1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miguel de C.

Beiträge von Miguel de C.

• Copy & Paste unter Firefox 29.0.1

• Miguel de C.
    • 20. Mai 2014 um 15:02
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Unterstützung für die allowclipboard-Policy wird voraussichtlich in Firefox 30 vorerst wiedereingeführt, mittelfristig aber wieder entfernt werden, siehe auch:
    https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/…bility#Security

Dass nichts besser würde, halte ich für ein Gerücht, aber um die Frage dennoch einzugehen: Es müssen nunmal Leute Alpha- und Betaversionen nutzen und dabei auffallende Probleme auch melden. Wenn Probleme immer erst nach der Veröffentlichung der finalen Version oder gar nicht gemeldet werden, ist das einfach zu spät. Darum nutze ich Nightly-Versionen. Ich habe schon zahlreiche Probleme gemeldet und damit meinen Teil dazu beigetragen, dass bestimmte Probleme in Release-Versionen gar nicht erst auftreten. Das machen leider zu wenige, es kann gar nicht genug Tester geben.

Danke für den Link und den Appell zum Testen! Unter dem Link findet sich auch der Hinweis, dass zumindest Shortcuts funktionieren, worauf ich dankenswerterweise schon aufmerksam gemacht worden bin (siehe oben), sowie Angaben zu künftigen Versionen.

Miguel de C.

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 19:43

Zu Beitrag 11:

Ich habe nichts ignoriert, es ist nur keine Option. Aber wie gesagt: Das Problem hat sich geklärt. War schon knapp dran, das Update zu löschen...

M.

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 19:32

Und noch ein Nachtrag:

Ich meine Copy & Paste mit Text im HTML-Format, wie man es eben in Moodle verwendet, wenn das Ganze etwas gleichschauen soll.

Aber wenn es mit den Shortcuts funktioniert, bin ich schon zufrieden...

M.

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 19:24

Zu Beitrag 8:

Nein, ich meine nicht die Webseite!

Aber:
    Vielen Dank! Zumindest die Shortcuts funktionieren tatsächlich, während das Kopieren und Einfügen mit der rechten Maustaste nicht mehr geht. Das verstehe, wer will...

Zu Beitrag 9 und 6:

Wie gesagt: Abgesicherter Modus ändert nichts. Das hat nichts mit Umsetzen zu tun...

Mit besten Grüßen
    und Dank für die Infos an alle
    Michael

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 18:43

Danke vorerst für die Infos! Wäre schön, wenn sich eine Lösung fände, weil das Arbeiten sonst extrem mühsam wird: Viele Abschreibübungen :traurig:

Grüße aus Wien
    Michael

PS: Warum wird eigentlich immer alles schlechter und nichts besser?

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 18:31

Danke für die rasche Antwort, Andreas!

Abgesicherter Modus bringt keine Änderung. Wie muss der entsprechende about:config-Eintrag aussehen?

Beste Grüße
    Michael

• Miguel de C.
    • 11. Mai 2014 um 18:00

Copy & Paste funktioniert nach dem Update auf Version 29.0.1 z. B. in Moodle nicht mehr.

Früher gab es den Trick mit der user.sj, siehe

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mid…ity_preferences

und den entsprechenden Einträgen

Add these lines to user.js:

user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "https://www.mozilla.org");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");

Die Datei user.sj ist nach dem Update noch vorhanden, bewirkt aber nichts mehr. Gehört die Datei geändert oder an einen anderen Ort oder gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank für Anregungen!

Miguel de C.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon