1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fischlippe

Beiträge von fischlippe

• Wo ist der "Lesezeichen-Stern" geblieben?

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 17:35
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich weiß nicht, was du meinst. Der Lesezeichen-Stern ist nach wie vor da, er befindet sich nun nur nicht mehr in der Adressleiste, sondern (standardmäßig) neben der Adressleiste und ist nun in kombinierter Form mit dem Lesezeichenmenü vorhanden, weil die beiden Funktionen zusammenhängend sind.

Wie gesagt, die Funktionen gehören zusammen. Mit dem Stern fügst du eine Seite als Lesezeichen hinzu und anschließend findest du eben jene Seite im Lesezeichen-Menü, welches sich bei Klick auf sein benachbartes Symbol öffnet. Die Animation beim Hinzufügen neuer Lesezeichen stellt dies entsprechend dar.

Hi Sören,

da muss man aber auch erstmal drauf kommen ... Ich jedenfalls habe das nicht gesehen. Zwar hat sich nach dem Update/Upgrade ein Fenster geöffnet, dass mir den neuen (für mich unnötigen, weil ungenutzten) Button ganz rechts in der Adresszeile erklärt. Dabei wurde aber nicht auf die Verschiebung des Sterns hingewiesen. Wäre dem so gewesen hätte ich sicher nicht nachgefragt.

Wie auch immer. Jetzt habe ich meinen Stern ja wieder und alles ist gut. Demnach könnte dieser Thread eigentlich geschlossen werden, denn im Prinzip ist dazu doch alles gesagt, oder?

Allen Antwortern vielen Dank! Ihr habt mir echt geholfen!

LG
    fischlippe

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 15:43

Also mir ist das neue Design ziemlich Wumpe. Was ich nicht verstehe ist, dass man bei Mozilla hergeht und bewährte, einfache Tools einfach rausschmeißt. Wie eben z.B. den Stern. Wenn Firefox ihn "von Haus aus" aktivieren und deaktivieren könnte - okay, aber ganz rausschmeißen? Verstehe ich nicht.

Ganz ehrlich: ich bin nicht gerade ein Freund von Änderungen, wenn ich deren Sinn oder Vorteil nicht sehe oder verstehe. Wenn die Änderung aber nicht nur "neu aussehen" soll und so eine Aktualität und Wertigkeit demonstrieren soll, sondern stattdessen den Nutzern auch wirklich etwas bringt, kann ich mich schnell damit anfreunden. So fand ich die Änderung "Stern" z. B. ziemlich genial. Der Nutzen der Änderung "Stern weg" erschließt sich mir hingegen nicht.

@Sören: dann kein Denkmal ... ein Orden tut's auch :lol:

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 15:12

Genau! Das Tool existiert ja auch erst seit ein paar Tagen. Lass uns da in einer Woche nochmal nachsehen. Schätze da werden es ein paar mehr, als 8.000 sein. :)

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 15:07

Tja, nicht alle Änderungen sind immer zum Guten. Manchmal sind sie nicht mal logisch ...
    Dank Dir nochmal!!

@pittifox: 100% Zustimmung!

LG
    fischlippe

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 15:02

Hey Road-Runner,

vielen Dank für die extrem schnelle und sehr hilfreiche Rückantwort !!
    Jetzt habe ich meinen kleinen Stern wieder und seinen sehr schnellen Lesezeichen-Service :lol:

Gibt es eine Info von Mozilla, warum die den Stern "entsorgt" haben? Ich empfinde ihn als äußerst hilfreich die die Firefox-Nutzer, die ich kenne, ebenfalls.

LG
    fischlippe

• fischlippe
    • 30. April 2014 um 13:34

Moin zusammen,

gestern habe ich meinen Firefox auf die neueste Version 29.0 gebracht. Seit dem ist das Sternchen, welches bisher am Ende der Adressleiste zu finden war und mit dem man die aktuelle Seite mit einem Klick als Lesezeichen abspeichern konnte, weg.
    Jetzt gibt es da nur noch ein auf der Spitze stehendes Dreieck, welches beim Anklicken absolut nichts bewirkt.

Kann mir jemand sagen, ob das Absicht von Mozilla ist, ob beim Update irgendetwas falsch gelaufen ist, oder was der Grund für das Fehlen dieses äußerst hilfreichen Tools ist? Oder alternativ: was ich tun kann/muss, damit ich "mein" Sternchen zurück bekomme?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

LG
    fischlippe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon