1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. makdiver

Beiträge von makdiver

• Passwörter werden nach reload eines Profiles nicht mehr gespeichert

• makdiver
    • 29. August 2021 um 13:03

Ich musste auf einem WIN10 Rechner FF neu installiert, weil der User sich FF runtergelöscht hate.......

Habe Testweise eine Webseite aufgerufen, dort ein PWD eingegeben und gesichert - alles bestens ! Lockwise funktioniert,

Dann habe ich ein gesichertes Profil zurückgeladen - so wie man es machen sollte und das alte Layout des FF war wieder komplett vorhanden. Nur sind aber die ganzen PWDs nicht mit im Profil. Aber auch hier hatte ich vorgesorgt und einmal alle PWDs in eine TXT Datei gesichert.

Als der User die jetzt eingeben wollte ging garnichts mehr. Weder wurde ein PWD abgespeichert wenn man auf den Speichern Knopf bei der Eingabe klickte, noch konnte man sie manuell eingeben. Es wurde das PWD abgefragt, wenn man editieren wollte, aber nach der Eingabe rührte sich nichts. Lockwise funktionierte nicht mehr.

Das o.a. testweise eingegebene PWD war im übrigen verschwunden.

Das bedeutet für mich, das eine Datei im Profil Auswirkungen auf die Speicherung von PWDs hat - nur welche ?

Jetzt bin ich mit meiner Kunst echt am Ende und würde mich über jeden Ratschlag freuen !

Besten Dank

Michael

• email mit eingefügten Bildern versenden erlauben - wo ?

• makdiver
    • 9. September 2017 um 16:43

Hallo

ich will per WEB.DE eine mail versenden, in der ich ein Bild per Drag and Drop eingefügt habe. Es kommt aber die Fehlermeldung, das ich dank meiner Browser Einstellungen keine email in der ich Bilder per Drag and Droü eingefügt habe versenden darf.

Ich finde unter den FF Einstellungen aber nirgendwo etwas, was ich ändern könnte, damit ich solche mails versenden kann.

Kennnt jemand da die passende Einstelling ?

Besten Dank

Michael

• FF 38 - Sync nachhaltig abstellen

• makdiver
    • 17. Mai 2015 um 17:45

Den Button hätte es wohl gegeben, wenn man korrekt mit seinem Konto verbunden gewesen wäre. Aber ich war noch in einem Vorstadion.
    Habe das Problem jetzt auf die harte Nummer gelöst - FF gelöscht und wieder neu installiert. Und schon war ich für Sync nicht mehr dabei.

• makdiver
    • 16. Mai 2015 um 13:33

:mrgreen:

Wenn es so eine Option geben würde hätte ich sie sicherlich gefunden.....

Gibt es aber nicht, leider.

• makdiver
    • 16. Mai 2015 um 09:38

Moin,

seit ich auf FF 38 bin erhalte ich eine Zeile mit dem Hinweis, das es ein Synchronisationsfehler gegeben hat, weil Benutzernamen-Konto oder PWD ungültig ist.

Ich will diesen Sync aber nicht nutzen und komplett abstellen, habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden.
    Ich komme an die Einstellungen vpn Sync selber auch garnicht richtig ran - Die Optionen, wo ich anklicken könnte was synchronisiert werden könnte sind nicht aktiv.

Wie kann ich das ganze nachhaltig entfernen oder zumindest stilllegen ?

Merci

Michael

• Neuer Amazon Button neben Menue Button

• makdiver
    • 16. Mai 2015 um 09:30

Chapeau !

Danke für den Tip

Michael

• Neuer Amazon Button neben Menue Button

• makdiver
    • 16. Mai 2015 um 01:34

Hallo,

bei mir arbeit FF 38.0.1 Jetzt habe ich neben dem Menuebutton oben rechts auch einen Button von Amazon entdeckt.

Hab keine Ahnung wie der dahin gekommen ist, weil ich Amazon schon lange als Link in der Symbolleiste abgespeichert habe.

Wie kommt der dahin und wie bekommt man ihn wieder weg ??

Danke für Tips

Michael

• shockwave flash plugin nok

• makdiver
    • 14. Dezember 2013 um 16:54

okay - gemacht.

ich werde berichten !

• shockwave flash plugin nok

• makdiver
    • 14. Dezember 2013 um 16:36

Moin,

es nervt ! Ich habe Win 7 Ultimate 64 und die neueste Version von FF. Seit einer Weile friert mir der Rechner ein, ich gehe einen Kaffee holen und wenn ich zurückkomme, steht dann da, das das SW Plugin beschäftigt oder kaputt ist. Das Plugin ist das neuste was man bekommen kann. Habe es schon mal gelöscht und neu installiert - keine Verbesserung. Habe FF gelöscht und neu installiert - ebenfalls keine Verbesserung.

Wie zum Teufel werde ich das los ? Surfe jetzt meist mit dem IE, weil da ist alles okay.

Danke für hilfreiche Tips

Michael

• alles wird riesig dargestellt

• makdiver
    • 23. September 2013 um 10:45

yesssssssssssss !!!!!

jetzt habe ich's wieder richtig. super tip, besten dank.

was aber komisch ist, diese erscheinung habe ich nur auf dem grossrechner :) ich habe noch einen 17zoll laptop mit win7 und einen kleinen acer aspire one mit win7. da ist alles normal und auch gleichgross.

aber es gibt soviel was man nicht weis.....

• alles wird riesig dargestellt

• makdiver
    • 22. September 2013 um 15:59

hallo,

ich habe den ff in der aktuellen version 24. meine startpage ist web.de unter ff erscheint eine riesige seite, sie hört knapp nach der eingabezeile für freemail auf.

unter ie sehe ich von der gleichen seite viel mehr.

ich habe beim ff mal mit der schriftgrösse rumgespielt, was aber zu keiner verbesserung geführt hat. ich habe den browser mit allen seinen einstellungen von der festplatte gelöscht und neu installiert - die riesige darstellung blieb.

wie kann ich die darstellung der seite global verändern - ohne die zoom funktionalität zu verwenden ?

danke für tips

michael

• FF 19.0 Startseite NewTab

• makdiver
    • 27. Januar 2013 um 14:00

danke für die hilfen, werde es mal ausprobieren. beim installieren verwende ich schon seid langem die benutzerdefinierte methode, sonst schrottet man sich den rechner echt zu - aber danke für den hinweis.
    warum ich eine beta version benutze weiss ich eigentlich garnicht so genau. irgendwann lief diese mal schneller als die offizielle und jetzt ist sie einfach drauf.

• FF 19.0 Startseite NewTab

• makdiver
    • 27. Januar 2013 um 11:01

Hallo,

ich nutze FF Version 19.0. Wenn ich auf NewTab (das Kreuz oben rechts neben den Tabs) wird immer diese Seite (http://www.v9.com/us/newtab) aufgerufen.
    Kann ich das irgendwie anpassen ? Habe schon in den Einstellungen den Wert bei browser.newtab.url auf about:blank eingestellt, hat aber nichts gebracht.

Muss ich damit leben oder kann ich das verändern ?

Merci

Michael

• FF701 Anpassen klappt nicht ganz

• makdiver
    • 14. November 2011 um 18:08

danke für den hinweis, aber auch ohne <s> wird er wissen, das er gemeint war ;.))

• makdiver
    • 12. November 2011 um 23:19

yessssssssssssssss @2002andrea - Das ist das was ich meine. werde es einmal ausprobieren - danke !!

• makdiver
    • 9. November 2011 um 20:10

okay,

mal einfach für einen experten

oben gibt es eine zeile mit standardmässig einegrichteten schaltflächen

datei - bearbeiten - ansicht - chronik - lesezeichen - extras - hilfe

um diese schaltflächen herum ist ein einheitlicher kasten zuerkennen.

jetzt hat man die möglichkeit über einen rechtsklick in diese schaltflächenleiste und auswahl des menuepunktes <anpassen> weitere symbole wie z.b. <neues fenster> oder <chronik> hinzuzufügen.
    tut man dieses docken sie zwar an die standardleiste an, sind aber nicht hinterlegt.

auch in ff 8.0 ist das nicht anders.

frage jetzt - ist das eine schwäche von ff oder kann ich das irgendwie beeinflussen ?

• makdiver
    • 8. November 2011 um 19:49

Hallo,

man kann die Befehlszeile mit Datei, Bearbeiten um eigene Befehle wie Neues Fenster etc. erweitern.

Das klappt soweit ganz gut, aber die neuen Befehle werden nicht unterlegt wie es bei Datei.. der Fall ist.

Habe Win7 Ultimate 64 und der Aeromodus ist aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, das die neuen Befehle wie die alten unterlegt sind ?

Danke und Gruss

Michael

• links von hd retten

• makdiver
    • 2. Juni 2011 um 15:36

Hat geklappt.

Auf der alten HD gab es einen Ordner, wo anscheinend tägliche Sicherungen der Lesezeichen abgelegt wurden. Aus dem aktuellen Firefox habe ich dann auf die letzte Sicherung zugegriffen und wieder eingespielt - und zack, da waren sie alle wieder da.

Besten Dank für die Hilfe

Michael

• links von hd retten

• makdiver
    • 22. Mai 2011 um 11:52

okay, mach ich mal :-))

danke

• links von hd retten

• makdiver
    • 20. Mai 2011 um 21:50

bestens, danke.

und wenn ich den ordner habe - was dann ? wie bekomme ich die lesezeichen extrahiert und kann sie in firefox einbinden ?

DANKE für den finalen tip

michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon