Bernd
wer lesen kann :wink: ich hatte geschrieben dass ich den IE 10 versehentlich selbst installierte. Ausserdem konnte
ich die Vorgängerversion wieder installieren ohne großen Aufwand, also warum bei Microsoft einen "Aufstand" machen ?
2002Andreas, Palli
Nun Sicherheitsupdates sind wichtig, durchaus, mein Hauptrechner hatte ja auch die Version 28 drauf. Ich wollte
ja auch aktualisieren aber nachdem so kleine "Problemchen" wie die Fenstersteuerung etc. behoben sind.
Klar ist jede neue Version sicherer als die Alte und hat trotzdem wieder neue Lücken, das Problem wird nicht behoben sondern nur verschoben. Da ich kein Programmierer bin kann ich nicht mal ansatzweise erahnen wie schwer es anscheinend ist einen Browser ohne Lücken zu erstellen.
Im übrigen ging es mir, wie Palli es richtig gelesen hat, weniger um die Tatsache des updates sondern darum dass trotz gesetztem Haken dass die updates manuell erfolgen sollen, ein automatisches update erfolgte. Wenn es schon die Möglichkeit gibt das automatische update auszuschalten (das widerspricht übrigens der Argumentation von 2002Andreas) dann sollte das ja auch funktionieren. Im Falle des Hauptrechners kann ich nicht mit bestimmtheit sagen dass der Haken entsprechend gesetzt war, aber im Falle des Zweitrechners schon.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten, ich wollte, auch wenns vielleicht anders rüberkam, keinen Aufstand machen sondern habe mich halt akut geärgert dass die Einstellung nicht so tat wie sie sollte und ich nun mit der aktuellen Version und ihren Problemchen arbeiten muss.
Ob ich mir mein aktuelles Theme (weiß den Namen nicht mehr) durch das Theme solid-grey ersetzten möchte weiss ich aber noch nicht.
Grüße
Fantasio