Danke! Schönes WE!
Beiträge von FrankDe
-
-
Schau ich mir an, und ich habe auch Flash im Verdacht.
Gibt's denn einen offiziellen Support für Fx? Ist doch Open Source -
Hmmm, schade. Ich werde beobachten, ob das eher auf Facebook zutrifft, dann muss ich dort halt Safari nehmen. Google will ich nicht.
An wen kann ich mich den wenden, um das Problem ernsthaft anzugehen? -
Hab's abgeschaltet und beobachte das nochmal.
Das Merkwürdige ist ja, dass die vor V29 sooo heftig nicht auftrat.
Vielen Dank schon mal am Rande für die schnellen Hilfestellungen...Gruß, Frank
EDIT: Nee, leider derselbe Effekt und verstärkt durch ruckeliges Scrollen durch die Facebook-Timeline. Zurück zu V28 ist auch keine Lösung, weil Sicherheitsprobleme, oder?
In Safari scrollt FB flüssig durch. -
-
Leider zu früh gefreut. Sitze heute Morgen am Rechner und wunderemich über die Nebengeräusche neben dem Radio. Es war der Lüfter.
Also das neue Profil ausgepackt, Facebook geöffnet, sonst nichts und was soll ich sagen? FF zieht unheimlich Leistung. Bin nur durch die Timeline gescrollt und da beansprucht FF 60% der CPU.Während ich diesen Text hier schreibe (auf meinem alten Profil) habe ich 9 Tabs geöffnet, 1 davon Facebook. Der Lüfter ist ruhig, die CPU-Belastung ist ca. 15 %.
Langsam werde ich ratlos...
-
Danke an alle. Mein MB hat nur eine. FF läuft auch auf den anderen MBs der Familie ohne Auffälligkeiten.
VG Frank
-
Hmmm, was soll ich sagen? Vorführeffekt? Wunderheilung? NSA liest mit?
Hab ein neues Profil erstellt und den Browser damit dann auf den internen TFT gesetzt. Nüscht rauscht, alles ruhig. Mist, also doch alles umbauen in ein neues Profil?
Dann wieder zu meinem normalen Profil gewechselt, MacBook abgehängt vom externen TFT und: Alles ruhig! Die Akkuanzeige oben zeigt 6:40 und läuft weiter hoch...Geister?
Ich bleibe dran.
Wie ich wichtige Daten übernehmen kann, würde mich trotzdem interessieren. Hab da schon viel ausprobiert, bin aber gerne mal ins Schleudern in den Profilordnern gekommen. Link reicht.Danke erstmal!
VG Frank
-
Da hst Du was falsch verstanden: Nur wenn FF auf dem internen TFT läuft, dreht der Prozessor durch! Mit Safari habe ich 10 Stunden Laufzeit.
Es geht nur um die Nutzung von FF auf dem internen TFT. Am externen verhält er sich normal. Und das erst nach dem Update auf 29.Gruß, Frank
-
Hallo,
seit dem Update auf 29 leide ich unter einem ganz besonderen Problem, das ich erst jetzt einkreisen konnte.
Ich habe ein brandneues MacBookPro mit reichlich Leitung und Speicher (16 GB) sowie OS X 10.9
Hatte bisher der FF immer Nachteile gegenüber dem Safari bzgl. Energieverbrauch, schlägt er dem Fass nun den Boden aus. Nach dem Update und selbst beim Deaktivieren aller PlugIns rauscht mein MacBook wie ein Fön wenn nur die Google-Startseite dargestellt wird. In 1,5 h ist der Akku leer!
Daheim per HDMI am TFT angeschlossen, macht er das nicht. Da läuft der FF mit ganz wenig verbrauch ruhig vor sich hin. Aber nur ein separates Fenster auf den geöffneten Monitor gezogen und es wird laut.Hat jemand ne Idee?
Braucht Ihr die Daten aus den "Informationen zur Fehlerbehebung"?
Und ich möchte ungern meinen kompletten FF zurücksetzen. Den pflege ich seit Jahren mit Paßwörtern, Seiten und Links. Leider geht seit Monaten keine Chronik mehr, ich glaube, hier ist etwas vermurkst.VG Frank