Hallo @all,
ich habe den Eindruck hier einigen auf die Zehen getreten zu haben. Sorry, tut mir leid,
es war nicht meine Absicht user dieses Forums eine Verantwortung zu zuschieben, aber dennoch
scheint es, dass sich einige eine Jacke angezogen haben, die Ihnen ganz und gar nicht zugedacht war.
Tut mir leid, ich kann nicht wissen, dass sich jemand hier im Forum so sehr mit dem Produkt
identifiziert. Okay, das habe ich gelernt.
Damit meine Kritik am FF-Update v.29 aber verständlicher wird:
Ich hatte meinen FF v.28 so eingestellt, dass Updates automatisch
installiert werden und eben darauf vertraut, dass Mozilla es schon recht machen wird.
Das Update hat mich also i.d.T. völlig unvorbereitet erreicht, mit den beklagten Folgen.
Ich verfolg(t)e auch nicht ständig für welche meiner rund zwei Dutzend Anwendungungen
gerade ein Update öffentlich diskutiert wird und ich besuche auch nicht regelmäßig
die Userforen für diese Anwendungen. Das mag ignorant und/oder vertrauensseelig sein,
aber der Computer ist nicht alles für mich und so viele Forenbesuche würden meine
zeitlichen Ressourcen überfordern. In dieser Hinsicht muss ich meine Aktivitäten
leider auf die Gelegenheiten beschränken, bei denen das Kind bereits in den Brunnen
gefallen ist.
Es lag ebenfalls nicht in meiner Absicht die Hilfsangebote dieses Forums zu verunglimpfen.
Ich freue mich und bin den Betreibern durchaus auch dankbar dafür, dass es so etwas gibt.
Wenn ich u.a. schrieb "zu aufwendig", dann meine ich damit nicht, dass die Hilfsangebote schlecht
sind, sondern dass sie für mich zu aufwendig sind im Wissen, dass die Ursache für den Aufwand
eben ein schlampiges Update bzw. Updateverfahren ist und nicht die Autoren der Hilfeseiten.
B.t.w. auch das "Zurücksetzen" des FF hat bei mir nicht geklappt aus Gründen wie auch immer.
Und noch eins, die Entwickler haben die sog. "Rückverfolgung" der Kategorie "Datenschutz"
zu geordnet und für mich hat Datenschutz durchaus etwas mit Sicherheit zu tun,
oder etwa nicht?
Ich danke euch jedenfalls für die Mühe, die ihr euch mit mir gemacht habt.
Von euch Insidern wünsche ich mir ein wenig mehr Verständnis für die Probleme
eines Daus wie ich einer bin, der sich - wie ich immer noch meine - berechtigt
über enttäuschtes Vertrauen in Mozilla geärgert hat.
Viele Grüße
jbertram