1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geesche

Beiträge von geesche

• Externer Link öffnet nicht maximiert

• geesche
    • 16. Mai 2014 um 18:55

UPDATE:

Habe gerade bemerkt dass ich das Problem nun auch auf Arbeit habe was gestern noch nicht so war. Da fiel mir ein dass ich erst heute auf Arbeit die Titelleiste im FF eingestellt habe. Ein paar Mal probiert und es scheint tatsächlich daran zu liegen. Ohne Titelleiste öffnet der Link maximiert, mit Titelleiste nicht.

• geesche
    • 16. Mai 2014 um 11:55
    Zitat von aborix

Mit folgendem userChromeJS-Skript lässt sich ein maximiertes Fenster erreichen.
    Informationen dazu z.B. hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=885940#p885940 ff.

Code
    (function () {
       if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') 
    		window.maximize();
    }) ();

Danke, hat bei mir geholfen. Allerdings erst mit dem Hinweis aus verlinktem Thread das Script in eine externe Datei zu schreiben.

• geesche
    • 15. Mai 2014 um 10:43

Also im abgesicherten Modus taucht das Problem auch auf. Allerdings auf Arbeit im FF 29.0.1 mit gleichen Add-ons nicht, allerdings noch Windows XP (nicht mehr lange - falls jemand meckern will).

• geesche
    • 14. Mai 2014 um 12:22

Danke fürs Willkommen, war aber vor Jahren schon mal aktiver hier bis alle Probleme gelöst waren. Account habe ich in einer großen Reinigungsaktion mit vielen anderen Accounts stilllegen lassen, wie man sieht eindeutig zu früh :shock:

Sicher weil Du "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" in den Einstellungen gewählt hast öffnet es den Link in einem neuen Tab.

Bei mir siehts so aus
    [attachment=2]Linksklick.jpg[/attachment][attachment=1]Rechtsklick 1.jpg[/attachment][attachment=0]Rechtsklick 2.jpg[/attachment]

Bilder

• Rechtsklick 2.jpg
      • 171,38 kB
      • 700 × 394
    • Rechtsklick 1.jpg
      • 128,35 kB
      • 700 × 394
    • Linksklick.jpg
      • 177,53 kB
      • 700 × 394

• geesche
    • 14. Mai 2014 um 11:48

Z.B. auf http://www.airliners.net/search/photo.s…inct_entry=true

Egal welches Bild, öffnet nicht maximiert wenn ich mit Links auf "View Large Photo" klicke.

• geesche
    • 13. Mai 2014 um 20:11

Hallo.

Seit dem Update auf FF 29.0.1 habe folgendes Problem

Wenn ich auf einer Seite (egal welche) einen extern zu öffnenden Link anklicke öffnet sich das Fenster nicht maximiert, wenn ich den Link aber über "Link in neuem Fenster öffnen" anklicke dann öffnet sich das Fenster maximiert. FF merkt sich auch die veränderte Fenstergröße des NICHT maximierten Fensters, egal wie ichs einstelle - leider aber nicht wenn ichs maximiere.

localstore.rdf habe ich schon gelöscht. Auch Addons deaktiviert usw. hat nicht wirklich was gebracht. Allerdings taucht das Problem in einem neuen Profil erstmal nicht auf bis ich Classic Theme Restorer Installiere. Wenn ichs deinstalliere bleibt das Problem allerdings?! Drauf verzichten kann ich allerdings auch nicht (Classic Theme)

EDIT: Habs noch mal mit einem neuen Profil probiert, auch da tritt das Problem auf ohne dass ich ein Addon installiert habe.

Hier wurde das Problem ja schon behoben
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108122
    besagte Lösung funktioniert bei mir aber nicht, da ich das Addon nicht drauf habe

Habe nur
    Adblock Plus
    Classic Theme Restorer
    Download Statusbar
    Image Toolbar
    Popup Alt Attribute

Kann man irgendwo in about:config was einstellen das die Fenstergröße externer Links immer maximiert?

Danke vorab für die Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon