1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cherusker-nachkomme

Beiträge von cherusker-nachkomme

• Firefox zeigt keine Fenster und Tabs der letzten Sitzung an

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 19:35

Hallo,

danke für deine Nachfrage! Berechtigt, denn einerseits weiß ich jetzt, wieso mir plötzlich keine Sitzungswiederherstellung angeboten wurde.

Andererseits vermisse ich schmerzlich die 10 verlorenen Fenster... ich zitier mich ausnahmsweise mal selber:

Zitat von cherusker-nachkomme

... - gibt es denn eine Möglichkeit, die 10 Fenster mitsamt ihrer Tabs noch zu finden bzw. zu reinstallieren?

Danke & Gruß!

CN

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 19:02

Tchja das war jetzt lustig!

Der hatte nämlich KEINE Chronik angelegt - und in den Einstellungen finde ich "KEINE anlegen" vor!! Das muß umgesprungen sein... merkwürdig.

Jetzt wieder auf "ANLEGEN" gesetzt und paar Mal probiert... da bleibt er jetzt stabil und legt die Chronik zuverlässig an.

Achja... neee nen Cleaner benutze ich nicht.

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 18:43

Okay... wozu gibts Mis(t)verständnisse :D

Rückgängig gemacht, ursprünglich stand es auf "Chronik anlegen" und jetzt wieder.

Also lag der Fehler nicht an dieser Einstellung.

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 18:22

Oh danke -

jetzt ist der Haken drin...

Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, warum der fehlte - gibt es denn eine Möglichkeit, die 10 Fenster mitsamt ihrer Tabs noch zu finden bzw. zu reinstallieren?

Danke & Gruß!

CN

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 17:53

Hallo,

danke für die Hinweise... ja, es wird eine Chronik angelegt.

Und den "Private Modus" finde ich nicht, vermute aber, daß der aktiv ist.

Es wurden ja keine Einstellungen geändert, und die Sitzungswiederherstellung war bisher kein Problem (wenn sie nicht eh automatisch erfolgte). Nur beim gestrigen FF-Start gab es keine Nachfrage nach Sitzungswiederherstellung, und statt aller 10 Seiten stand nur eine leere Startseite zur Verfügung.

In der Chronik kann ich keine Sitzungswiederherstellung aktivieren, das dazugehörige Feld ist inaktiv.

Gruß,
    CN

• cherusker-nachkomme
    • 28. Februar 2014 um 14:59

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an, da ich genau das in der Überschrift angegebene Problem habe.

Zwar funktioniert bei mir die Chronik, aber die Sitzungswiederherstellung nicht, sie wird gar nicht angeboten.

Das ist neu, bisher funktionierte diese immer nach Rechnerabstürzen... und es ist besonders ärgerlich, weil es sich um 10 :shock: Fenster handelt mit einer recht großen Zahl an Tabs, die wiederum nur teilweise als Lesezeichen gesichert sind.

Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit... danach gelobe ich Besserung! Danke schonmal fürs Lesen... :D

Gruß, CN

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox zeigt keine Fenster und Tabs der letzten Sitzung an
    und in einen neuen Thread verschoben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™