Zitat von Sören HentzschelDie Unterstützung für die allowclipboard-Policy wird voraussichtlich in Firefox 30 vorerst wiedereingeführt, mittelfristig aber wieder entfernt werden, siehe auch:
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/…bility#Security
Dass nichts besser würde, halte ich für ein Gerücht, aber um die Frage dennoch einzugehen: Es müssen nunmal Leute Alpha- und Betaversionen nutzen und dabei auffallende Probleme auch melden. Wenn Probleme immer erst nach der Veröffentlichung der finalen Version oder gar nicht gemeldet werden, ist das einfach zu spät. Darum nutze ich Nightly-Versionen. Ich habe schon zahlreiche Probleme gemeldet und damit meinen Teil dazu beigetragen, dass bestimmte Probleme in Release-Versionen gar nicht erst auftreten. Das machen leider zu wenige, es kann gar nicht genug Tester geben.
Danke für den Link und den Appell zum Testen! Unter dem Link findet sich auch der Hinweis, dass zumindest Shortcuts funktionieren, worauf ich dankenswerterweise schon aufmerksam gemacht worden bin (siehe oben), sowie Angaben zu künftigen Versionen.
Miguel de C.