1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sabby29

Beiträge von sabby29

• Australis: Die schweigende Mehrheit ist zufrieden?

• sabby29
    • 5. Mai 2014 um 01:52

Sören Hentzschel

"Das ist absolut kein Quatsch, sondern eine Tatsache. Du bist eine einzelne Person. Eine Person, der ich unterstelle, nicht in einer Branche zu arbeiten, die für solche Entscheidungen relevant wäre. Mozilla als Organisation mit 15 Jahren Erfahrung, professionellen Mitarbeitern aus allen Branchen, die langjährige Erfahrung auf ihrem Gebiet haben, Mozilla, welche weltweit forscht, Nutzertests macht etc., die können das selbstverständlich besser einschätzen als du, das ist überhaupt keine Frage."

Du hast keine Ahnung und unterstellst einfach Dinge die du in keiner Weise beurteilen kannst.

"Gratuliere, du hast es geschafft, die Webseite zu öffnen, einen Absatz zu kopieren, und provozierende Bemerkungen dazu zu verfassen. Aber ich bin beleidigend. Alles klar, sehr beeindruckende Realitätswahrnehmung."

Ich hatte gehofft eine Annäherung an dein Niveau würde dir das Verständnis erleichtern...

Aber mir wird das jetzt echt zu blöd - vielleicht findest Du ja jemanden der dir das Ganze nochmal vorliest und erklärt, ich kann dir da jedenfalls nicht mehr weiterhelfen.

Nur noch zwei Anmerkungen zum Abschluss:

Als Forum Moderator solltest Du die Forum Regeln kennen und dich entsprechend verhalten.

Als Mozilla Representative solltest du deine Aufgaben und Pflichten kennen und dich entsprechend verhalten.

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 22:24

@ TmoWizard
    DANKE

Sören Hentzschel
    "Ich weiß wirklich nicht, was du siehst, aber vielleicht liest du dir morgen, wenn du ausgeschlafen bist, nochmal in Ruhe die Beiträge durch. Dann wirst du nämlich feststellen, dass ich an überhaupt nichts vorbei rede, sondern genau auf die Dinge eingehe, welche du erzählst."

Du versuchst permanent und penetrant das neue User Interface zu verteidigen obwohl ich doch wohl mehrmals deutlich gemacht habe dass das NICHT das Thema ist, sondern die Art und Weise der Einführung desselben.
    Und ich bin ausgeschlafen und nicht auf Drogen und ich trage keine Scheuklappen, Du auch?

"Ein Browser und ein Auto sind beides Dinge in der Welt. Auf dieser Basis kannst du wirklich alles vergleichen. Dadurch ergibt das noch lange keinen Sinn. Ein Auto mit einer Software vergleichen zu wollen, das wäre jetzt nicht einmal den Äpfel und Birnen gegenüber fair, das als nach diesem Obst benannten Vergleich zu benennen."

Ein Browser und ein Auto sind beides Dinge die ich täglichen Leben bedienen muss. Wenn sich die Lage der Bedienelemente verändert ist das definitiv störend und kontraproduktiv. Wenn Du das nicht verstehst dann rasiert Du morgens wahrscheinlich den Spiegel weil es ja egal ist wo dein Kopf gerade ist.

"Und Mozilla weiß definitiv auch besser als du, was das beste für die Allgemeinheit ist."
    Ist Mozilla Gott und Du bist sein Jünger? Merkst Du eigentlich was für einen Quatsch du schreibst?

"Du bist unzufrieden, das ist deine persönliche Meinung. Du stehst aber nicht stellvertretend für über 500 Millionen Menschen. Damit musst du dich abfinden."
    Und Du stehst stellvertretend für über 500 Millionen Menschen, oder?
    Und ich bin ganz alleine und unzufrieden und die ganzen miesen Presseberichte habe alle ich verfasst...
    Und den classic theme restorer habe nur ich über 54500 mal runtergeladen (keine Ahnung wie ich das in 4 Tagen geschafft habe...)

"Mach dir mal keine Sorgen um meinen Lebenslauf, der sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was du meinst, was man auf einen Lebenslauf so schreibt, aber ganz bestimmt nichts, was mit diesem Forenthema zu tun hat."
    Nun, wenn Du meinst. Ich lasse Bewerber auch im Internet recherchieren und Du hättest da jede Menge Punkte gesammelt...

"Ich habe gesagt, dass du nicht weißt, was ein Mozilla Representative ist, und das ist eine Tatsache, denn dies hast du mit deiner Äußerung bewiesen, die du so niemals getroffen hättest, wenn du wüsstest, was das bedeutet."

Jaja ich armes Hascherl....

represent Mozilla in their country/region -> machst du gerade extraördinär
    promote the Mozilla Project and our mission -> perfekt, und sogar mit Scheuklappen die den Blick auf die Realität verstellen
    build on and support existing/future local community efforts and programs - viel Glück
    inspire, recruit and support new contributors -> Ja, du bist wirklich inspirierend,
    support and mentor future Mozilla Reps - die tun mir echt leid
    document clearly all his/her activities -> na dann dokumentier mal schön deine Borniertheit.

komm wieder auf den Teppich!

ach ja und das:
    "Oder willst du mir etwa erzählen, dass du Dinge erzählst, die keinen Sinn ergeben, obwohl du weißt, dass dem so ist?"
    halte ich für ein Selbstgespräch von Dir.

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 19:34

User helfen Usern.

Und Moderatoren helfen Moderatoren.

Ich dachte das hier wäre smalltalk - da kann ich doch wohl meine Meinung äußern, oder wie?

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 19:17

"Ich habe mir die Zeit genommen, auf deine Punkte einzugehen?"
    Ich sehe nur das Du krampfhaft versuchst am Thema vorbei zu reden.

Ich bezweifle dass Du irgendetwas von dem das ich geschrieben habe verstanden hast.

Im Übrigen hat der Auto Vergleich - wie deine Antwort zeigt - doch hervorragend funktioniert:

"In welchem Auto würde man sowas machen?"

Genau auf den Punkt! Ein Browser ist genau wie ein Auto ein Gebrauchsobjekt und wenn sich die Bedienung ändert dann ist das zumindest lästig. Und wenn ich den Benutzer nicht vor Installation der Änderung frage ob er das auch will dann ist das ist das ignorant.

"Und die Einführungstour hat einen übrigens auch bestens über die Änderungen informiert."
    Ja, die bekomme ich nach der Installation... super!

"Und eines mache ich nicht: Meine Meinung über alles andere stellen."
    Ist mir gar nicht aufgefallen...

"Für mich ist es vernünftig und richtig, wenn Mozilla das macht, was für die Allgemeinheit am besten ist"
    Was für die Allgemeinheit am besten ist entscheidet also Mozilla, Na das haben sie dann ja auch so richtig toll hinbekommen...

"Weil ich eben nicht rumbocke"
    GENAU!

"du packst direkt mit den Vorwürfen aus. Für mich erfüllt das die Definition von Frust abladen."
    Ich packe nicht mit Vorwürfen aus, ich kritisiere eine durchaus fragwürdige Vorgehensweise.

"Du schreibst in einem Thema, in dem es um genau das geht"
    Stimmt, aber das ist nur die Wirkung, ich rede von der Ursache.

"du solltest nicht mit Dingen versuchen zu argumentieren, von denen du nicht weißt, was sie bedeuten"
    Wie gut das du nicht beleidigend bist. Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung was ich weiß oder nicht.
    Aber mach ruhig so weiter, das ist eine tolle Referenz für deinen CV...

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 18:00

Also gut:
    Du kannst und willst nicht verstehen.
    Deine Entschuldigung ist abgelehnt.

Werd erst mal erwachsen

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 17:35

Du wirst beleidigend und kannst oder willst anscheinend nicht verstehen was ich geschrieben habe, also erklär ichs dir noch mal ganz einfach:

Wenn du dein Auto vom Kundendienst holst und stellst fest dass jetzt der Blinkerhebel nicht mehr links sondern rechts sitzt und der Lichtschalter ist im Handschuhfach...
    Ich denke dann ist Dir völlig egal ob irgendein Entwickler dafür einen wichtigen Grund gesehen hat. Oder?

Ich muss auch nicht nur 3 Minuten aufwenden, es dauert länger. Ich habe das auch nicht nur auf meinem Rechner gemacht, sondern auch für einige Bekannte die nicht in der Lage waren das selber zu tun. Und das machen zur Zeit hundertausende von Leuten...

zu den Grundsätzen: lies das Interview mit Madhava Enros über Firefox 29
    Zitat: "Firefox: Er wurde im besten Interesse der Anwender entwickelt und lässt sich nach deren Präferenzen anpassen."
    Nun, ich hatte Firefox 28 nach meinen Präferenzen angepasst, aber der upgrade auf Version 29 hat alle meine Anpassungen zerstört...

Ich bin nicht frustriert und ich lasse keinen Frust ab und ich habe sehr wohl nach dem Sinn gesucht und keinen gefunden.

Im Gegenteil scheinst DU frustriert zu sein und den Frust in persönlichen Beleidigungen abzubauen.

Und wenn Du schon meinst mich kritisieren zu können, dann lies erst was ich geschrieben habe.

Ich dachte ich hätte deutlich gemacht dass es NICHT um das Design geht sondern um die Art und Weise wie es radikal ohne Rücksicht auf das bestehende Design installiert wird. Denk mal darüber nach warum die ganzen Diskussionen über das neue Design stattfinden. Und dann denk nochmal gründlich nach BEVOR du solche Antworten schreibst.

Ich greife niemanden an, aber anscheinend kannst du nicht mit Kritik umgehen. Damit tust Du als Mozilla Representative der Organisation keinen Gefallen.

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 16:42

Sören Hentzschel:

Deine Antwort bestätigt mich zu 100% in meiner Auffassung.

1: Es geht nicht darum wem welche Oberfläche gefällt. Das ist letztlich nur ein Theme und gibt keinen vernünftigen Grund den Anwendern ein neues Theme aufzuzwingen.

2. Es ist erheblicher und absolut unnötiger Aufwand zu leisten. Die Änderung des Standard Designs beeinflusst gewohnte Arbeitsabläufe ohne funktionale Verbesserung. Nicht jeder Anwender ist ein PC Freak der diese Änderungen so nebenbei macht.

3. Ignoranz: JA, definitiv.

4. Es geht nicht darum ob ich mich daran gewöhnt habe sondern darum das die Änderung keinen nachvollziehbaren Sinn erfüllt. Das meine individuell gestaltete Oberfläche einfach so durch eine andere ersetzt wird widerspricht den Grundsätzen von Mozilla. Wenn ich ein Produkt flexibel meinen Wünschen anpassen kann dann verbietet sich von selbst, dass bei einem Versionswechsel alle meine Anpassungen verschwinden und durch irgendeine neue Oberfläche ersetzt werden.

5. Mir sind die Motivationen der Entwickler tatsächlich nicht bekannt und ich kann auch nicht nachvollziehen was die Entwickler motiviert hat einen derartigen Lapsus zu begehen. Es ist auch falsch dass ich die Motivation kennen muss - denn ein schlechtes Ergebnis wird nicht besser weil die Motivation gut war.

6. Das ganze sind keine Angriffe sondern berechtigte Kritik.

• sabby29
    • 4. Mai 2014 um 15:19

Hallo,
    also für mich geht die ganze Diskussion am Thema vorbei:
    Es geht doch nicht darum ob jemand die neue Oberfläche besser oder schlechter findet sondern darum dass bei der Installation die bisherige Oberfläche einfach verschwindet und nur mit erheblichen Aufwand wieder herzustellen ist.

Das ist meiner Ansicht nach eine absolute Ignoranz seitens der Entwickler.

Zitat Madhava Enros, Senior Manager, Firefox User Experience: "Der neue Firefox 29 ist leicht zu bedienen, sieht gut aus und lässt sich flexibel anpassen."

Das mag stimmen, aber die neue Version zwingt mich völlig sinnfrei dazu viel Zeit aufzuwenden um die gewohnte Oberfläche manuell wiederherzustellen.

Es wäre doch wesentlich Benutzerfreundlicher gewesen die neue Oberfläche als Vorschlag anzubieten und es dem Anwender zu überlassen ob er die neue oder die alte Oberfläche auswählen will - dann hätte es auch keinen Anlass für diese ganzen Diskussionen gegeben.

LG
    Sabby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon