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Beiträge von Rosika

  • Theme setzt sich immer wieder zurück

    • Rosika
    • 28. Mai 2014 um 20:35

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Ich habe alles Gefundene nun löschen lassen. Leider hat sich nichts an meinem Problem geändert.

    Auch folgendes habe ich getan:
    - Firefox komplett deinstalliert
    - verbleibende Firefox-Einträge in persönliche AppData gelöscht
    - Firefox neu installiert.
    Eigentlich müßten doch auf diese Weise alle Einstellungen neu und unmanipuliert getätigt werden. So dachte ich, das Problem lösen zu können, aber es ist immer noch da.

    Viele Grüße
    Rosika

  • Theme setzt sich immer wieder zurück

    • Rosika
    • 28. Mai 2014 um 19:14

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Zunächst einmal möchte ich ergänzen, daß ich adwcleaner habe durchlaufen lassen bevor das geschilderte Phänomen aufgetreten ist. Dies vergaß ich zu erwähnen. Sorry.
    Der adwcleaner hat ja die gefundenen Beanstandungen in Quarantäne verlagert, und daraus habe ich sie jetzt wieder hergestellt, für den Fall, daß da etwas unberechtigterweise gelöscht wurde. Leider hat das nichts geändert.

    Nun habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen. Ich poste die Log-Datei hier.

    Code
    [Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlauf Datum: Mi 28.05.2014
    Suchlauf-Zeit: 19:04:58
    Logdatei: Malwarebytes Log-Datei.txt
    Administrator: Nein
    
    
    Version: 2.00.1.1004
    Malware Datenbank: v2014.05.28.06
    Rootkit Datenbank: v2014.05.21.01
    Lizenz: Kostenlos
    Malware Schutz: Deaktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
    Chameleon: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 8.1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: rosalia
    
    
    Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 241971
    Verstrichene Zeit: 21 Min, 10 Sek
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Shuriken: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Module: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 1
    PUP.Optional.SnapDo.A, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{AB65D81D-303A-4DDB-AC7C-12C9CD9F67FB}, , [06c013434b300234e6898902e12136ca], 
    
    
    Registrierungswerte: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Ordner: 3
    PUP.Optional.Linkury.A, c:\users\internet-surfen\appdata\local\lpt, , [10b60a4c82f941f5be4b247f4ab8dd23], 
    PUP.Optional.SmartBar.A, c:\users\internet-surfen\appdata\local\smartbar, , [9c2a8dc991eaf1458b951068b94918e8], 
    PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\internet-surfen\AppData\Roaming\OpenCandy, , [bd09084e205b4ee884bdcdabe61c8e72], 
    
    
    Dateien: 12
    PUP.Optional.CrossRider.A, C:\Windows\Tasks\afdac15d-7bd5-405d-9a08-c67ddb3e609a-1.job, , [1da996c00378dc5a5386c2d81fe39d63], 
    PUP.Optional.CrossRider.A, C:\Windows\Tasks\afdac15d-7bd5-405d-9a08-c67ddb3e609a-2.job, , [2f975402d2a947effedb5b3f13efe61a], 
    PUP.Optional.CrossRider.A, C:\Windows\Tasks\afdac15d-7bd5-405d-9a08-c67ddb3e609a-3.job, , [7155ec6a6f0c06303f9a3b5f6f93f907], 
    PUP.Optional.CrossRider.A, C:\Windows\Tasks\afdac15d-7bd5-405d-9a08-c67ddb3e609a-4.job, , [ae1865f1255644f2ca0ff4a6e919ba46], 
    PUP.Optional.CrossRider.A, C:\Windows\Tasks\afdac15d-7bd5-405d-9a08-c67ddb3e609a-5.job, , [279fe2744b3066d0f2e7ddbd0bf709f7], 
    PUP.Optional.WebSearch.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6mbpkcxk.default\searchplugins\Web Search.xml, , [6660a4b2adce2f07886babf33ac837c9], 
    PUP.Optional.WebSearch.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\89jnr3jy.rosika\searchplugins\Web Search.xml, , [1ea81b3b89f259dd2cc7306eb9499868], 
    PUP.Optional.Linkury.A, c:\users\internet-surfen\appdata\local\lpt\publishersettings.xml, , [10b60a4c82f941f5be4b247f4ab8dd23], 
    PUP.Optional.SnapDo.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6mbpkcxk.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "http://feed.snapdo.com/?p=mKO_AwFzXIpYRbPAMW02fQbYPFkTjj8jzRyB0rQvzyej3yvtCjyXXnQme9oxsQRSyyp0Bo9MUVvNVWVeNn0bZRruiHExS1cipkzg1UDkFwvNFlFt_2ikxjiFLqUTT3eDsKMd39I2BvRSPy_lWDdpjfE8BkH4JqziXatXzUycPLY8x2AqTTSCZntcprffRmGlMwIO");), ,[398dacaa413a8da93f9bc3c4d430d32d]
    PUP.Optional.SnapDo.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6mbpkcxk.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("keyword.URL", "http://feed.snapdo.com/?p=mKO_AwFzXIpYRbPAMW02fQbYPFkTjj8jzRyB0rQvzyej3yvtCjyXXnQme9oxsQRSyyp0Bo9MUVvNVWVeNn0bZRruiHExS1cipkzg1UDkFwvNFlFt_2ikxjiFLqUTT3eDsKMd39jcZ41JrC6WTte0a3ycIUZo_HNwvFCGy1SkGE5CqgMtxUckTdxmONbcoVcsa1Yf&q=");), ,[8e3803538cef1e18ce0d11767d876898]
    PUP.Optional.SnapDo.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\89jnr3jy.rosika\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "http://feed.snapdo.com/?p=mKO_AwFzXIpYRbPAMW02fQbYPFkTjj8jzRyB0rQvzyej3yvtCjyXXnQme9oxsQRSyyp0Bo9MUVvNVWVeNn0bZRruiHExS1cipkzg1UDkFwvNFlFt_2ikxjiFLqUTT3eDsKMd39I2BvRSPy_lWDdpjfE8BkH4JqziXatXzUycPLY8x2AqTTSCZntcprffRmGlMwIO");), ,[6a5c7fd7710a0432c812ef98996bd729]
    PUP.Optional.SnapDo.A, C:\Users\rosalia\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\89jnr3jy.rosika\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("keyword.URL", "http://feed.snapdo.com/?p=mKO_AwFzXIpYRbPAMW02fQbYPFkTjj8jzRyB0rQvzyej3yvtCjyXXnQme9oxsQRSyyp0Bo9MUVvNVWVeNn0bZRruiHExS1cipkzg1UDkFwvNFlFt_2ikxjiFLqUTT3eDsKMd39jcZ41JrC6WTte0a3ycIUZo_HNwvFCGy1SkGE5CqgMtxUckTdxmONbcoVcsa1Yf&q=");), ,[d8eec5910c6f979f647796f106fe45bb]
    
    
    Physische Sektoren: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Liebe Grüße
    Rosika

  • Theme setzt sich immer wieder zurück

    • Rosika
    • 27. Mai 2014 um 18:35

    Hallo zusammen,

    neuerdings habe ich ein Problem mit dem Themes ("Erscheinungsbild"). Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir verschiedene Themes installiert, um etwas Abwechslung im Erscheinungsbild zu haben. Doch jedesmal wenn ich
    Firefox schließe und erneut öffne, setzt sich das Erscheinungsbild auf Standard zurück.
    Eine Veränderung an meinem System habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen, bis auf den Umstand, daß ich mir ein neues Antivirenprogramm installiert habe: Norman Security Suite 10.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran mein Problem liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus
    Grüße
    Rosika
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Daten:
    Firefox 29.0.1
    WIN 8.1 update (64-bit)
    Norman Security Suite 10
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S.:
    Gerade habe ich gemerkt, daß meine Erweiterungen bis auf einige wenige, unter "Add-ons", auch verschwunden sind.
    Meine Voreinstellungen bleiben also nicht gespeichert. :-???

  • Veralteter Browser?

    • Rosika
    • 11. März 2014 um 16:44

    Hallo Andreas,

    Danke für Deine Rückmeldung und Deinen Tipp.
    Das werde ich zukünftig berücksichtigen.

    Einen schönen Tag noch.
    Rosika

  • Veralteter Browser?

    • Rosika
    • 11. März 2014 um 16:36

    Hallo Road-Runner,

    vielen Dank.
    Es scheint geklappt zu haben. Anonymox habe ich zuerst komplett entfernt. Nach einem Firefox-Neusart war allerdings auch der NoScript-Eintrag verschwunden. Warum, das weiß ich nicht.
    Alle fett geschriebenen Einträge habe ich zurückgesetzt. Jetzt wird auf der botfrei-Seite tatsächlich nicht mehr eine alte Browser-Version moniert. Ich hatte mich schon ewig mit diesem "Problem" rumgeärgert.
    Noch einmmal herzlichen Dank für die schnelle und effektive Hilfe.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Herzlichen Dank auch an Andreas. Ich glaube, Deinen Vorschlag mit meinem Vorgehen umgsetzt zu haben. Klasse.

    Danke auch an Fox2Fox. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise hat es gklappt.

    Herzliche Grüße an alle
    Rosika

  • Veralteter Browser?

    • Rosika
    • 11. März 2014 um 16:06

    Hallo Road-Runner,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe versucht, die Anweisungen, die auf der Seite https://support.mozilla.org/de/kb/Webseite…g-zurakcksetzen
    beschrieben sind, auszuführen.
    Leider konnte ich das Ganze nicht nachvollziehen, da bei mir mehrere Punkte gar nicht auftauchen.
    So fehlen: general.useragent.extra.firefox,
    general.useragent.security
    general.useragent.extra.productName . (s.Anhang, screenshot)

    Mein user agent string ist: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:10.0) Gecko/20100101 Firefox/10.0.

    Grüße
    Rosika

    Bilder

    • screenshot useragent.GIF
      • 25,41 kB
      • 688 × 274
  • Veralteter Browser?

    • Rosika
    • 11. März 2014 um 15:23

    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne in die Diskussion einschalten, da ich seit einigen firefox-Versionen genau das gleiche Problem habe.
    Die aktuelle Version 27.0.1 habe ich auch.
    Unter der Seite https://www.botfrei.de/eucleaner.html#surfright
    wird mir angezeigt, daß ich angeblich den veralteten firefox 10 benutzen soll .
    Diese Seite ist aber nur ein Beispiel. Genau dasselbe wird mir auch von anderen Seiten angezeigt. :(
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüße
    Rosika

    P.S.:
    Info:
    Mein System: WIN7 Home Premium SP1

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

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