts.
Der IE funktionierte einwandfrei, Opera stürzte schon beim starten ab. Das machte mich stutzig und ich versuchte das Antivirus Programm (AVast) zu starten, was mir der Meldung (dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...) misslang.
Nach dem ich mein System nun gereinigt habe (Trojaner: Crypt3.UNL, C:ProgramData\EztuFxev.dat";"Infiziert"
) geht sowohl der Antivirus (habe auf AVG gewechselt da AVast nichts findet) als auch das abspielen von Videos im FF wieder einwandfrei.