Lieber Firefox 2002, liebe Helfer!
Das Zurücksetzen von Firefox hat geholfen! Heureka! Alle läuft scheinbar nun bestens.
Herzlichen Dank
Neutor112
Beiträge von Neutor112
-
-
Lieber 2002Andreas !
Leider funktioniert das Banking mit Firfox noch immer nicht.
Habe gestern meinen 77-er gefeiert; vielleicht steckt der Virus in mir.
Jedenfalls danke ich euch allen, dass Ihr mir euere Zeit geopfert habt.
Sollte noch jemand was einfallen das ein einfacher "User" lösen kann dann bitte.
Mit herzlichem Dank Neutor112 -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 http://www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.15.01 Windows 8 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16518 Emerich :: EMERICH_DESKTOP [Administrator] Schutz: Aktiviert 16.03.2014 15:24:09 mbam-log-2014-03-16 (15-24-09).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|H:\|J:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 579639 Laufzeit: 53 Minute(n), 5 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C1ED9DA0-AFD0-4B90-AC6A-D3874F591014} (PUP.Optional.Datamngr.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 16 C:\Program Files (x86)\Common Files\Umbrella\chrmbar_upd.exe (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Program Files (x86)\File Scout\filescout.exe (PUP.Optional.FileScout.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\EMERICH_DESKTOP\Backup Set 2013-05-22 101951\Backup Files 2013-06-10 094425\Backup files 1.zip (PUP.Optional.FileScout.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Documents\Meine Dateien\Downloads\avi.codec.pack.pro.v2.4.0.setup.exe (PUP.Optional.DealioTB.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\EPSON PERFECTION V500 PHOTO user guide provided through bedienungsanleitung-pdf.com.exe (PUP.Optional.LiveSoftAction.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\iLividSetup.exe (PUP.Optional.Bandoo) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_google-earth.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_htc-sync.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_itunes-64-bit.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. D:\Users\Emerich\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_microsoft-flight-simulator-x.exe (PUP.Optional.Softonic) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\download\ADLSoft_UnCompressor.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\download\SysinternalsSuite.zip (Worm.Autorun) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\download\winamp5581_full_bundle_emusic-7plus_de-de.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\FileHistory\Emerich\EMERICH_DESKTOP\Data\D\Users\Emerich\Documents\Meine Dateien\Downloads\avi.codec.pack.pro.v2.4.0.setup (2013_04_26 09_21_13 UTC).exe (PUP.Optional.DealioTB.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\Laufwerk C\Dokumente und Einstellungen\Emerich\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0OVGJTMP\DriverPerformerSetup[1].exe (Adware.InstallBrain) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. J:\Laufwerk D\Eigene Dateien\Downloads\avi.codec.pack.pro.v2.4.0.setup.exe (PUP.Optional.DealioTB.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende)
LG Neutor112
-
mbam-log-2014-03-16_(15-24-09).txt
_ERROR_MYSQL_INSERT_IMG: Duplicate entry '13747395' for key 'PRIMARY'
so, what shell I ?do
Neutor112 -
Sorry, aber das mit dem Link übersteigt mein Wissen! Können sie es mir bitte erklären?
LG Neutor112 -
Liebe Senioren Helfer1
Habe mit Malwarebyt einen vollständigen Systemscan durchgeführt und in xup hochgeladen.
LG Neutor112 -
Sehr geschätzter "Fox2Fox" ich verwende firefox 27.0.1 auch bei mir war bei allen Vorgängerversionen der Bankingvorgang problemlos möglich.
Malware: (Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: v2014.03.15.01
Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16518
Emerich :: EMERICH_DESKTOP [Administrator]Schutz: Aktiviert
15.03.2014 11:15:38
mbam-log-2014-03-15 (11-15-38).txtArt des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 249511
Laufzeit: 2 Minute(n), 28 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Program Files (x86)\Common Files\Umbrella\umbrella.exe (PUP.Optional.Iminent) -> 2588 -> Löschen bei Neustart.Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel: 77
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\IMBoosterARP (PUP.Optional.Iminent.A) -> Keine Aktion durchgeführt.Die DAtei überschreitet die zugelassene Zeichenanzahl
MFG Neutor112 -
:twisted: Die URL: http://www.diesparda.at
-
Laut Auskunft der Bank-EDV Abteilung ist das bei Firfox und Googl Chrome bei der jeweils letzten Version der Fall.
Empfehlung der Bank: vorherige Versionen oder IE. verwenden. :wink: -
Verwende Firefox 27.0.1 unter Windows 8.1
Kann nun E-Banking nichtmehr verwenden da Firefox versucht die Seite in einem frame zu öffnen.
Das wird vom Sicherheitsprogramm der Bank geblockt!?
Verwende nun vorübergehent IExpl.