1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hobbysegler

Beiträge von hobbysegler

• falsche Browserdarstellung trotz kompletter Neuinstallation

• hobbysegler
    • 28. Februar 2014 um 14:57

Vielen Dank für die Hilfe, allerdings hab ich beides schon ausprobiert. Wenn ich in den Systemeinstellungen: Anpassen > Anzeige > auf kleine Skalierung stelle, ist natürlich alles (auch Windows Fenster) deutlich kleiner. Auch der Firefox (also Menü-, Navigations-, Add-On-leiste ...) wird dann eher winzig. Das Browserfenster bzw. dessen Inhalt wird dann aber richtig eingestellt.
    Wenn ich nun wieder alles auf mittlere Skalierung stelle, sieht Windows wieder so aus, wie es sein soll. Der Firefox wirkt allerdings wieder etwas zu groß und der Browserinhalt wird riesig.

Den Artikel von Road-Runner hab ich auch schon probiert. Die Einstellungen mit "layout.css.devPixels.." brachte ohne Anpassungen keine Verbesserung und ein Plugin wollt ich deswegen nicht installieren.
    Ich verstehe einfach nicht warum mein jungfräuliches System derartige Fehler aufweist. :-?? Ich habe jetzt mal den IE ausprobiert, eigenwilliger weise tritt da genau das gleiche Problem auf :(

Mit dem "layout.css.devPixels..."-Punkt und der Einstellung 1,15 sieht es jetzt ganz passabel aus ... aber Perfekt ist es noch nicht.
    Könnte es vielleicht irgendwo im System eine globale Einstellung dafür geben (nicht die Skalierung)

• falsche Browserdarstellung trotz kompletter Neuinstallation

• hobbysegler
    • 28. Februar 2014 um 14:08

Liebe Firefox Gemeinde,

ich nutze den Firefox leidenschaftlich schon sehr lange, doch in letzter Zeit macht einer der Füchse mächtig Probleme. Folgendes Problem:

Der Firefox wird nach einem Update (ich weiß leider nicht mehr die genaue Versionsnr.) zu groß eingestellt. Es scheint fast so, als würde er denken, dass er über nen 720p Bildschirm läuft, es sind aber 1080p!
    Nun hatte ich den Firefox neu installiert > brachte keine Besserung
    Firefox Forum durchsucht > alles zurück gesetzt > versucht es manuell zu korrigieren ...
    Ich hab das Problem dann eine Zeit lang ignoriert, bin also bei Version 14 stehen geblieben.

Gestern kam es nun, dass ich mein Notebook komplett neu aufgesetzt hab. Also Windows frisch installiert, Treiber rauf, Avast Internet Security, BatteryBar, PDF Creator, Windows Live Mail und das AMD CCC. Zum Schluss kam dann der Firefox der mich dann auch gleich in brannt setzte. :grr:

Die Situation ist jetzt wie folgt: es sind kaum Programme installiert, alle Treiber laufen normal, das System wurde noch nicht verändert und der Firefox hat weder Veränderungen, noch Plugin's oder AddOn's erhalten ... und trotzdem sieht er auf nem FullHD Bildschirm aus, wie auf meiner alten Röhre.
    Ich möchte eigentlich auch keine zusätzlichen Add-Ons wie NoSquint ... installieren ... es muss ja irgendwie auch so funktionieren :-???

Was schlagt Ihr noch für Möglichkeiten vor??? oder woran könnte es vielleicht liegen??? :-??

Mein Notebook ist ein Dell Studio 1557 mit core i7-720m mit 8gb RAM und AMD 545v alles auf einer HDD.

Fragt mich, wenn es Unklarheiten gibt und HELFT mir BITTE :cry:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon