1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gollum1

Beiträge von gollum1

• Ihr Browser unterstützt unser Videoformat leider nicht.

• gollum1
    • 15. Februar 2020 um 10:31

Beschwerde an den WDR ist raus.

Im usenet bin ich aber darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Sendungen des WDR in der ARD-Gesamtmediathek (noch) abgespielt werden. Mit FF73 unter xubuntu 16.04 erfolgreich ausprobiert.

Das wäre also ein mögliches workaround.

Wochenendgruß vom gollum

• [gelöst] Favoritenablage seit FF29

• gollum1
    • 14. Juni 2014 um 09:40

Moin,
    hier wollte ich noch die praktische Lösung nachliefern, die mir irgendwann aufging.
    Der 1.Klick auf den Stern speichert den Favoriten in den unsortierten Lesezeichen.
    Der 2.Klick auf den Stern öffnet "Dieses Lesezeichen bearbeiten" und dort läßt es sich dann in den Zielornder verschieben.
    So einfach geht das, wenn man es erst mal gefunden hat. Eben doch ein genialer browser...

• gollum1
    • 16. Mai 2014 um 18:06

Aaaaaah, da muss ich wohl meine Menüleiste wieder einschalten, etwas Bildschirmplatz dafür opfern und meine Bescherde im OP präzisieren:
    Die Auswahl des Favoritenordners ist also lediglich aus der Favoritenschaltfläche der Befehlssymbolleiste verschwunden. Die beiden Menüs waren m.E.früher identisch, egal, ob aus dem Menü oder über die Schaltfläche aufgerufen.

• gollum1
    • 14. Mai 2014 um 19:20

seit FF29 fehlt mir im Lesezeichenmenü die Möglichkeit einen Favoriten ablegen zu können und gleich nach dem Ablageort gefragt zu werden. Nun kann ich nur noch per Sternchen den Favoriten erst mal unsortiert ablegen und ihn dann im zweiten Schritt wegverwalten. Für mich ist das erst mal Mehrarbeit und Komfortverlust, da ich gern gleich strukturiert abzulegen gewohnt bin. Habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen?

• FF29 unter xubuntu 14.04 Adresszeile

• gollum1
    • 6. Mai 2014 um 18:24

alles soeben ohne jeden Erfolg ausprobiert. Kann natürlich auch eine Macke einer schwächelnden Grafik des Travelmate 291LCi sein. Die anderen Komponenten der xubuntu-Distri 14.04 funktionieren aber bestens. Meine Hypothese: Irgendetwas sagt dem FF, Text und Hintergrundfarbe in der Adresszeile identisch einzustellen.

• FF29 unter xubuntu 14.04 Adresszeile

• gollum1
    • 4. Mai 2014 um 16:10

auf mehreren älteren Notebooks habe ich xubuntu 14.04 laufen. Eine Maschine ersetzt seit automatischem update FF29 die Adresszeile durch Balken (siehe screenshot).
    Markiert man die Zeile mit der Maus, wird alles weiß bis auf einen schmalen Rand oben und unten. Bewegt man eine cursor im Feld per Pfeiltasten hin und her, wird dahinter die Schrift sichtbar. Die anderen Installationen funktionieren einwandfrei.[attachment=0]Screenshot - 01_05_2014 - 17_06_08.png[/attachment]
    Hat hier jmd. einen Reim darauf? Bin dankbar für jeden Tipp.
    (Löschen des Profils brachte identisches Bild)

Bilder

• Screenshot - 01_05_2014 - 17_06_08.png
      • 89,77 kB
      • 649 × 255

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum