1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. desperateDödel

Beiträge von desperateDödel

• Flash Plugin stürzt permanent ab

• desperateDödel
    • 11. März 2014 um 00:58

Nunja, dann bedanke ich mich einfach mal bei allen, und werde die nötigen Schritte einleiten.
    Eine Frage hätte ich noch, was meinst du mit "nicht als Administrator surfen", was wären da die erforderlichen Schritte?
    Einen Gast-Benutzer nur fürs Internet einrichten wohl kaum oder? :-???

Außerdem habe ich mir den Bitdefender 2014 gekauft, dieser wird nach der Neuaufsetzung hoffentlich bessere Dienste leisten als das gratis Avast-Programm...

Nebenbei nochmal, die Probleme mit dem Flash-Plugin und der Skypeverbindung ließen sich durch eine Neuinstallation von Steam beheben... alles ein wenig seltsam^^

• desperateDödel
    • 10. März 2014 um 14:09

Das Entfernen der Langzeitcookies hat leider keine Besserung gebracht, aber trd danke.

Den ProtectedMode kann ich leider nicht abspeichern, da das System für diesen Pfad (eigentlich selbstverständlich vorhandene) Administratorrechte verlangt.
    Evtl kannst du mir nochmal erklären wie ich diese speziell für den benötigten Pfad ändere.

Nach dem Scan mit Malwarebytes wurden 6 verschiedene Bedrohungen entdeckt, diese habe ich wie gewünscht NICHT gelöscht.
    Hier das Logfile:

Code
    Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.03.10.03

Windows 8 x64 NTFS
    Internet Explorer 11.0.9600.16518
    Till :: BABOPC [Administrator]

10.03.2014 12:45:50
    MBAM-log-2014-03-10 (14-02-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 495119
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 1
    C:\Users\Till\AppData\Local\Slick Savings (PUP.Optional.Spigot.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 7
    C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\mods\stats\Stats.exe (Trojan.Agent.H) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\Downloads\DTLite4481-0347(1).exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\Downloads\DTLite4481-0347.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\Downloads\iLividSetup-r484-n-bf.exe (PUP.Optional.Bandoo) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_surgeon-simulator-2013.exe (PUP.Optional.Softonic.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_trackmania-nations-forever.exe (PUP.Optional.Softonic.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Till\AppData\Local\Slick Savings\coupons.crx (PUP.Optional.Spigot.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
    Alles anzeigen

• desperateDödel
    • 10. März 2014 um 01:46

So, da haben wir es auch schon wieder. Inzwischen habe ich eine vermutung wer an den problemen schuld sein könnte, jedoch keine erklärung dafür. Zusätzlich zum permanenten Aufhängen des Shockwave plugins verbindet skype nichtmehr, egal was ich versuche, und steam lässt sich nicht mehr öffnen. Wie beim letzten mal als es zu diesen Problemen kam (wovon ich hier nur das Flash plugin aufgeführt hatte), traten diese erst auf, nachdem ich das steamspiel "Borderlands" gestartet hatte. sicher bin ich mir jedoch nicht völlig, und inzwischen auch schon wieder komplett ratlos. auch nach mehrmaligem herunterfahren des pc's lassen sich die verbindungen von steam und skype, sowie ein funktionierendes flash plugin bei firefox nicht realisieren. möglicherweise liegt es auch nicht am spiel borderlands direkt, sondern an irgend einem steam mist, definitiv aber traten die probleme beim letzten mal auch erst nach öffnen eines steamspiels auf. ich weiß dass das alles sehr vage ist, und würde am liebsten soviele fehlerprotokolle wie nur mögloch hochladen, aber ich hab 1. keine ahnung ob das jetzt überhaupt noch das richtige forum dafür ist, 2. welche fehlerreports hilfreich sein könnten und wie ich diese finde, und 3. ob das problem nicht wie beim letzten mal durch zauberhand verschwindet.
    im Internet lassen sich definitiv keine gleichwertigen problemberichte finden, ich hoffe ihr könnt mir irgendetwas sagen, raten,
    oder einfach ideen einbringen...

Info von Road-Runner: bitte nutze konsequent Groß- und Kleinschreibung und unterteile Deinen Beitrag in Absätze. So wie Du hier geschrieben hast lässt es sich sehr schlecht lesen. Danke.

• desperateDödel
    • 7. März 2014 um 00:16

auch das habe ich selbstverständlich bereits getan, genau das selbe problem.
    seltsamerweise hat sich das problem von einem tag auf den nächsten von selbst gelöst, aber ich warte noch auf ein böses come-back, da das ja auch schon wieder nicht sein kann^^
    immerhin läuft es jetzt (ohne einwirkung meinerseits) schon den ganzen tag ohne probleme, wo es davor nach sekunden abstürtzte. sollte das problem erneut auftreten, sende ich gerne den absturzbericht

• desperateDödel
    • 5. März 2014 um 22:09
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 27.0.1
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte (einschließlich 4 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne)

Erweiterungen
    -------------

Name: avast! Online Security
    Version: 9.0.2006.53
    Aktiviert: true
    ID: wrc@avast.com

Name: Adblock Plus
    Version: 2.5.1
    Aktiviert: false
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.places.smartBookmarksVersion: 4
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140212131424
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20140212131424
    browser.startup.homepage_override.mstone: 27.0.1
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 27.0.1
    gfx.direct2d.disabled: true
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    layers.acceleration.disabled: true
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.nppandowebplugin: 1
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true

Grafik
    ------

DirectWrite aktiviert: false (6.3.9600.16384)
    Geräte-ID: 0x9990
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic
    Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 7520G N HD 7520G + HD 7600M N HD 7600M Dual Graphics
    Karten-RAM: 512
    Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
    Treiber-Datum: 9-10-2013
    Treiber-Version: 13.152.1.1000
    Vendor-ID: 0x1002
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7520G N HD 7520G + HD 7600M N HD 7600M Dual Graphics Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: false
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.2
    Verwendete Version: 4.10.2

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.15.4 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4
    Verwendete Version: 3.15.4
    Alles anzeigen

Hier nochmal der Code meines Firefox Programms....

• desperateDödel
    • 5. März 2014 um 22:05

Hallo,
    undzwar habe ich in etwa das selbe problem.
    Seit 2 Tagen stürzt das Shockwave Flash Plugin kurz nach dem öffnen von Firefox einfach ab, eine neuinstallation des browsers sowie des plugins haben nicht geholfen. die von firefox zu dem thema aufgeführten lösungsansätze (hardwarebeschleunigung deaktivieren, plugins reihenweise abschalten) konnte ich nur in mühevoller kleinarbeit nach ständiger de und re installation des plugins vornehmen, da es kontinuierlich sogar beim sofortigen öffnen der einstellungen abstürtzte.
    langsam bin ich echt ratlos woran es liegen könnte, zumal ich nach neuinstallation des browers ca eine stunde lang wieder arbeiten konnte. darraufhin habe ich ein steam spiel gestartet und als ich dann den browser wieder öffnen wollte, gab es das alte problem. das alles ergibt für mich keinen sinn mehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-???

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Flash Plugin stürzt permanent ab
    und in einen neuen Thread verschoben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™