1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. asko

Beiträge von asko

• cache leeren

• asko
    • 28. Dezember 2004 um 23:47

hallo, leute!

eine frage: darf man (ohne schaden zu nehmen) die cache datei von firefox löschen. dabei meine ich nicht die option unter "extras/einstellungen", sondern auf c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungdaten ... profiles\cache. da gibt es bei mir files, die etwas größer sind und nur platz verbrauchen (z.b. _cache_003_ mit der größe von etwa 13mb).

also: cache leeren oder muss das bleiben?

danke
    :?:

• Kaspersky Datenbank aktualisieren nicht möglich

• asko
    • 19. Dezember 2004 um 22:21

hmm, ich benutze auch kasperksy, früher 5.0, im moment 4.5. in keiner version greift kaspersky meines wissens auf den browser zurück. sogar beim unspektakulären 4.5er funktioniert alles über die eigene programmoberfläche, beim neuen 5.0 sowieso.
    sorry, ich kann dein problem nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles. vielleicht versuchst du mal das update zu machen, ohne einen bowser geöffnet zu haben.

verwendest du eine firewall?

gruß
    asko

• verbindungsprobleme

• asko
    • 19. Dezember 2004 um 18:29

seit einiger zeit treten bei mir verbindungsprobleme mit firefox auf. an sich funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich vorher meinen compi beschäftigt habe (ein spielchen etwa) und hinterher surfen will, baut er keine verbindung verbindung zu internetseiten auf (langes warten, dann fehlermeldung: verbindung konnte nicht hergestellt werden) mehr auf. und das, obwohl die verbindung an sich besteht und sich alles, was nicht auf firefox (oder thunderbird) zugreift, ins netz kommt (etwa update des virenscanners).

habe ich da etwas falsch eingestellt, oder liegt es an einstellungen in windows (xp)?
    weiß jemand rat (buhu)?

• funktioniert diese seite bei euch?

• asko
    • 1. August 2004 um 20:21

habe probleme beim besuch folgender adresse:
    http://katalog.buechereien.wien.at/index.asp
    Es handelt sich um die wiener zentralbücherei. wenn ich hier bücher finden will z.B. über den autor, zeigt er zwar namen an, aber wenn man den den anklickt, habe ich immer 0 suchergebnisse. dass der seitenaufbau nicht korrekt funktioniert, erkennt man am zweiten dunkelblauen balken, der die oberen zeilen abschneidet! auch die pull-down-menus funktionieren nicht.

mit dem IE geht es leider (grummel!), auch nicht mit dem user-agent!
    vielleicht liegt's ja an geheimen, mir nicht zugänglichen einstellungen (JAVA?).

wer hilft (schon wieder?)

dank und anerkennung

• erweiterung prefbar

• asko
    • 1. August 2004 um 20:10

danke, leute!
    genau das war das problem! mit der enuesten version klappt alles!
    fixes forum - muss schon sagen!!!

• erweiterung prefbar

• asko
    • 1. August 2004 um 19:37

hat jemand von euch die erweiterung Preferences Toolbar installiert? wenn ja, funktioniert sie unter 0.9.2.?
    ich sehe wohl die leiste, kann aber über customize nichts verändern - rührt sich nichts! unter erweiterungen scheint es auch nicht auf (weiß aber nicht, ob es das überhaupt muss!

dankschön!

• Installationsprobleme

• asko
    • 1. August 2004 um 17:08

Nochmals hallo!
    Folgendes Problem: Alle Erweiterungen, die ich anklicken will, z.B. deutsches Sprachpack oder die Erweiterungen von wie adblock, die auf *.xpi enden, lassen sich nicht öffnen, bzw. reagieren sie auf mein Anklicken gar nicht! Was ist da bloß los? (War das früher auch schon so?) Dabei ist JAVA-SCRIPT und JAVA aktiviert, falls das eine Rolle spielen sollte!

Verzweifelte Grüße

• JAVA im Navigationstoolbar; deutscher Sprachpack

• asko
    • 1. August 2004 um 16:55

Habe soeben auf 0.9.2. gewechselt!
    Ist es hier (wie im 0.8.) möglich, die Einstellungen für JAVA, JAVASCRIPT, COOKIES in den Navigationstoolbar zu ziehen, um dort entsprechend anzuhaken? Bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden! (... früher ging es ...)

2. Frage: Gibt es noch die Möglichkeit einzustellen, ob sich der Browser als IE, NN oder Ähnliches ausgibt? (... früher ging es ...)

3. Frage: Ich habe zwar den download 0.9.2. deutsch installiert, aber sämtliche Anzeigen sind nach wie vor in Englisch ( Back, Reload ...). Der Sprachpack dt. für 0.9.1. scheint auch nicht zu funktioneiren. Da rührt sich beim Laden überhaupt nix.

Dank

• kein sound

• asko
    • 31. Oktober 2003 um 12:32

hi!

also, der quellcode in frontpage für die musik lautet:

bgsound scr="music/einstieg.mid" loop="1" (in spitzen klammern natürlich)

mehr nicht! dafür aber auch nicht weniger!

ist das ausreichend und "sauber" genug?

mfg

asko

• kein sound

• asko
    • 29. Oktober 2003 um 19:59

beim öffnen einer seite, sie mit frontpage erstellt wurde und mit einem *.midi hintergrundsound belegt ist, ist diese musik nicht zu hören!

gibt es da eine einstellung, die ich übersehen habe, oder liegt das (wie so oft) an frontpage!

danke im voraus ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon